Tarifverhandlungen nur vertagt (Berlin, Brandenburg, MV, Sachsen-Anhalt)

  • Zitat

    Bad Homburg/Berlin – Am Donnerstag, den 9. Januar 2014 wurden in Berlin mit der Gewerkschaft ver.di die Tarifverhandlungen für die
    32.000 Beschäftigten in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt fortgesetzt. „Die heute vom Landesbezirk Berlin-
    Brandenburg von ver.di verbreitete Behauptung, die Arbeitgeber hätten die Tarifverhandlungen abgebrochen, entbehren jeder Grundlage,“ darauf wies der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW), Dr. Harald Olschok, hin.


    Quelle:


    http://www.bdsw.de/cms/images/stories/01-14 TV Berlin Brandenburg MVP SA.pdf.pdf

  • Ich hab da was aktuelles aus nem anderen Forum für unsere Branche gefunden...


    Zitat: "Nach neusten Informationen ist man sich wohl am 10.03. einig geworden. Der unterschriebene Vertrag soll am 21.03. vorliegen und zur AVE eingereicht werden.
    Leider sind noch keine Zahlen bekannt geworden, also müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden und geneueres zu erfahren."
    (Verfasser möchte anonym bleiben, ebenso die Website)


    Bin ich mal gespannt, ob diese Info stimmt und wenn ja, welche Zahlen die ausgehandelt haben...

  • Hab neue Infos, aber diese Angaben sind ohne Gewähr auf Richtigkeit, da die Quelle ihre Quellen nicht offen gelegt hat.


    Ab 01. Juni 2014 Lohnerhöhung auf 8,15 €.
    Ab 01. Januar 2015 Lohnerhöhung auf 8,60 €
    Ab 01. Juni 2015 Lohnerhöhung auf 9,00 €
    Für die GSSK (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft IHK) und WFK (Werkschutzfachkraft) gibt es jeweils 1,10 € mehr.


    Genauere bzw. spezifischere Angaben wurden nicht gemacht, also was Löhne für Revierfahrer, Laufzeit usw. angeht. Da heißt es wirklich noch Geduld haben, bis der Vertrag veröffentlicht wird.

  • Hui hui ... habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie es mit den Forderungen bzw. Verhandlungen in Rheinland-Pfalz aussieht ??? In Rheinland-Pfalz herrscht immer tote Hose. Man bekommt überhaupt keine Informationen und am Ende der Tarifverhandlungen kommt fast nur "Kleingeld" raus X(

  • Vielen lieben Dank für diesen Link ... dann scheint man nun einen Abschluss gefunden zu haben. Allerdings sind genau Zahlen immer noch nicht zu bekommen. Das ist doch zum verrückt werden.

  • Ich bekomme bald die Krise !!! Jetzt steht schon fast zwei Wochen lang der neue Tarifvertrag für Rheinland-Pfalz und es ist aber auch nichts zu den genauen Zahlen in Erfahrung zu bringen. Weder beim BDSW noch bei ver.di selbst !!!
    Wer bitte von Euch kann mir hierzu Fakten nennen ???

  • Geduld!!! :)

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.