Wertransport verliert Diamanten-Ladung!

  • Ein gepanzertes Transportfahrzeug hat Edelsteine im Wert von mehreren hunderttausend Euro auf der Autobahn Nürnberg-München verloren. Auf dem Weg zur Münchner Schmuckmesse Inhorgenta habe sich eine Tür des Werttransporters geöffnet, teilte die Polizei mit.
    Erst in München bemerkte der 28-jährige Fahrer eines Sicherheitsunternehmens die offenen Türen und stellte dort auch fest, dass zwei schwarze Lederaktenkoffer mit Edelsteinen fehlten.

    Einer davon wurde später zerfetzt auf der Autobahn wiedergefunden, der Inhalt lag verstreut auf dem Standstreifen. Der zweite Koffer war nach dem Zwischenfall, der sich bereits am Donnerstag ereignet hatte, zunächst spurlos verschwunden. Am Freitagnachmittag meldete sich nach Rundfunkdurchsagen bei der Polizei ein Lastwagenfahrer. Er habe den Koffer mitgenommen und zu Hause aufbewahrt. Am Abend stellten die Fahnder in der Wohnung des Mannes im oberbayerischen Neuburg- Schrobenhausen den Behälter sicher. Eine erste Überprüfung ergab, "dass der wesentliche Inhalt noch drin war", sagte ein Sprecher,

    Offiziell gab die Polizei den Gesamtwert der verlorenen Ladung mit mehreren hunderttausend Euro an, jedoch wird nach noch unbestätigten Informationen von einem Wert von 800.000 Euro allein für den zunächst verschwundenen Koffer ausgegangen. Wie sich die Tür des gepanzerten Fahrzeugs öffnen konnte, soll ein Gutachter klären.

    Die Polizei berichtete von dem Vorfall erst einen Tag später, um die Edelsteinsuche der Behörden auf der Autobahn nicht zu stören. Bis dahin hatten Suchmannschaften der Polizei und der Straßenmeisterei - unterstützt von Hubschraubern - tatsächlich schon einige Steine wiedergefunden. Als die Suche nach nochmaliger Nachschau durch die Bereitschaftspolizei am frühen Freitagnachmittag eingestellt wurde, wussten die Beamten immer noch nicht genau, ob der gesamte Kofferinhalt sichergestellt werden konnte. Wegen des zweiten Koffers hatte die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen Fundunterschlagung eingeleitet.


    Quelle: http://www.krone.at

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Uups.............da hab ich wohl nicht aufs Datum geschaut! :oops:


    Fand das nur so witzig!! :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Das war bei "B"!? Hab das hier rein gestellt ohne zu wissen welcher Sicherheitsdienst das war!?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Wer auch immer B ist :o der Artikel passt zu dem Vorfall eines kleinen Frankfurter Unternehmens vor höchstens zwei Jahren...soweit ich gehört habe hat die Versicherung daraufhin nicht über das Jahr hinaus weiter versichert...

  • Zitat von Faultier

    @
    das "kleine" Unternehmen nennt sich Brinks... und siehe Deine eigene Post's...reißt im Moment den Hals sehr weit auf....


    hmmm nöhöö ich meine nicht die Brinksenbuben sondern in Echt ein kleines Unternehmen in Frankfurt. Denen ist/sind exakt identisch ein bis zwei kleine Köfferchen auf die Autobahn gefallen

  • Wir....... können ja mal suchen gehen, ob wir noch was finden...... :wink: :todlachen:
    Gruß Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.