DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Hello @ all,


    was gibts neues zum thema Securlog kauft/funsioniert mit DBI (ehem. G4S) ?


    Habe heute einen Securlog-Panzer gesehen in dem der eine ein blaues Hemd (SL) und der
    andere ein weißes Hemd (G4S) getragen hat...


    Sind schon Kündigungen ausgesprochen worden ?


    MfG
    Julian

  • Moin moin,
    hat jemand schon Info, was bei den heute stattgefundenen Betriebsversammlungen von DBI herausgekommen ist?
    Zumindest im Norden war eine BVers angesagt.
    Wäre vielleicht interessant.
    Gruß
    Carolus

  • @ minuteman


    Danke


    Wahrscheinlich hast nur Du mich verstanden. Ich habe nie abgestritten, dass Securlog Leiharbeiter als Fahrer einsetzt.
    Es wäre schön, wenn ich von der Geschäftsführung extra Kohle bekommen würde, ist aber leider nicht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn ganz Deutschland was behauptet, was nicht ganz der Wahrheit entspricht.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Da können sich ja jetzt beide Seiten die Leiharbeiter sparen und ihre Toruen schön zusammenlegen. Dann ist das Thema nämlich auch erledigt.
    Ja, weiß denn irgendwer mal irgendwas? Was ist da mit der BV? Habe darüber gar nichts gehört?! ICH will auch wissen, was los ist und passiert.
    Wieviele müssen dann nun bald stempeln gehen? Das ist doch wichtig!
    Der Rest ist doch Kaninchenfurz! Wen wird die Arbeitslosigkeit treffen? Nur die Verwaltung? Nur die Fahrer und Boten? Nur das Kassenpersonal? Wieviele Subs von DBI sterben?
    Das sind doch die Fragen!

  • Touren werden zusammengelegt......logo, sonst würde sich der Merger doch nicht lohnen
    SUB's werden gekündigt.....klaro, warum andere fett füttern wenn man eigene Touren besser auslasten kann
    gemischte Touren mit Fahrern beider Unternehmen.....macht auch Sinn, hier kann man teurere Mietarbeiter sparen


    Ich würde für meinen Teil auch bereits die teilweise sehr guten Cashcenter der DBI besser ausnutzen und arbeiten dorthin verdichten (z.B. Hamburg wg. der guten Infrastruktur, Azmannsdorf wg. der günstigen Tarife......)


    Nur eines verstehe ich nicht -- warum wird dieses nur so schleppend durchgesetzt, j e d e r Tag , an dem diese Sachen nicht umgesetzt werden kostet zusätzlich Geld...liegt das evt. am Einspruch beim Kartellamt von mindesten 2 Parteien gegen diesen Kauf ??

  • Auf der Seite vom Bundeskartellamt:
    http://www.bundeskartellamt.de…sse/zusammenschluesse.php
    ist unter der Nummer 'B9-122/07' vom 31.7.2007 der kartellrechtliche Verlauf zu verfolgen.


    Hier steht aber nichts von 'Fusion' sondern von 'Erwerb':
    Zitat: "...SecurLog GmbH, Düsseldorf; Erwerb der DBI Wertdienste GmbH (G4S GmbH), Kassel..."


    Das bedeutet doch, hier schließen sich nicht zwei Firmen zu einem Verbund von Partnern zusammen, sondern SecurLog kauft dazu.


    Wenn ich mir eine Tafel Schokolade kaufe, darf ich die Schokolade auch wegwerfen - wenn ich nur das Silberpapier will....
    So ist das eben - der Rest wandert auf den...
    :muell:

    „Die Welt-Landwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet.“ (Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter)

  • Zitat

    Hier steht aber nichts von 'Fusion' sondern von 'Erwerb':
    Zitat: "...SecurLog GmbH, Düsseldorf; Erwerb der DBI Wertdienste GmbH (G4S GmbH), Kassel..."


    Das bedeutet doch, hier schließen sich nicht zwei Firmen zu einem Verbund von Partnern zusammen, sondern SecurLog kauft dazu.


    Der Begriff Fusion schließt den Erwerb nicht aus. Die Frage ist, welche der Parteien hat hinterher noch Anteile. Denkbar wäre, dass der Gesellschafter der DBI für den Kaufpreis Anteile der Securlog erhält. Dann ist es eine Fusion. Aber selbst wenn nicht wird aus 2 = 1 und das ist eine Fusion.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Leiharbeiter hin oder her ist doch alles Quatsch. SL hat bundesweit Betriebsräte und die würden das nicht zulassen. NDL mit Personalmangel können von den Leiharbeitsfirmen nur Mitarbeiter einsetzten, wenn diese 34a haben und wer hat das schon.


    Zum Kauf von DBI sei gesagt. Adios SUB's und wenn zwei Niederlassungen in der Nähe sind (SL u. DBI) dann bleibt die bestehen mit dem modernsten Gebäude. Es werden reichlich Mitarbeiter auf der Strecke bleiben. Traurig aber war.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • hallo bomer,


    SL hat SUBLER und fertig....muss ich hier nen Vertrag einstellen dass du`s endlich glaubst? SacKrament nochmal wie kann man so verbohrt sein??????? oder nennt man das Betriebsblindheit?


    Evtl. glaubt man ja auch, dass ich mir morgens die Unterhose mit der Kneifzange anziehe????


    Ach so Frag doch einfach mal in der NL muc nach wie viel Leuts denn so am Freitag nächste Woche von wem aufm Bock sitzen....?!?


    Und Leiharbeit...nochmal und nur für dich......Personalleasind erfordert eine gesonderte Genehmigiung und Achtung...lese doch bitte einfach mal nach wer wem unter welchen Voraussetzungen weisngsbefugt ist und wie man dann dieses Vertragsverhältnis nennt...... :evil:

  • Also ich weiss auch aus sehr zuverlässiger Quelle 8) dass SL mit Sub arbeitet...


    Aber wahrscheinlich irre ich mich da auch, wie alle hier die behaupten, SL arbeitet mit Sub...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • interessant was hier so geschrieben wird und was manch einer für hoffnungen hat.
    ich kann die jenigen verstehen die auf eine fusion gehofft haben,aber jeder der die enwicklung von heros zu securlog verfolgt hat,weis das es hier ums geldverdienen geht.
    das alles noch nicht weiter fortgeschritten ist,liegt sicherlich am kartellamt.
    es wird wohl so sein das leider einige g4s mitarbeiter auf der strecke bleiben. kann die hoffnung eines users verstehen der sich für seinen oder vielleicht einen standort (azmannsdorf) einsetzt.tut mir leid für ihn dieser standort wird mit 99,9% sicherheit geschlossen.er sollte sich mal bei den kollegen von securlog über die struktur und den stützpunkt von sl in erfurt informieren.
    laßt den kopf nicht hängen werden sicherlich auch einige von g4s übernommen.

  • Zitat von gold11

    interessant was hier so geschrieben wird und was manch einer für hoffnungen hat.
    ich kann die jenigen verstehen die auf eine fusion gehofft haben,aber jeder der die enwicklung von heros zu securlog verfolgt hat,weis das es hier ums geldverdienen geht.
    das alles noch nicht weiter fortgeschritten ist,liegt sicherlich am kartellamt.
    es wird wohl so sein das leider einige g4s mitarbeiter auf der strecke bleiben. kann die hoffnung eines users verstehen der sich für seinen oder vielleicht einen standort (azmannsdorf) einsetzt.tut mir leid für ihn dieser standort wird mit 99,9% sicherheit geschlossen.er sollte sich mal bei den kollegen von securlog über die struktur und den stützpunkt von sl in erfurt informieren.
    laßt den kopf nicht hängen werden sicherlich auch einige von g4s übernommen.


    es bleiben mit Sicherheit mehr MA von S€curlog auf der Strecke. MA-Struktur anschauen 8)

  • @
    Dann schauen wir doch in den kommenden Tagen in den Kaffeesatz der Börsenprofis... insbesondere in den, wo Tränen ohne Ende drin sind... genau...
    Mir schwant da was ganz böses... nix boomen...
    Heute braucht fast jeder Fond in den USA ganz schnell viel Geld... :oops:

  • Schluß mit Kaffeesatzleserei...
    Bei DBI gehen die Goldmänner und Securloger ein und aus und das Bkartellamt soll wohl der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehen.
    Wurde hier vielleicht der zweite vor dem ersten Schritt gwemacht?
    Der Gesamtbetriebsrat von DBI arbeitet mit Anwälten zusammen....Scheint ein Herbst voller Irrungen und Wirrungen zu werden...
    Nur für die Fahrer wird es wohl bitter werden...

  • Zitat

    das Bkartellamt soll wohl der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehen.


    Komisch das das Bundeskartellamt seinerzeit bei der Übernahme von Securitas durch Heros nichts gesagt hat. Wenn mich nicht alles täuscht ging es da um einen noch grösseren Marktanteil.
    Oder liegt es diesmal an dem Einspruch von zwei Mitbewerbern?

  • Von dem Einspruch ist mir nichts bekannt, kann aber durchaus Sinn machen, denn jeder Tag ohne Zustimmung kostet richtig Geld.
    Lange kann es ja nicht mehr dauern. Dann werden wir alle mehr wissen.

  • Zitat

    Komisch das das Bundeskartellamt seinerzeit bei der Übernahme von Securitas durch Heros nichts gesagt hat. Wenn mich nicht alles täuscht ging es da um einen noch grösseren Marktanteil.


    Glaubst Du echt, dass Heros das Kartellamt gefragt hat?
    Heros hat das Geld auf den Tisch gelegt und ist wie der König in die NL von Securitas einmarschiert und gut war es.
    Damals war selbst die GL von Securitas überrascht von soviel Aroganz.

  • Im Vergleich mit den Firmen die normalerweise Stoff für das Kartellamt liefern war Heros aber nur ein Fliegendreck....


    Peanuts nennt man das glaub ich in der Fachsprache :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.