Soldaten bei Anschlag getötet

  • Zitat von bkabb

    Wenn man sich jetzt zurückzieht gibt es nur noch Chaos und Hass auf die ehemaligen Besatzer.


    Richtig....und auch wenn es mir wiederstrebt sozusagen die Nachhut der Amerikaner geben zu müssen sehe ich leider keinerlei Alternativen dazu...


    Armut lässt sich meines Erachtens langfristig halt doch am besten durch Bildung und Qualifikation bekämpfen....den Opiumanbau mit militärischen Mitteln zu stoppen ist und bleibt Utopie, dazu ist das Land einfach zu gross und unwirtlich...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • Das dies eine religiös motivierte Regierung ist steht ausser Frage. Ob sie allerdings extremistisch ist sehen die Leute dort vielleicht anders. Ob so oder so, die Regierung ist deren Problem. Und wenn man sich das dumme Gelaber mancher christlicher Politiker anhört..........


    Dann, lieber Herr Landgraf steht es dir nicht zu, sich über den deutschen Steuerzahler lustig zu machen ( den armen). Gerade in deinem Fall sollte da wesentlich mehr Respekt ( vor dem Arbeitgeber)vorhanden sein. Wenn Securaplan sich über diese sinnlose Verschwendung beschwert, ist das sein gutes Recht und ich pflichte ihm da 100% ig bei.


    Im Irak sind die Truppen wegen dem Öl und in Afghanistan wegen den Drogen. Und die sogenannten Schutztruppen prostituieren sich dort als billiger Wachdienst. Neue Schulen in denen mehr als der Koran gelehrt wird?? Was willst du denen beibringen? Differenzialrechnung, Goethe, Böll, Europarecht? Blödsinn. Die wollen so leben wie sie leben und sie werden weiterhin jegliche Einmischung von gottlosen Ausländern bekämpfen. Irgendwann werden auch deutsche Zinksärge zur Normalität werden und die Aufregung darüber wird abflachen. Das nennt sich Globalisierung.

  • Zitat von bkabb

    Aber an eine Demokratie die durch einen Krieg geschaffen wurde kann ich mich eigentlich nicht erinnern.


    Wie wär´s mit der Bundesrepublik Deutschland???

  • Die BRD war vor der Machtergreifung Adolf Hitlers (Weimarer Republik) schon Demokratisch organisiert...

  • Zitat

    Richtig....und auch wenn es mir wiederstrebt sozusagen die Nachhut der Amerikaner geben zu müssen sehe ich leider keinerlei Alternativen dazu...


    Armut lässt sich meines Erachtens langfristig halt doch am besten durch Bildung und Qualifikation bekämpfen....den Opiumanbau mit militärischen Mitteln zu stoppen ist und bleibt Utopie, dazu ist das Land einfach zu gross und unwirtlich...



    Da sind wir definitiv einer Meinung. Aber der Krieg an sich war der falsche Weg. Jetzt gibt es aber keine Alternative mehr. Man sollte sich aber trotzdem nicht der Illusion hingeben dort dauerhaft eine Demokratie einrichten zu können.

  • Zitat von bkabb

    Die BRD war vor der Machtergreifung Adolf Hitlers (Weimarer Republik) schon Demokratisch organisiert...


    Erstens ist das Unsinn und zweites, was hat das mit deinem statement:


    Aber an eine Demokratie die durch einen Krieg geschaffen wurde kann ich mich eigentlich nicht erinnern.


    zu tun???

  • ..ach ja, der arme deutsche Steuerzahler kann sich heute Abend wohl kaum noch in den Schlaf weinen...


    Na dann machen wir das so, deinen und Securaplans Anteil am Afghanistan Einsatz zahl ich, ihr zahlt dafür meinen Soli...^^


    Mein Arbeitgeber zahlt keinen Cent für den Afghanistan Einsatz.....ich bin Landesbeamter...


    Mir fallen ganz andere Dinge ein wo ich mich über die Verschwendung von Steuergeldern aufregen könnte....


    Ich spreche bei einer extremistischen Regierung von den Taliban...und jemand der Bart tragen bei Todesstrafe zum Gesetz macht ist für mich ein religiöser Spinner, da trifft das Wort Extremist nicht in aller Schärfe die die verdienen...


    ..und zum Thema "die wollen so leben" : das halte ich für eine Fehlinformation deinerseits, kaum jemand dort will so leben....einen säkularisierten Staat wie z.B die Türkei mit Sicherheit und Bürgerrechten würde die Bevölkerungsmehrheit wohl schon haben wollen....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von bkabb

    Die BRD war vor der Machtergreifung Adolf Hitlers (Weimarer Republik) schon Demokratisch organisiert...


    ja, allerdings hat der erste Weltkrieg das Kaiserreich beendet.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    ja, allerdings hat der erste Weltkrieg das Kaiserreich beendet.... Wink


    Ok Punkt für dich :D Ich wollte damit aber auch eher ausdrücken das eine Besatzungsmacht meines wissens nach noch nie eine Demokratie eingeführt hat. Außer eben nach dem zweiten Weltkrieg, hier wurde aber auch eine Verfassung ausgearbeitet und danach hat man das Land sich entwickeln lassen. Kriege an sich haben ja schon häufiger zur Demokratie geführt nur ging hier der Krieg meistens von der Bevölkerung aus.



    Zitat

    Erstens ist das Unsinn


    Das ist kein Unsinn , die Weimarer Republik war eine Demokratie.

  • @ Landgraf


    Einen Kommentar zu deiner weiteren Lächerlichmachung des deutschen Steuerzahlers erspare ich mir. Das würde nur zu Verwarnungen führen mit denen sich hier das Moderatorenteam meistens aus der Affäre zieht. Also abgehakt.


    Zitat

    Ich spreche bei einer extremistischen Regierung von den Taliban...und jemand der Bart tragen bei Todesstrafe zum Gesetz macht ist für mich ein religiöser Spinner, da trifft das Wort Extremist nicht in aller Schärfe die die verdienen...


    Genau der Punkt! Du siehst das so, als "ungläubiger Gotteslästerer aus einem fernen Land" der seine Soldaten schickt und somit jede Freveltat begeht die man in einem muslimischen Land begehen kann. Ich weis nicht wie man es manchen Leuten hier erklären soll, dass man jahrtausendalte Einstellungen mit ein paar Streicheleinheiten nicht ändern kann.

  • Zitat von bkabb

    [ Kriege an sich haben ja schon häufiger zur Demokratie geführt nur ging hier der Krieg meistens von der Bevölkerung aus.


    Zum Beispiel??


    und nebenbei, hast du eigentlich irgendeine Ahnung was du hier für ein Zeug erzählst??

  • Dem deutschen Steuerzahler geht es noch verdammt gut...


    Mir passt halt diese Dauerjammerei über den ungerechten Staat nicht....egal.


    Eine Verwarnung für eine Diskussion mit mir hat noch niemand erhalten, wird er auch nicht weil ich da streng trenne...


    Ich bin total ungläubig...auch kein Christ, Buddhist oder sonst was.....ich bin Naturwissenschaftler. :D


    Streicheleinheiten ?? Wie soll man es denn verändern ??


    Vorschläge bitte!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf


    Streicheleinheiten ?? Wie soll man es denn verändern ??


    Vorschläge bitte!


    Schön, erste Frage:
    Warum soll man was verändern??

  • Dazu habe ich weiter oben meine Einschätzung postuliert.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    und nebenbei, hast du eigentlich irgendeine Ahnung was du hier für ein Zeug erzählst??



    Jupp , ich gebe meine Meinung kund, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Landgraf

    Dazu habe ich weiter oben meine Einschätzung postuliert.


    Na gut ok, selbst wenn jetzt die Empörungsschreie ertönen. Ihr wollt ein Land verändern??


    1. Einmaschieren
    2. Alle politischen und geistig-religiösen Führer einsperren oder besser töten.
    3. Eigene Schulen, Vereine, Kirchen usw verbieten.
    4. Besatzungsgesetze
    5. Land für ca 3-400 jahre kolonialisieren.


    wird zwar am Anfang für etwas Aufregung sorgen, aber in 50 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.


    So in etwa. Kann funktionieren, muss aber nicht. Aber wie gesagt, es bleibt die Frage nach dem Warum bzw, welchen Nutzen soll das haben??

  • Zitat

    Also lieber extremistische religiös motivierte Regierungen hinnehmen als zu versuchen den Schritt aus dem Mittelalter zu säkularisierten aufgeklärten und informierten Bürgern zu unterstützen weil der deutsche Steuerzahler (der arme....) dann im Monat ein paar Cent weniger zahlen würde ??


    Genau!!Du hast es genau auf den Punkt gebracht....hinnehmen...!!Denkst Du wirklich und bist so naiv dass wir dort den Frieden bringen werden?
    Es ist und bleibt für die Katz die ganze Aktion!


    Und wenn Du von ein "paar Cent" ausgehst, dann scheinst Du Geld zum abwinken zu haben..Gratuliere!


    Ich würde jede Wette eingehen, dass sich solche Länder nie und nimmer befrieden lassen, vor allem keine muslimisch durchzogene Volksgruppen...


    Alternativ Vorschlag....abziehen und unsere Jungs heil nach Hause bringen und die deutschen Internen Probleme bekämpfen wie z.B organisierte Kriminalität...dafür würden die "paar " Cent sicher besser angelegt sein.



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ich denke nicht nur das es ein paar Cent sind, du brauchst nur die Kosten des Einsatzes durch die Anzahl Steurzahler teilen und Bingo....ist nämlich einkommensunabhängig....


    ...und Danke, ich kann gut damit leben was ich verdiene...


    Mein Soli ist irgendwo jenseits der 20 Euro Grenze....keine Ahnung...kommt mich aber teurer....


    Fatalismus ist und bleibt nicht meine Einstellung, das hat mit Naivität wenig zu tun..und selbstverständlich hat die gesamte bundesdeutsche Politik keine Ahnung und weiss nicht was sie tut.....alles nur Wirrköpfe....


    @ exout: Du hast im "Il Principe" allerdings ein paar Kapitel ausgelassen.... 300 Jahre ?? Welcher Staat auf der Welt ha seit 300 Jahren die selbe Regierung (oder existiert überhaupt so lang ??)....Nein, eine Generation reicht meines Erachtens aus, wobei Okkupation nicht die Lösung sein kann.


    Übrigens prüft die Bundesregierung ja auch gerade die Mandatsverlängerung (unstrittig!) und die Erhöhung des Truppenkontingents (noch unentschieden)...und weiterhin wird der humanitäre Einsatz im Vordergrund stehen.


    Etwas älter aber lesenswert: http://www.uni-kassel.de/fb5/f…istan/un-sr-res-1589.html

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.