Wer hat`s geschafft

  • ICH!
    aber das war nicht meine letzte, sondern meine erste und einzige....für 34a.... :lol:
    und die liegt auch über jahre zurück... :wink:

  • Zitat von Faultier

    ICH!
    aber das war nicht meine letzte, sondern meine erste und einzige....für 34a.... :lol:
    und die liegt auch über jahre zurück... :wink:



    schön freut mich


    aber es haben letztens leute hier geschrieben die bald ihre Prüfungen haben ich meinte die jünglinge aber egal ;)


    also meldet euch die erst ihren stress hinter sich haben od auch nicht;)

  • Habe bei der schriftlichen und mündlichen keine Information bekommen.
    Alle die nicht schriftlich bestanden haben (bei uns 60% der Klasse) bekamen den Punktestand.
    Nach der mündlichen bekommst Du nur einen Wisch der IHK mit bestanden.
    Ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen denn die Prüfung war sauschwer.
    Habe vom Dekradozenten gehört allein in Bochum 80% versiebt.Wird ja
    später sowieso nicht mehr nach gefragt.

  • "Habe vom Dekradozenten gehört allein in Bochum 80% versiebt.Wird ja
    später sowieso nicht mehr nach gefragt."


    Es ist wichtig, dass du viel aus dem lehrgang mitnimmst! sehrwohl wirst du später ggf. mal danach gefragt!
    und weisst du wann?
    -im gerichtssaal-


    ich habe letztens eine entsprechende gerichtsverhandlung als gasthörer besucht. mein lieber scholli...da ging es wohl um eine KV vor einer discotür...


    das hat der security erst einmal ein wenig den bagger aufgerissen, wie z.b.: "...ich besitze doch den § 34 schein..." oder "...ich kenne mich gut rechtlich aus!"


    also, den armen mann haben die sowas von auseinander genommen (rechtlich versteht sich)! aber letztendlich war er selber schuld! er hat sich super schlecht verkauft, hat objektiv eine KV ohne rechtfertigungsgründen begangen und hat dafür eine angemessene strafe bekommen!


    fazit: mann/frau sollten gerade im wachdienst stets auf den aktuellen rechtlichen stand sein!


    gruss

  • Hallo Ausbilder,


    stimme Dir voll und ganz zu.Ich meinte aber das früher auf Noten geprüft
    wurde.
    Heute ist die Punktezahl egal , hauptsache bestanden.
    Logisch man sollte immer auf dem laufenden bleiben und die Unterlagen
    als Nachschlagewerk aufbewahren.


  • das hab ich gemeint als um den Thema ging türsteher ohne Sachkundeprüfung die leute denke die haben es an den armen aber wissen nicht wenn es hart auf hart kommt und es geht vor`s gericht dann sind sie klein wie ne ameise und wissen nicht wie die sich wehren sollen bzw aussagen und was den rechtlichen angeht so wieso nicht und das ist traurig

  • Zitat von Damagic

    Einige sind ja von der Sachkundeprüfung befreit und müssen diese nicht machen


    du meinst die es vor 2002 gemacht haben??oder war es ein anderes jahr??weiss es nicht mehr

  • ich im august.................. :D
    78% in der schriftlichen und 89% in der mündlichen..................hat eigentlich irgendwer das jemals mit 100% bestanden?

  • Zitat von Damagic

    Nein, meine die ehemaligen Feldjäger und Polizeibeamte des mittleren Dienstes.


    ok das wusste ich gar nicht ok wusste das solche vom bund aus kommen und ihren lehrgang machen die brauchen überhaupt nichts zahlen dafür egal was für Ausbildung es ist


    mfg

  • @
    Gratulation für alle Neuen mit "Beruf"! [..ung..]
    Was die Frage zur Befreiung betrifft ... siehe "Bestandsschutz" wer also vor dem Tag X, der Einführung des Prüfungsverfahrens mehrere Jahre durchgängig diese Tätigkeit ausgeübt hatte, ist von einer Prüfung / erneuten Unterrichtung befreit.
    Denke aber E.V. hat dazu konkrete Zahlen... 8)

  • Hallo an alle,


    wir fahren morgen (12.10.06) gegen 05:00 Uhr in Göttingen los, um dann gegen 09:30 Uhr in Emden die Prüfungen abzulegen..... echtz...


    Aber auf Grund der guten Vorbereitung und der Selbstarbeit, bin ich doch recht zuversichtlich.


    Werde dann morgen Abend meinen Punktestand posten. Sofern wir den gesagt bekommen.


    In diesem Sinne..........


    Tom

  • So,


    alles absolut super verlaufen. Bis auf die Fahrerei war alles recht locker.


    In den Vorbereitungen hatte ich schriftlich meistens so um die 80%.


    Bei der Prüfung waren es aber dann doch nur 64%............. warum auch immer ......


    Die mündliche lief mit 80 % ab.


    Fazit:


    geschafft......!!! mit 144 zu 200


    Gruß,


    Tom


  • gratuliere dir viel spass noch im sicherheitsgewerbe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.