1,2 Millionen € vermisst

  • Meldung vom 4.August


    Wohin ist die Million verschwunden?


    Zwei Geldtransportfirmen im Nürnberger Raum vermissen insgesamt 1,2 Millionen Euro. Justizsprecher Andreas Quentin sagte, dass bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei zu möglichen Ursachen des Verlusts in den vergangenen Monaten noch keinen konkreten Verdacht ergeben hätten. Eine der Firmen hatte die Polizei eingeschaltet, als Fehlbeträge bei zwei Banken entdeckt wurden. Derzeit werden Tausende Belege geprüft, um Fehler der Buchhaltung auszuschließen. Zudem wird ermittelt, wo die betreffenden Scheine und Münzen zuletzt erfasst wurden.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Das habe ich auch gedacht als ich das gelesen hab1.


    Vielleicht, wie auch immer, hat sich da einer über einen netten Geldsegen gefreut...



    Ach und das ganze soll in Nbg passiert sein

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Naja, bei den Summen, die in den Cash-Centern bearbeitet werden, fallen da 1,2 Mio nicht unbedingt auf den ersten Blick auf...


    Hier mal ein paar Hundert, dort Tausend...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von ghostguard

    [...]Zwei Geldtransportfirmen im Nürnberger Raum vermissen insgesamt 1,2 Millionen Euro.[...]


    Zwei gleich?

  • JA.


    Es ist keine weitere Meldung zu finden

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    JA.


    Es ist keine weitere Meldung zu finden


    Und wo kommt die Meldung ursprünglich her? NN? FN?

  • Ja das würde mich auch mal Interessieren.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • warum ist das eigentlich so leicht, irgendwelches geld zu entwenden?
    bei den beträgen kräuseln sich mir ja die nackenhaare

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • fssma84


    hast du schon mal nen Einblick in die GuW-Sparte werfen können?


    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, da Geld abzuzwacken, einige davon mehr oder weniger leicht. Es fällt früher oder später zwar immer auf, aber möglich ist es durchaus.
    Ich habe schon mehrere Möglichkeiten mitbekommen, möchte hier jetzt aber keine konkreten Möglichkeiten nennen.


    Heros war nur eine von vielen Möglichkeiten...und oftmals helfen auch die Kunden kräftig mit in dem sie Gelegenheiten dazu schaffen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • ich kenn noch eine weitere, die beginnt mit Z


    (zumindest versucht die seit einiger Zeit dort Fuß zu fassen)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Naja, falls wir die gleiche Firma meinen: Nein, nicht aus MA stammend, auch dort nur Zweigniederlassung. Stammsitz ist weiter südlich...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • nein, einblick hatte ich bis jetzt noch nicht, aber wenn ich dem fernsehn ( :todlachen: ) glauben kann und meinen kollegen glauben kann, herrscht dort immer 4 bis 6 augen prinzip und wechselnde partner.


    ausserdem sollen die leute doch sowieso wesensfester sein als normale wachleute

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ok, keine Einblicke gehabt. Haben auch längst nicht alle in unserer Branche, daher ist das keine Schande ;-)
    Und wer eben nur aufgrund Erzählungen oder Berichterstattung die Geschichte kennt, glaubt eben, dass es nur unter schwersten Bedingungen möglich ist, Gelder verschwinden zu lassen.
    Fakt ist, dass es recht einfach ist. Nur fällt es in den meisten Fällen sehr schnell auf. In manchen Fällen aber erst relativ spät - vielleicht auch zu spät.


    Zitat

    herrscht dort immer 4 bis 6 augen prinzip


    Ist aber nicht immer und überall möglich - und da kommen wir dann auch wieder zu dem, was ich mit Kunden meinte, die Gelegenheiten schaffen...
    Wechselnde Partner? In der Firma, in der ich arbeitete, war das nicht immer so. Da gab es mehr oder weniger feste Teams...


    Was aber die Cash-Center auch nicht gerade betrifft. Und dort gibt es auch Möglichkeiten...


    Zitat

    ausserdem sollen die leute doch sowieso wesensfester sein als normale wachleute


    Hast du irgendeinen Smiley vergessen? 8)
    Nein, im Ernst. Es kann immer wieder vorkommen, dass jemand schwach wird. Und die Versuchung lockt doch vielleicht jeden Tag...


    Und ich bin auch ein Anhänger der These, dass jeder seinen Preis hat. Ist dieser hoch genug, wird jeder schwach.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • na, seien wir doch mal ehrlich : die Millionen verschwinden doch in der Regel nicht bei uns Außendienstlern,
    sondern verschwinden durch Manipulationen im Innendienst und der Geschäftsleitung, mit dem wir Fahrer rein
    gar nichts zu tun haben. Ausnahme : der Ossifahrer von G4S, der vor einem Jahr mit 3-4 Mio. durchgebrannt ist
    und dem die Kollegen wohl zu verdanken haben, das es ihren Geschäftsbereich jetzt nicht mehr gibt und sie auf der Straße stehen.


    Und was das Personal und wechselnde Teams angeht : Es reicht wenn einer davon kriminelle Energie hat und was plant.
    Und wer neue Kollegen, aus Russland, Polen und der Ukraine einstellt, und nicht ordentlich überprüft, ist selber
    schuld. Führungszeugnis, Schufa, etc. sollte grundsätzlich VOR Arbeitseinstellung erfolgen, nicht nachher :shock:


    Ich plädiere für feste Teams und feste Touren. Nur wenn man sich in nder Gegend gut auskennt, kann man mal andere
    Routen fahren, um das Ausspähen den Kriminellen zu erschweren. Und mit einem festen Kollegen zu arbeiten, ist auch angenehmer. Kennt man doch die gegenseitigen do`s and dont`s und hat einen geregelten Arbeitsablauf.


    mfg
    julian

  • Zitat von guardian_bw

    ich kenn noch eine weitere, die beginnt mit Z


    (zumindest versucht die seit einiger Zeit dort Fuß zu fassen)


    Z. ist suaber lt. Revision ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.