Tragevorrichtung für MagLite 2-D-Cell

  • Vielleicht weiß hier ja jemand was. Habe schon überall geschaut, aber bisher nichts passendes gefunden. Ich suche für meine 2-D-Cell Maglite ein geschlossenes Holster. Also keinen Tragering und keine Trageschlaufe, sondern ein Holster, das den kompletten Lampenkörper abdeckt. Hab' sowas schon gesehen, kriege es aber nirgendwo her. Hat wer eine Idee?

  • Eine total abdeckende Tragevorrichtung für die 2er kenne ich nicht.


    Bei der Polizei früher hatte ich zum Einsatzanzug (für den normalen Dienst war es zu starr) eine feste Tragevorrichtung, die mittels Stahlklammer am Koppel befestigt war.
    Das Ding hab ich heut noch, ist gute 10-12cm hoch, umschließt die Mag auf dieser Länge auch komplett und richtig fest, für die 2er optimal. Alles was größer ist, wirds schwierig.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • also von Mag kenn ichs nicht, aber schau mal bei Walther, die haben so was. Evtl. passen die Abmessungen ja auch für die Mag?


    Gruss ricon

  • Dachte ich mir schon fast. Am besten schaue ich mal wieder bei COP rein, nehme meine Lampe mit und probiere einfach mal alles an den großen Holstern aus was da ist. Irgendeines muss einfach passen. Und wenn nicht, dann halt doch die Lederschlaufe... :lol:

  • @dwight


    Falls es dich interessiert, hab hier mal ein paar Bilder gemacht von meinem Teilchen, mit dem ich echt zufrieden bin. Leider finde ich es in diversen online-Shops nicht, daher eben so:





    Wie gesagt, das Teil sitzt bombenfest am Koppel, nix wackelt, rausfallen auch schier unmöglich, da die Mag eben sehr fest umschlossen wird.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wo kann man denn so ein Teil beziehen?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Tja, wenn ich das noch wüsste, wo ich das herhab. War während meiner EH-Zeit, so 95/96. Ich mein, bei Enforcer. Da hab ich jetzt aber nix mehr in dieser Richtung gefunden...


    Kann aber auch ganz woanders gewesen sein, in FR gibts nen Shop, der Security- und Polizeiausrüstung verkauft. Da war ich früher auch oft...



    edit: War wohl doch in FR. Hab grad den Shop in FR online gefunden. Der hat das Ding für die C-Cell:
    http://www.shop-klk.de/HG20UG04_A01.htm


    Vielleicht auf Anfrage auch für die D lieferbar.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Habe selber nur Nylongurt & Öse... Eigenbau...
    Wenn ich in die Verlegenheit kommen würde. das haben zu müssen, würde ich im Bastlerladen Leder besorgen, ne Lochzange und Blindniete....


    (Maße her... für 50€ bau ich das... :mrgreen:)

  • Hallo,


    offene Gürtel-Clip-Holster für Mag-Lite gibt es von denen selber und von Dritt-Anbietern......


    Richtig geschlossene kenne ich nur (Nicht für MAG) wie schon von Ricon gesagt ,von WALTHER...
    das müsste nämlich passen...
    Ohnehin kann es manchnmal nützlich sein,bei einem Waffenhändler mal vorbeizuschauen....
    die haben oft nützliche Dinge auch für uns....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Danke für die Infos! Werde mich mal weiter umsehen, aber der Clip von guardian_bw entspricht am ehesten dem was ich suche. :)

  • Na denn... (dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin...)


    Wie gesagt, ich glaub mittlerweile auch, dass ich ihn von dort habe. Hab relativ viel dort gekauft in jener Zeit, aber eben im Laden, nicht im Versand.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Habe die Sachen heute von der Post abgeholt - waren gestern schon da, aber ich war nicht daheim. Versand erfolgte also ruck-zuck.


    Verpackung: Ein solider Karton, vernünftig zugeklebt, Waren im Inneren durch Styroflocken geschützt.
    Ware:


    Zur LED Mag etwas zu sagen ist müßig. Ich denke jeder von uns hatte schonmal eine MagLite in der Hand. Ich werde das Ding morgen im Einsatz testen. Denke aber, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.


    Zum Trageclip: Sehr starres, glattes Leder. Nähte mit fester Schnur und gut vernäht. Der Clip selber ist sehr starr. Kann sein, dass man den erst eintragen muss, aber einfach so "abclippen" kann man damit Lampe samt Träger nicht - da würde der Gürtel leiden. Ist für mich kein Problem, habe nicht vor, das Teil abzunehmen. Genau das was ich wollte. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.