Schwerin: Drei Feuerwehrleute erhalten höchste Auszeichnung im Brandschutz

  • Quote

    In knapp 1000 Freiwilligen Feuerwehren engagieren sich über 26000 aktive Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern. Drei Feuerwehrleute wurden nun mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Ohne diesen freiwilligen Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit wäre die Sicherung des Brandschutzes in Mecklenburg-Vorpommern in der Fläche nicht zu leisten. Hier zeigt sich die große Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren. Der Brandschutz basiert in Mecklenburg-Vorpommern vor allem auf ehrenamtlichem Engagement. 26352 aktive Mitglieder sorgen in den 987 Freiwilligen Feuerwehren dafür, dass Menschen in Notsituationen schnelle und wirksame Hilfe erhalten.


    weiterlesen...



    Quelle: http://www.retter.tv

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen