Wer hat die schon einmal gesehen ?

  • Noch nie gesehen....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo landgraf,



    an die sind ja auch erst dieser Jahr in Hannover gestartet.......:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von shadowman

    Vor einigen Jahren - ich glaube so ca.vor 10 Jahren kam mal was im TV , über die in den USA .
    Aber dass es auch hier in D welche geben soll :roll:


    Richtig, ich erinnere mich an den Beitrag. Es ist schon mehr als 10 Jahre her.
    In Hamburg gab es damals welche, die darum stritten, in Ausübung ihrer Pflicht, die U-Bahn (?) kostenlos benutzen zu dürfen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich wurde mal von einer Bekannten aufm Zeltplatz angesprochen, ob ich nicht Bock auf sowas hätte...


    Das war etwa 1990, damals ging es um Berlin...


    Man sieht ja, was daraus geworden ist... :lol:


    Meine persönliche Meinung:
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch finde ich deren Auftreten etwas provozierend.
    Sie tragen eine gewisse Uniform, obwohl sie nichts weiter sind als "normale" Bürger ! (keine Abwertung !)
    Sicherlich kann deren Anwesenheit eine gewisse Abschreckung erzeugen, jedoch ist es auch möglich, dass sich gewisse "Individuen" dadurch herausgefordert fühlen.
    Und dies wiederum ist eine Situation, der man sich möglichst nur als geschulter Sicherheitsmitarbeiter stellen sollte...


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mitgliederzahlen stabil halten oder steigen, denn ehrenamtliche Arbeit ist ja bekanntlich ein zweischneidiges Schwert...


    LG, Magneto

  • Zitat von Frank

    Hallo landgraf, an die sind ja auch erst dieser Jahr in Hannover gestartet.......:-)


    ..ich hab die dieses Jahr in Hannover noch nicht gesehen um es zu präzisieren.....ich fahr zwar nicht wirklich oft mit den Öffis, wär mir aber aufgefallen oder wenigstens hätt ich mal was von gehört...


    In New York hab ich die allerdings schon gesehen... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Oh sicher gibt es diese..... !!!!


    Nennt sich In Dresden inzwischen Bürgerpolizei....
    Noname mit minimaler Grundausbildung für 10€ die Stunde, in Klamotten, die der Uniform der Beamten zum verwechseln ähnlich sehen...
    Meinung: keine...

  • Hab die vor über 10 Jahren mal gesehen.
    Wurde vom Obermotz zusammengeschissen/motiviert ? und sind dann in der UBahn verschwunden...Die waren circa 16-18 Jahre und eher Hungerhaken.

  • Die sind vor ca. 10 oder 12 jahren auch mal durch die Berliner U-Bahn geturnt, aber niemand hat die ernst genommen.
    Viele davon waren mehr oder weniger Selbstdarsteller ohne Qualifikation aber mit wichtigem Getue ( von wegen Selbstverteidigung und Kampftechnik usw. )


    Ist dann aber mal ne' Gruppe von 5 Libanesen in den Bahnhof gekommen, waren die Typen mit ihren,lustig bepinten roten Barrets ganz leise und haben schnell woanders fuer " Sicherheit " gesorgt.


    Ich hatte damals gerade im SD angefanen ( als Revierfahrer ) und habe mich fast geschaemt und ziemlich geaergert, das diese Pfeifen unseren Beruf so ins Laecherliche gezogen haben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!
    Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte.
    Drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede.
    Dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde !

  • Hab die zum Glück auch noch nie gesehen,ist aber meiner Meinung nach auch keine Bildungslücke nachdem ich mir die Website angeschaut
    habe.Solang die da bleiben wo sie sind.Sieht ja schon ziemlich lächerlich aus mit ihren roten Bomberjäckchen und dem Wing Tsun Gelabber :lol: :lol:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.