Gibt es bei euch in der Firma auch 1 MA des Monats ?

  • In meiner Firma gibt bzw. gab es noch keinen MA des Monats...


    Jedoch werden ab und an Mitarbeiter intern "gelobt"


    Ich denke zur Motivation der MA ist es nicht schlecht... Natürlich wäre es noch motivierender, wenn der MA dann z.B. 500€ extra bekommen würde...

  • Hallo Leute,


    ein Unternehmen handelt immer vernünftig, wenn es einen besonders verdienten, oder durch Wachsamkeit hervorragenden Mitarbeiter auslobt. Eine Prämie sollte ausgelobt sein. Andererseits könnte auch die "Zitrone" des Monats verteilt werden. Eine betriebsinterne Nachschulung sollte dies zur Folge haben.
    Besonders wichtig ist es, den Team-Geist hervorzuheben. Kostet kein Geld wirkt aber enorm.


    MfG


    amigo ( costa blanca )

  • :lol:


    nur eine "HIGHSCORE-Liste" für "wer hat die meisten Typen im Dienst verbrügelt" :todlachen:


    nein - nein in diese Richtung gibt es bei uns nichts :wink:


    ich glaube da gibt es wichtigere Dinge was man für die Mitarbeiter machen kann/sollte !!

  • War auf Deiner Seite.


    Sicher könnten wir einigen interessanten Gedankenaustausch haben. Was Du anbietest wird in Europa gebraucht. Nur bei den Behörden, speziell bei der Staatsanwaltschaft wirst Du mit Deinem Auftritt einigen Unmut erregen.
    Du hast Recht, wenn Du denkst, oder gar sagst, die sollen doch den Bürger ordentlich beschützen, das Gewaltmonopol ausüben. Sehe ich genauso.


    Meine heutige Arbeitsweise in Spanien möchte ich nicht mit Worten fassen, aber in erster Linie gilt, sehen - melden - Zugriff den Behörden sichern.Lass Dich nicht unterkriegen.


    MfG


    amigo
    http://www.fellner-security.de

  • Ja,ist komischer-weise immer unser Chef. :wink: Nein,mal im ernst, in unserer Firma gibt es sowas nicht. Meiner Meinung nach würde auch schon ein" Danke für die gute Zusammenarbeit "reichen.

  • habe mich heute erst eingeloggt & bin noch am stöbern, aber dieses thema scheint allgegenwärtig.
    es ist wohl leider heutzutage nur noch selten üblich für'n guten job direkt auch gute worte zu hören...
    man trifft sich auf dem niedrigsten level -> heute ohne kritik durchgekommen, dann wars gut!
    so richtig aufbauend sind, auftrag sei dank doch "unsere" kunden -> Weihnachtsgruss, ein kleines, persönlich adressiertes präsent dazu (damit 's an der el vorbeikommt), oder wie kürzlich, ein direkter besuch mit "besichtigung", weil, das geld kann's nicht sein! cheffe aus tasche? grins! kunden aus tasche? kündigung... :?

  • Ja, mich!


    Nee, war ein Scherz.
    Aber so etwas gibt es bei uns im Unternehmen, da es für alle Abteilungen gedacht ist, gilt das auch für unsere Sicherheitsabteilung.
    Doch es geht eher um so etwas wie, die Klemptnerin von der Haustechnik hat jetzt auch mal einen übervollen stinkenden Mülleimer leergemacht, und nicht auf den/die Kollegen/Kollegin von der Gebäudereinigung gewartet.
    Für den MA gibt es dann irgenwie Musicalfreikarten o.Ä..
    Ob ich aber meinen Job über das Normalmaß hinaus mache oder nicht , würde von der Jury ( Geschäftsleitung ) sowieso keiner beurteilen können.


    Gruß
    BigH.

  • Ein guter Vorgesetzter hat zu jederzeit die Möglichkeit die Mitarbeiter zu Loben oder auch zu Kritisieren. Ein Prämiensystem zum Ende des Jahres für die Mitarbeiter wäre nicht schlecht, aber in der heutigen Zeit macht sich doch nur noch die Geschäftsführung die Taschen dick. Mitarbeiter sind doch über dem Nachschub neu zu bestellen. Ist nicht meine Denke, aber so ist es doch.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)


  • Wir haben nur den inoffiziellen DEPPEN des Monats ;-)

  • Ham mer net,gibts net,wolln mer net.Leute,das ist doch Schwachsinn.Soll die Firma mit dem M das machen,aber für die Sicherheitsbranche?
    Wir machen immer nur unsern Job und wenn mich mein Chef mal lobt,dann genügt mir das.Da brauch ich net noch mein Gesicht 1 Monat lang eingerahmt im Foyer oder im Büro zu sehen! Mir wärs lieber für außergewöhnliche Leistung,gäbs mehr Geld :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Also bei uns gibts das sicher nicht. Ich weiß das mal ne schriftliche Belobigung über mich von unserer Zentrale in unsere Filliale eingegangen ist. Hab ich so nebenbei zufällig erfahren.-von nem MA der Zentrale.Offiziell hab ich da nie was von zu hören bekommen. Schlummert hoffentlich in meiner Personalakte. :lol:


    Aber mal anders gedacht...
    Fördert so eine Prämie nicht evtl. auch Neid und Mißgunst unter den Kollegen? Wenn einer 2 oder 3 mal MA des Monats wurde und wohlmöglich noch eine Prämie bekam, könnten es auch passieren das die übrigen MA ihn mit Vorsicht genießen,weil er als "das Schätzchen von Chef" gilt. Dann heißt es : Bei dem mußte aufpassen,-der kanns gut mit der EL.


    Halt nur mal so dahin gedacht....


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Aber mal anders gedacht...
    Fördert so eine Prämie nicht evtl. auch Neid und Mißgunst unter den Kollegen? Wenn einer 2 oder 3 mal MA des Monats wurde und wohlmöglich noch eine Prämie bekam, könnten es auch passieren das die übrigen MA ihn mit Vorsicht genießen,weil er als "das Schätzchen von Chef" gilt. Dann heißt es : Bei dem mußte aufpassen,-der kanns gut mit der EL.


    Genau so selbst erlebt.....


    Deshalb halte ich hiervon nicht viel.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Bei uns gibt es schriftliche Belobigungen, verbunden mit einem Gutschein (Essen gehen, Einkaufen, etc.) und natürlich der lobenswerten Erwähnung in den monatlichen Lach- und Sachgeschichten (Rundbrief der Geschäftsleitung an alle Mitarbeiter).

  • Hab' mir jetzt mal das bei Securitas angesehen. Gefällt mir eigentlich.


    Finde es interessant, auch zu lesen, warum die Leute "ausgezeichnet" werden. Das wirft ja durchaus ein gutes Licht auf unsere Branche. Wann liest man schon einmal in der Zeitung, dass ein Sicherheitsdienst einmal geholfen hat einen Einbrecher zu schnappen, jemanden vielleicht das Leben gerettet hat oder maßgeblich zur Verhinderung einer großen Gefahr beigetragen hat?


    Ist doch nicht schlecht.


    Außerdem ist - wie bereits richtig gesagt worden ist - ein Lob ab und zu, egal ob es für den einzelnen Mitarbeiter oder das gesamte Team einer Dienststelle ("Esprit de Corps") ganz viel wert. Leider ist es ja oft so, dass bei unseren Führungskräften nicht alles Gold ist was glänzt. Ich bin u.a. auf einem Objekt tätig, wo der Kunde sehr zufrieden mit uns ist. Und das seit Jahren. Gehört haben wir von der Firma darüber kein Wort! Aber vom Kunden kommt oft ein Lob - übrigens oft sehr konkret. Da schaut der Ansprechpartner regelmäßig bei uns in die Dienstprotokolle. Umgekehrt wird auch, wenn etwas nicht gut gelaufen ist, gerügt, aber in einer vernünftigen, konstruktiven Art und Weise.


    Ist einfach toll, wenn man solches Feedback bekommt. Und wenn dann Sätze fallen wie "Ist schon gut, dass wir nicht den Anbieter gewechselt haben..." freut man sich schon. So ein Lob ab und zu ist schon schön. Und wenn es dann irgendwann selbstverständlich ist, dass die übergebliebenen kalten- und Kuchenplatten von Konferenzen und Tagungen beim Wachdienst abgegeben werden (müssen) ist es gleich nochmal so schön.


    :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.