Klüh Seriös? Oder besser andere..

    • Erster Beitrag

    Tach,


    Wollte mal fragen wie es mit der Firma Klüh in Sachen Seriösität aussieht? Mache da nämlich wahrscheinlich mein Praktikum was ich von meinem Kurs aus machen soll. Aber kurz zu mir, also ich bin jetzt in einem Kurs vom Arbeitsamt aus und da bekommen wir wenn der Kurs fertig ist WS3 und mit Glück auch die Sachkunde Prüfung - also Schriftlich hab ich jetzt bestanden.


    Und bei uns hatten sich auch verschiedene Firmen vorgestellt, aber die waren alle naja.... am besten war noch die Firma Power und Klüh. Und am schlimmsten wohl LSW und Securitas. Die Firma Power hatte jetzt aber nur 5 Praktikanten gesucht deswegen werd ich halt zu Klüh gehen, hat da jemand erfahrung wies da intern abläuft? Zahlen die Korrekt usw.?


    Danke.

  • Zu Klüh möchte ich sagen dass die gerade ein Bundesobjekt in Bonn verloren haben oder viel mehr verspielt haben. Und das obwohl die einen Dauervertrag hatten.


    Und die Mitarbeiter in diesem Objekt sprechen ganze Bände. Die sagen alle einstimmig dass das einzig positive ist, dass das Geld immer pünktlich kommt. Werkschutzfachkräfte für 7,30 €................

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo erstmal an alle,


    ist das echt so schlimm bei Klüh? Habe mich bei denen auch auf eine Stellenanzeige in der Zeitung beworben. Da steht aber dick "tarifgerechte Entlohnung".


    Wie jetzt ?


    Gruss

  • Zitat von vt27kolt11

    Also Klüh zahlt defintiv nicht nach Tarif und da ich mit Klüh vor gericht war , kann ich dies ggf. auch schriftlich sehr umfangreich auf Anforderung darlegen.


    Also Klüh und Tarif ist nicht


    Und ist klar das klüh vorallem an älteren Arbeitnehmern interessiert ist, die sind halt froh was zu haben und mucken nicht so schnell auf.


    Hmmm... darüber sollte man mal nachdenken.

  • Zitat von ghostguard

    Und die Mitarbeiter in diesem Objekt sprechen ganze Bände. Die sagen alle einstimmig dass das einzig positive ist, dass das Geld immer pünktlich kommt. Werkschutzfachkräfte für 7,30 €................



    Möchte nur mal anmerken, dass man nicht nur geprüfte WSFK sein muss, um in den Genuss des höheren Tarifs zu kommen.
    Man muss zudem auch auf einem Objekt eingesetzt werden, in dem der Auftraggeber die WSFK fordert.


    Die alleinige Qualifikation als WSFK reicht nicht aus, um den höheren Tarif zu bekommen.


    Es kommt bei allen SDL vor, dass WSFK nach normalem Wachmanntarif bezahlt werden, so sie denn auf einem Objekt arbeiten, in dem die WSFK nicht gefordert wird.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Natürlich kann nur bezahlt werden, was der Kunde bereit ist zu zahlen !!! Man schaue in den eigenen Arbeitsvertrag und liest, zu welchen Konditionen man eingestellt wurde.


    Z.T. kann die Entlohnung auch in unterschiedlichen Objekten verschieden sein.




    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch nicht alles Sch... was braun ist.




    Gruß DINGO

  • Zitat von guardian_bw

    Möchte nur mal anmerken, dass man nicht nur geprüfte WSFK sein muss, um in den Genuss des höheren Tarifs zu kommen.
    Man muss zudem auch auf einem Objekt eingesetzt werden, in dem der Auftraggeber die WSFK fordert.


    Die alleinige Qualifikation als WSFK reicht nicht aus, um den höheren Tarif zu bekommen.


    Es kommt bei allen SDL vor, dass WSFK nach normalem Wachmanntarif bezahlt werden, so sie denn auf einem Objekt arbeiten, in dem die WSFK nicht gefordert wird.


    In dem von mir angedeuteten Objekt sind IHK geprüfte WSFK gefordert. War ausgeschrieben. Ich hatte mit denen gesprochen. Eine Fluktuation die ist Hammerhart.


    Tarif ist 11,72 € und gezahlt wird 7,30 €. Ich kenne die Gründe warum denne der Auftrag gekündigt wurde.


    In der Ausschreibung waren jetzt auch IHK geprüfte WSFK gefordert. Mit dem Angebot musste eine Erklärung abgegeben werden dass der Auftragnehmer an die Eingesetzte Kräfte deren Tarif von 11,72 € auch zahlt. Der Auftraggeber behält sich vor dieses bei den eingesetzten Kräften zu überprüfen.


    Wie gesagt meine Angaben beziehen sich lediglich auf ein mir bekanntes Objekt des Bundes. Hierfür gab es KEINEN ZEITVERTRAG Dieser Auftrag wurde in der oberen Etagen in Düsseldorf verspielt.


    in diesem Sinne

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghostguard,


    wenn das so ist, hättest du es doch gleich dazu schreiben können... ist natürlich dann nicht korrekt...


    So allgemein wie du es geschrieben hast, liest es sich eben anders.
    Weil wie gesagt: WSFK gibt es viele, die nur den niedrigeren Stundenlohn bekommen... aber eben tarifkonform, weil nicht auf einem Objekt, in dem die WSFK gefordert ist.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @ guardian_bw


    Ich kriesche zu Kreuze und gelobe Besserung


    grins

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Danke für die Auskünfte Leute. Dann ist das sozusagen schon ne Art Betrug in meinen Augen was die da abziehen. Nun weiß ich wenigstens schon bescheid. Ist immer von Vorteil. :wink:


    gruss

  • @
    Anmerk von der Moderation
    Wenn hier nicht dazu der Einsatzort benannt wird, sind alle Aussagen nichtig, und auch wegen Verleumdung der Firma rechtlich sehr fraglich!
    Irgendwelche Aussagen ohne konkreten Bezug haben einfach zu unterbleiben!
    Wenn Ihr dem neuen Kollegen anonym was sagen wollt bitte PN!
    Ansonsten hier nur nachvollziehbare Fakten... oder Schluß!
    :mecker: :mecker:

  • @ Faultier


    ich kann dir alles schriftlich belegen. Schreiben vom BMI

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Mir brauchst Du das nicht belegen....
    Ich weiß, warum zB bei uns in der Region Klüh mehr Zuschläge, als die BDWS - Firmen erhalten hat...
    In dem Punkt also keinerlei Meinungsverschiedenheit.


    Mir ging es mit meiner Bitte weiter oben auch nicht um mich, oder den einzelnen User, sondern um das Forum insgesamt :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.