Was für Schußwaffen habt Ihr?

  • Dachte schon, ich bin hier mit einigen wenigen der Einzige, die Landgraf´s Frage und
    das Thema begriffen haben.


    Besten Gruss :wink:

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • Zitat von exout

    Wäre ok! Aber der größte Teil der Beiträge sind "Thema verfehlt" Die Eingangsfrage war glaube ich: Mit welchen Waffen...arbeitet Ihr im Unternehmen..? usw. Das hatte meiner Meinung nach wenig mit Sportschützenromantik zu tun, oder? Hier versuchen sich irgendwelche gefrusteten Möchtegernsoldaten in ihren Waffen und deren Kaliber zu übertrumpfen. Dabei weis hier jeder, dass sie wenn überhaupt nur auf Firmenwaffenscheinarbeiten, also muss man sein Ego im Verein aufbessern. Das war aber nicht das Thema, und hier hat Lucky völlig recht. Dann kommt so ein Müll heraus wie: Eingetragene Munition im Waffenschein, und Auslandseinsätze diverser Art mit MG und ähnlichem. Welche deutsche Firma arbeitet denn im Ausland mit MG???würde mich interessieren. Und warum hat z.B. Secustas Firma die Bewaffnung von Glock auf "38 er" gewechselt??
    Ich habe dies ich habe das kaliber so ich habs größer und stärker. Meiner Meinung nach krank!!! Die 45er als Corvette des kleinen Geldtransportangestellten?? wie gesagt, war nicht das Thema!!


    Grüße



    was ich schreibe und was ich vorher hatte muss dich nicht interessieren oder??lesen und dann antworten, dann schrieb ich das ich diese oben gennante Waffen für mich kaufe und nicht im dienst benutze und was ich im dienst benutze schrieb ich ebenso

  • Zitat von Secusta

    was ich schreibe und was ich vorher hatte muss dich nicht interessieren oder??lesen und dann antworten, dann schrieb ich das ich diese oben gennante Waffen für mich kaufe und nicht im dienst benutze und was ich im dienst benutze schrieb ich ebenso


    Aha, so ist das. Aber, nur ein Vorschlag, vielleicht solltest du den Kauf dieser sehr teuren Pistolen zurückstellen und das Geld anderweitig anlegen.

  • Zitat von admin

    Mit welchen Schußwaffen arbeitet Ihr im Unternehmen, in welchen Bereichen?


    Geld- und Wert: Smith & Wesson Revolver (Modell 686) und Pistolen (Modell 910), dazu ein paar wenige Glocks und ein Restbestand an Walther PPKs (die nach und nach aussortiert werden oder ganz unten im Reservearsenal landen). Hauptsächlich werden aber die Revolver ausgegeben.


    Bewaffnete Dienste und ALV: HK USPs und ebenfalls Smith & Wesson Revolver Modell 686.

  • Zitat von exout

    Aha, so ist das. Aber, nur ein Vorschlag, vielleicht solltest du den Kauf dieser sehr teuren Pistolen zurückstellen und das Geld anderweitig anlegen.


    ich denke jeder mensch hat seine hobbys wenn ich es mir leisten kann wieso sollte ich es denn :D

  • lucky21
    Warnungen : 1


    danke für deine qualitativ hochwertige Aussage im Bezug auf meinen IQ, wußte nicht dass wir uns persönlich kennen - trotzdem danke.
    Ich werde auf deine Aussage auch keine weitere hinzufügen und es einfach mal so stehen lassen. Danke dir trotzdem !


    @ exout
    was willst du denn eigentlich ? Kann es sein, dass manche auch im Ausland arbeiten und auf dort übliche Bewaffnung zurückgreifen müssen ?
    Direkte Ausführungen und Erklärungen wieso diese Bewaffnung dort eingesetzt wird sind hier wohl überflüssig.....


    Dir ebenfalls danke und nett von dir, dass dieser Ausspruch auf mich zutrifft !!! Spricht für DEINE Persönlichkeit sowas zu schreiben -ohne- denjenigen zu kennen !


    ..........ist schon komisch, wenn man bei solch unkomplizierten Fragen und Antworten auf derartige agressive Zeitgenossen stößt !!!


    hoffentlich seit IHR in euren Job etwas souveräner und umgänglicher.


    Gruß Devlon


  • Was ich will kann ich dir sagen. Den Leuten hier zeigen, dass zum Beispiel viel Unsinn erzählt wird.( um das Wort Scheissdreck nicht zu gebrauchen). Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Waffenschein hast, sonst wüßtest du, dass dort keinerlei Munition eingetragen wird. Ebenso reden Leute, die im Ausland diverse Tätigkeiten durchführen nicht so öffentlich darüber und beschweren sich hinterher wenn nachgefragt wird. In diesem Gewerbe ist Mund halten angesagt und daher glaube ich kein Wort von dem was du hier verzählst. Warum erzählst du das überhaupt? Sollen wir deine Firma bewundern die sowohl amerikanische als auch russische Gewehre benutzt? Sag welche Firma und ich werde mich tief verbeugen. Ansonsten sind solche Sprüche für den A.......

  • @ exout


    1)
    kannst du mir mal sagen, was für ein Problem du hast ? Du meldest dich hier an, schreibst genau zwei (2) Beiträge und in beiden pöbelst du rum. Hast du dich deshalb schnell angemeldet ???


    DU stellst BEHAUPTUNGEN und VERMUTUNGEN auf, hast KEINE Ahnung von irgendetwas und kannst anscheinend nicht, oder nur ungenügend lesen.
    Falls du mal nachgeschaut hättest, Beitrag von DSS -warum Munition eingetragen etc, dann hättest du meine Korrektur dazu gelesen...........


    2) habe ich sehr wohl einen (eigenen) Waffenschein mit eingetragener Kurzwaffe -OHNE- Munitionsvorgabe, lediglich Kaliber wie gesetzlich geregelt.


    3) versteht sich von selbst, dass die besagten anderen Waffen, die DU kritisierst NICHT eingetragen sind und in Deutschland gemäß WaffG auch verboten sind........


    4) werde ich hier KEINE Firmen nennen wo derartige Waffen geführt werden, aber wer redet denn auch von Firmen ? Vielleicht ist es auch eine Regierung eines bestimmten Landes ?
    Ist aber egal, denn du denkst nur von A-B und hast dabei übersehen das dass Alphabet mit Z endet.


    5) offen Reden, wovon träumst du Nachts ??? Wie auch du sehen solltest, sind keine Details genannt, keine Anhaltspunkte, Namen, Orte, Personen oder Organisationen oder setzt du die Art der Bewaffnung mit Geheimnisverrat gleich ???


    6) ist es mir egal, was Du machst, wo du bist oder was du kannst.......ich respektiere dich trotzdem und trage dir deine provokanten Versuche nicht nach.......gibt es bekanntlicher weise sehr viele in der Sicherheitsbranche -deshalb- auch der gute Ruf........


    7) frage ich mich, wie du reagierst -verbal- wenn etwas nicht so läuft wie du es möchtest. So wie du hier auftrittst, versuchst du vermutlich alles mit deinen Fäusten zu lösen......... Cool - Respekt !


    Versuche mal weniger polemisch zu denken und zu schreiben, vielleicht bekommst du dann auch entsprechende wohlwollende Antworten.


    So, nun kannst du weiterpöbeln und ich hoffe das dein Testosteron nicht das einzige ist was du besitzt.


    Dir einen besonders "lieben" Gruß - Devlon

  • Wer wird denn gleich in die Luft gehen Kollege Devlon?? Betr: Nr 4 deiner Prosa; Wer redet hier von Firmen? Na so lautet eigentlich das Thema. Zur Erinnerung:



    Mit welchen Schußwaffen arbeitet Ihr im Unternehmen, in welchen Bereichen?
    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Daher mein Gedanke.


    Wenn du dann nicht drüber sprechen willst, warum setzt du es dann hier ins Forum? Das war eigentlich alles worum es ging. Reine Neugier meinerseits. Mund wässrig machen und dann einen auf Geheimnisträger machen is nich!


    Beruhigt?? gut :roll:

  • @ exout


    gehe nicht in die Luft, dafür gibt es keinen Anlaß. Interesse deinerseits......auch kein Problen, lediglich eine seltsamme Art dein Interesse kund zu tun.......


    Gebe ich dir Recht, dass vieles auch Unsinn ist was getextet wird, nur sollte man folgendes nicht machen:


    1. alles und jeden über einen Kamm scheren
    2. Vermutungen aufstellen, ohne irgendwelche Anhaltpunkte zu haben
    3. andere nicht respektieren !!!
    4. Fehler die bereits korrigiert wurden als Markel aufführen


    wenn alles die texten, konstrucktive Kritik abgeben, hat sicherlich auch NIEMAND ein Problem mit dieser Kritik -ich schon gar nicht.......


    So und nun nocheinmal:


    Waffenschein - JA
    Eintragung Glock 17 9mm
    Eintrag der Munition im Waffenschein: N E I N
    Erfahrung mit Glock - sehr gute, noch nie eine Ladehemmung gehabt, selbst bei unterschiedlicher Munition und Ladungen
    Äußerst robust. sehr zuverlässig


    Schwanzverlängerung - JA


    M-4
    AK, beides nur bei Auslandseinsätze bisher, KEIN Eintrag im WS (hat im Ausland keine Gültigkeit und solche Waffen werden nicht eingetragen)


    Waffenbezug N U R vor Ort


    Gruß Devlon

  • Mädels, entspannt euch...


    Ich würde es begrüßen, wie Landgraf schon anmerkte, wenn der Thred vernünftig aufrecht erhalten wird.


    Wenns nicht geht:


    RICHTIG,


    Kette vor...

  • Zur zeit die P7 M8 bzw. die P7 M13, je nah einsatz. ansonsten habe ich die Glock 26. wollte mir aber jetzt noch ne glock 27 zulegen. Sind zwar nicht die größten waffen, aber mit genug geschick und übung, kann man auch die sehr gut händeln

  • Nutzt eigentlich irgendwer die gute alte Beretta 92F? Habe nur den Linzenznachbau von Taurus geschossen. Mit Sicherheit keine schlechte Waffe. Bezahlbar. Und nach so langer Zeit im Dienst frei von Kinderkrankheiten.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von Hunter

    Zur zeit die P7 M8 bzw. die P7 M13, je nah einsatz. ansonsten habe ich die Glock 26. wollte mir aber jetzt noch ne glock 27 zulegen. Sind zwar nicht die größten waffen, aber mit genug geschick und übung, kann man auch die sehr gut händeln


    Worin besteht denn der Unterschied in den Einsätzen wo unbedingt 5 Patrönchen mehr benötigt werden? und in welcher Firma legt man sich noch "ne glock zu".?? Noch so ein Schwachsinnsbeitrag eines Stammtischrambos.

  • Beim Heer hatte ich die Glock 17 bzw. P80 (Pistole 80)
    Jetzt besitze ich die neue Walther P99 AS und bin voll zufrieden damit..
    Hatte aber auch einen Taurus Colt .357 mag kann mit so einen spielzeug nicht viel anfangen (ist mir zu klein)

  • Zitat

    und in welcher Firma legt man sich noch "ne glock zu".?? Noch so ein Schwachsinnsbeitrag eines Stammtischrambos.


    Was spricht denn gegen die Glock??? und nein, ich bin kein Stammtischrambo.. :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Zitat von Sticky

    Was spricht denn gegen die Glock??? und nein, ich bin kein Stammtischrambo.. :lol:


    War auch so nicht gemeint. Aber du hast sicher den Beitrag über deinem gelesen und die davor auch. Wie soll man dieses denn anders kommentieren. Ich hol mir dies dann das dann noch ne was weis ich was.


    Ich hol mir jetzt ne Dässät Igl mit nem 30 Zoll Lauf. Dann noch ne 20mm Zwillingsflak. Die bohr ich auf, säg sie ab.Gibts da en geiles Schnellziehholster für? und für die Außenlandseinsätze ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40 iger Reichweite. Geil was??

  • :lol: Das beruhigt mich als eingefleischten Glockfanatiker dann doch......und lässt mich wieder ruhig schlafen.. :lol:


    Es kann übrigens manchmal ganz nützlich sein, gewisse Beiträge zu überlesen oder einfach wertungsfrei zur Kenntnis zu nehmen und unkommentiert stehen zu lassen.. :D

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Zitat von Sticky

    :lol: Das beruhigt mich als eingefleischten Glockfanatiker dann doch......und lässt mich wieder ruhig schlafen.. :lol:


    Es kann übrigens manchmal ganz nützlich sein, gewisse Beiträge zu überlesen oder einfach wertungsfrei zur Kenntnis zu nehmen und unkommentiert stehen zu lassen.. :D


    Gebe ich dir Recht und werde mich in Zukunft daran halten. Nicht nur in diesem Threat. Werde in Zukunft nur noch bei Schwafelthemen a´la welches Holster passt besser zu welcher Hose usw. meine Beiträge einbringen. Alles andere werde ich den Spezialisten überlassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.