Asp aus Carbon

  • ok leichter ist nicht besser(zwingend)..deswegen ists mir etwas unklar was da der wirkliche Fortschritt sein soll...

  • na ja, wenn er aus Carbon ist, hab ich da so meine zweifel ob der wirklich billiger ist. Was mich noch etwas irritiert ist die Haltbarkeit. Wenn einer wirklich mit nem ASP umgehen kann .... na ja kenn ihn nicht wirklich..... ich finde halt, dass hier immer noch eine Balance zwischen wirkung und Gewicht da sein sollte...ist aber wohl meine Meinung 8)

  • Zitat von ricon

    na ja, wenn er aus Carbon ist, hab ich da so meine zweifel ob der wirklich billiger ist. Was mich noch etwas irritiert ist die Haltbarkeit. Wenn einer wirklich mit nem ASP umgehen kann .... na ja kenn ihn nicht wirklich..... ich finde halt, dass hier immer noch eine Balance zwischen wirkung und Gewicht da sein sollte...ist aber wohl meine Meinung 8)

    Ne,ist auch meine Meinung,verstehe aber auch net so ganz den Sinn seiner Frage. :lol:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • ich mag die (poly)carbon(at) teile nicht, zu leicht, zu wenig masse. außerdem können die carbon-sticks auch brechen. zudem muß man öfters zuhauen, damit man einen einigermaßen respektablen eindruck hinterläßt und das gegenüber nicht noch stinkiger wird.


    ist wie mit den mes/tonfas und den rrb/ ems, die rrb`s sind sehr leicht, aber bedürfen mehrerer treffer, damit man was merkt.


    die tonfas sind jetzt auch aus polycarbonat, haben aber mehr masse als die carbon-telis oder der rrb, demnach zwar auch ein höheres gewicht, aber auch eher wirkung.


    klar, für schnelle schläge mit hoher frequenz à la arnis-eskrima-kali sind die leichten stöcke ideal, aber das kommt nicht so gut bei den umherstehenden und dem richter an. dann lieber ein-zwei mal saftig und wirkungsvoll.


    ich durfte es "erleben", learning by doing and feeling.... :oops:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.