Wer kennt die Firma FInger security?

  • ricon


    ".....ach ja....nicht jedes PS Team, hat reines Fahrpersonal, so dass auch der "normale" PS`ler in der LAge sein sollte einen Panzer in einer Kollonne ordentlich und richtig zu bewegen bzw. in Gefahrensituationen wissen was er zu tun hat und vor allem WIE er es zu tun hat! Nicht umsonst bügelt man ab und an eine Flight hoch und runter mit alten Panzern und ÜBT und ÜBT und ÜBT und SICHERT UND BLOCKT und SICHERT UND BLOCKT...und oh mon dieu das macht sogar der komische Mensch mit der Beule in der Jacke der direkt an der SP dran ist obwohl er gar nicht der Fahrer ist aber durchaus in die Situation kommen kann der Fahrer zu sein"



    falls du mich meinst, nicht`s anderes habe ich auch gesagt!!!

  • @ IPSS: habs gerade gesehen war wohl missverständlich mit dem "ach ja".....sollte bedeuten, "nur mal so2 und war nicht auf dich bezogen sondern sagen wir mal an die Allgemeinheit :wink:



    Gruß ricon

  • Ein ADAC - Sicherheitsfahrtraining ist nur dazu da, Grundlagen zu schaffen.


    Ihr könnt ja mal nachschauen, was Fahrtrainings für Sicherheitsfahrer kosten, das geht ganz schnell in ein paar Tausender der Euronen.


    Ihr werden nach Fingers Schießausbildung auch nicht Jerry Miculek sein.


    In den 3 Monaten lernt man nur die BASIS, nicht mehr, nicht weniger.


    Im Gegensatz zu den Israelikursen, ist man nach Jo´s Lehrgang bedingt einsatzfähig, bei geringeren Kosten und längerer Ausbildung.


    Es ist alles dabei, was man braucht um als PSler zu arbeiten


    Waffensachkunde
    Sicherheitsfahrtraining
    Erste Hilfe
    Unterrichtungsverfahren IHK
    Und noch ein wenig Basiswissen PS



    Zur Vermittlungschance:
    In meinen Kurs (vor der IHK Zertifizierung), wurden ca. 90% vermittelt. Natürlich nicht alles im PS, wollte auch nicht jeder!


    Er hatte jeden Stellenangebote gegeben, zum Grossteil mit Einstellungstests.


    Nicht jeder hat diese Einstellungstests erfolgreich überstanden. Ist das Finger´s schuld?


    Von den 8 die mit mir, bei Jo waren sind


    4 im PS gelandet (sind sie noch)
    2 im Werkschutz (war auch gewünscht von denen)
    1 im GuW (wollte er auch)
    1 nicht vermittelbar (sichtbare Tatoos)



    Die Ausbildung ist in Teilbereichen nicht so der Hit, viele Tipps von Ihm beherzige ich aber heute noch und fahre gut damit.


    Ich habe auch bessere Ausbildungen als die von Finger absolviert, aber auch schlechtere.
    Kann mich aber nicht über die Lehrgangskosten beklagen, da ich vermittelt wurde, wäre dies nicht der Fall, würde ich wahrscheinlich auch jammern, aber die Leistungen beim Einstellungstest musste ich erbringen, nicht Finger.


  • Wie bereits geschrieben, ich habe mir nur die Unterlagen schicken lassen. Es sind mehr als der 34a inklusive. Du hast recht.


    Bei http://www.eubsa.de gibt`s - je nach Kurs - die Übernahmegarantie. Schriftlich.


    Allgemein möchte ich sagen, die IHK ist eine Anstalt des öffentl. Rechts. Mir ist eine "Zertifizierung" dieser Anstalt lieber, als eine Ausbildung/Bildungsinstitut sonstnochwas. Der Personenschutz ist nicht wirklich mein Fach, aber eins ist wirklich klar: Wer denkt, nach 3 Monaten Ausbildung der Kracher zu sein, wird wohl enttäuscht werden. Wer sich nicht weiterbildet und trainiert, landet auf dem Abstellgleis. Da gibt es noch viel umfangreichere Ausbildung über 2 oder 3 o. mehr Jahre. Auch außerhalb des Sicherheitsgewerbes. Trotzdem werden hier nur die Basics beigebracht. Ohne (Selbst-)disziplin gibt es kein Weiterkommen.


    Grußi


    Wolperdinger

  • nö, kein Kommentar mehr............. :twisted:



    es gibt Situationen,. da wäre jedes Wort zu viel und des Weiteren wäre glaube ich Die Administration mit meiner Wortwahl nicht einverstanden!


    Gruss ricon

  • Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Also ich seh das so.


    Wenn ich mich auf einem Lehrgang anmelde, der einen solch hohen Anspruch für sich erheben möchte, und der als Aufhänger und Ziel die Personenschutzfachkraft hat, sollte man davon ausgehen, vollkommen unabhängig wie billig der Lehrgang ist, daß ALLE relevanten Parts ausgebildet werden.
    Bsp. wenn ich im Pro Markt einen Pc kaufe muss ich davon ausgehen, daß ne Grafikkarte drin ist egal wie billig die Kiste is.
    Weiterhin gibt es Fahrerlehrgänge bei ISS schon für 650,- Euro, es muss ja nicht die Luxusvariante aller Landmann sein, aber ganz ohne, oder mit einem "Miss Daisy und Ihr Chauffeur-ADAC-Training" wirst du in KEINEM Team das ich kenne anklang finden.
    Was ich nicht verstehe ist, daß jemand der sich bodyguard nennt hier so uneinsichtig ist. Das Argument, daß nicht jeder alles können muss ist absoluter Käse. In einem Team MUSS jeder alles können, nicht alle gleich gut aber minimum die Basics von allem.
    Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinem zu nahe treten, aber man kann auch mit Einhaltung der Nettikette hart diskuttieren ohne sich persönlich anzugreifen.


    Frag einfach mal andere P-Schützer ob die mit einem ADAC-P-Schutz-Driver einen Konvoi fahren?


    Gruß Alatna

  • hallo



    erstmal wollte ich mich bedanken, das mein beitrag solche resonanz bewkommen hat, nur leider bin ich jetzt auch nicht weiter! ist klar wenn 30 mann schreiben und 29 verschiedene meinungen herrschen!
    - ist ja auch gut und wichtig so!


    ich glaub eich werd mal bei jo finger anrufen, mir das ganze selbst anschauen und dann entscheiden, kann euch ja aucf dem laufenden halten.


    - Und man sollte niemanden schlecht machen, mit den man selbst keine erfahrung gesammelt hat!

  • In 3 Monaten kann auch nur die Basis vermittelt werden. Letztlich ist doch wichtig, das daß, was im Lehrprogramm steht und ich bezahle auch vermittelt wird. Ansonsten "Schlechtleistung". Eine teilweise Rückerstattung der Kurskosten sollte dann durchaus möglich sein. Kann ich aber nicht beurteilen, ich war nicht da.


    Das, was im Kurs der Fa. Finger angeboten wird, steht imho im Verhältnis zum geforderten Preis. Ich habe den Kurs damals nicht gebucht, da er an meinen Ausbildungszielen vorbei ging.


    Thema Fahrpersonal:
    Ich kenne die momentane Situation nicht, aber zu Zeiten des Herrn Streibl als Ministerpräsident in Bayern wurden bei größeren Staatsempfängen Fahrer aus privaten Unternehmen angefordert. In Wahlkampfzeiten (auch bei Herrn Stoiber) wurden auch Teilzeitkräfte eingestellt.. Z. T. ohne "professionelle Fahrerausbildung". Berufskraftfahrer waren sie alle, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß die schlechter waren als die "professionellen Fahrer". Die fuhren alle auch mit 200 Kolonne mit den PS`lern in den anderen Fahrzeugen. Wahrscheinlich trennt sich die Spreu vom Weizen erst bei einem Worstcase-Szenario und nicht beim Kolonnenfahren, aber wer hat das schon erlebt?


    Grußi


    Wolperdinger

  • Alatna schrieb:
    Weiterhin gibt es Fahrerlehrgänge bei ISS schon für 650,- Euro, es muss ja nicht die Luxusvariante aller Landmann sein, aber ganz ohne, oder mit einem "Miss Daisy und Ihr Chauffeur-ADAC-Training" wirst du in KEINEM Team das ich kenne anklang finden.
    Was ich nicht verstehe ist, daß jemand der sich bodyguard nennt hier so uneinsichtig ist. Das Argument, daß nicht jeder alles können muss ist absoluter Käse. In einem Team MUSS jeder alles können, nicht alle gleich gut aber minimum die Basics von allem.
    Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinem zu nahe treten, aber man kann auch mit Einhaltung der Nettikette hart diskuttieren ohne sich persönlich anzugreifen.


    Frag einfach mal andere P-Schützer ob die mit einem ADAC-P-Schutz-Driver einen Konvoi fahren?



    Alatna:
    Hallo erstmal, ich denke ich war gemeint. Also, ich bin weder uneinsichtig. Noch verteidige ich hier Jo Finger's Lehrgänge. Aber sieh es doch mal so. Jo Finger ist auch Geschäftsmann, d.h. würde er auf seinen Lehrgängen die erwähnten Fahrertraings anbieten und einbauen, so hat er so wie Du richtig sagst Mehrkosten von € 650,00. Das rechnet sich doch für ihn nicht. Also belässt er es bei den ADAC Trainings und die Leute, die ernsthaft dran denken in den PS zu gehen, machen irgendwo anders den besagten Lehrgang oder mehr.
    Nichts anderes habe ich gesagt und bin auch nicht uneinsichtig. Natürlich braucht man das wenn man im PS ernsthaft unterwegs sein will. Aber Jo wird sich die € 650,00 x Anzahl der Lehrgangsteilnehmer nicht rein tun, oder was meinst Du?!?!? Also, denke ich mal sind wir einer Meinung und wie gesagt, ich bin hier nicht der Anwalt von Jo Finger, im Gegenteil, mir schmeckt die Devise auch nicht die Absolventen als Praktikanten während der Lehrgangsdauer für "noppes" einzusetzen. Und wenn es hinterher ans Geldverdienen geht, hört man vom ihm nichts mehr. Wie gesagt, ich hab nicht drauf spekuliert und bin auch nicht drauf angewiesen. Nur denke ich andererseits, dass ich beim Thema Jo Finger ganz gut mitreden kann. War immerhin drei Monate da und habe eigentlich während dieser drei Monate nur eins gemacht: Gelernt, trainiert, gegessen und geschlafen ;--)))


    Schönes Wochenende noch


    MfG
    bodyguard-krefeld.de

  • @
    Hier mein Text aus dem Fred ASSW Waldmünchen....




    Gilt hier auch....
    Zusammen sind wir ein Team....

  • @ Faultier
    So meine ich das auch. Jeder hat andere Bedürfnisse und für den Einen mag dieser Lehrgang der bessere sein, für den Anderen der Andere Lehrgang. Was ich bezahle, möchte ich vermittelt haben.
    Diese Diskussion lässt sich ewig fortführen. Auch in anderen Threads kann man das beobachten. Beispiel Ausbildung FSuS oder MSuS. Wer durchkommt ist zufrieden. Bei anderen ist der Ausbilder schuld, das Material zu schlecht o. zu alt, die Prüfung zu schwer usw.. Ebenso bei der Selbstverteidigung.


    Jeder denkt, die beste Ausbildung zu haben, die beste Selbstverteidigung zu machen usw.. Aber wer hat schon ALLE(S) gemacht, so daß er wirklich vergleichen könnte? In diesem Sinne sind alle diese Meinungen als subjektiv anzusehen.


    Grußi


    Wolperdinger

  • Ich hoffe man unterstellt mir nicht, daß ich Firma Finger hier schlecht machen will. Fachlich hat der Jo mit Sicherheit was drauf. Ich hab dem auch schon Azubis geschickt. Es ging bei meiner Kritik "rein" um den Punkt -Fahrerlehrgang- Es leuchtet auch ein, daß man, wenn man Feilchen bezahlt hat , keine Rosen erwarten kann. Allerdings hat man doch wohl Anspruch auf die Feilchen und nicht eine handvoll Erde mit Feilchensamen.


    Und subjektiv ist sowieso jede "Meinung".


    Ich denke auch die Nettikette nicht verletzt oder strapaziert zu haben.



    gruß alatna

  • Kann nur sagen dass die Ausbildung bei „Joe“ FINGER für einen absoluten Neueinsteiger in der Sicherheitsbranche eine gute Wahl ist. Man bekommt in einem Paket das grundsätzliche Wissen an die Hand gegeben (§ 34a, / § 7 WaffG / Erste Hilfe / IHK Bescheinigung).
    Allerdings für Leute mit Erfahrung kann ich den Lehrgang weniger empfehlen. Meiner Ansicht nach viel zu wenig Praxistraining, kaum tiefgreifende Einblicke in den Personenschutzbereich, teilweise Ausbilder ohne vernünftige Praxiserfahrung (da sie dort gerade die PersS Führungskraft machen und deswegen ausbilden). Sehr viel Sport in der Ausbildungszeit (in dieser Zeit sollte man besser die Ausbildung vertiefen, jeder PersS weiß dass er sich Fithalten muss, aber bitte nicht in der Ausbildungszeit).


    Unterm Strich: Für Einsteiger in der PersS-Branche mag der Lehrgang ein guter Anfang sein. Die Prüfungen bekommt man bei anderen Firmen viel günstiger, wer jedoch Wert auf ein Stück Papier von der IHK (Die Prüfung ist übrigens ein Witz) mit dem Titel Personenschutzfachkraft legt, ist dort gut beraten.


    PS: Nur Firmen ohne Erfahrung legen Wert auf ein Zertifikat, Praxis und gute Referenzen sind durch nichts zu ersetzen. Ein IHK-Zertifikat macht noch lange keinen Personenschützer!!!


    Gruß
    Aurora

    Media vita in morte sumus

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Ich habe seinen Lehrgang Persohnenschutz-fachmann 3 Monate / vollzeit in Calw, nach meiner Bundeswehrzeit besucht. Kosten 7500 DM damals, bringt nix, außer der Waffensachkunden und dem Fahrsicherheitstraining.

  • also ich hatte den Kurs '95 gemacht, mit Zertifikat ( Personenschutz-Experte) was immer das auch sein mag. Keine 34a, hatte ich zur Gegebener Zeit, wurde auch nicht vom Hr. Finger gefordert. Das lustigste war, das ich das Verteidigungsschießen, als nicht Waffenscheinträger machen durfte.
    Ich liste euch mal so meine Weiteren Erfahrungswerte von ´95.



    SV ? = lol...Kickboxen, ohne Festhaltetechniken, ohne Schutzperson
    Absicherungs-Training.


    Gesetze ? = kurz mal so 3 Tage den Projektor angeschmissen, mal Notwehr,
    und Notstand, Nothilfe durchgenommen und das man Seine
    Schusswaffe am Einsatzort der Polizei anzumelden hat.


    Fahrertraining ? = ADAC- Parkurfahren, 2 mal handbremse ziehen und
    Fahrzeug in die Spur bringen, MEHR NICHT.


    Personenschutz Praktische ? = 1 mal Vorbereitung, Einsatzplanung dann
    im Hotel was Futtern gehen, natürlich mit
    Anzug und Krawatte. Schutzauftrag
    simuliert im Rathaus in Calw ( Kaff), paar
    Bilder angeschaut bissl mit dem Fahrzeug
    in Calw rumgefahren.


    Unterbringung ? = Schwestern Wohnheim, mit Krankenhelfer-Azubis.
    Das einzig Gute an der Unterbringung war, kostenloser
    Sex mit einer Krankenschwester.


    Wurde ich wie versprochen Vermittelt, oder seither eingesetzt? NEIN


    Fazit = Würde ich nach einem 3 monatigem Kurs Jemanden beschützen?,
    NEIN, ich will das er am leben bleibt.

  • Ich war selbst für einige Monate da und muss sagen das ist absoluter wischi waschi scheiß da!!! Fahrsicherheitstraining findet mit seinem eigenem Kfz statt!! Und das is auch noch so ne familienkutsche, KOMBI!!
    Und zum Thema Kentnissvermittlung, ich war nach dem Lehrgang bei einem Unternehmen mit einer großen PS-Gruppe und die haben mir gezeigt, dass ich/ wir da überhaupt nichts gelernt haben!! Also ich sage, FINGER davon lassen!! ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.