An die Chefs der Security Firmen

    • Erster Beitrag

    Hallo Chefs gestern kam auf RTL 2 einen Bericht über Security "Sicher ist Sicher" ganze zwei Stunden lang. Darauf wurde auch auf den neuen Beruf eingegangen "Fachkraft für Sicherheit und Schutz" (So hiess es jedenfalls im Bericht)


    Dort hat ein Ausbilder gesagt das es ein KO Kriterium wäre, wenn im Lebenslauf steht man hätte Kampfsport-Erfahrung.


    Sorry ich bekomm das nicht auf die Reihe warum den das bitte?


    Wenn einer Sportlich (auch im besonderen Kampfsport) engagiert ist dann hat das doch nur Vorteile!


    Mann ist Sportlich und kann sich gut bewegen
    Ausdauer
    Reflexe
    alles da!
    Das einzige was den Kampfsport etwas unbeliebt macht sind die Leute "Ey ich habe Karate Kid 1-4 angeschaut und mein Meister heist Mr. Maggi" da kann ichs verstehen das man sagt "nein-Danke" aber wenn einer nachweislich belegt er macht seit 10 Jahren Karate und hat einen Schwarzen Gürtel dann kann er sehr wohl unterscheiden ob eine technik funktionert oder nicht, besonders kann er sagen das funktioniert in meinen Fall nicht weil ich (bsp. als Tea Kwon Do ler) mit den Füße besser zurecht komme!


    Oder kann mri einer sagen wie der Typ heist und bei welcher Firma er Arbeitet? dann schreibe ich ihm mal eine E-mail!


    PS. Besonders Lustig fand ich sein blondiertes Abitur Püppchen!
    mal ganz im Ernst kann die wirklich für Ruhe sorgen in einer Disco??


    Sorry musste mal gesagt werden.


    Grüßle Marcus


  • Ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben - glaube ich das dieser Chef wohl ehr die Aussnahme ist. Nur wird es je nach Chef bzw. Firma und Auftrag bei der Einstellung unterschiedlich gewertet. Ein Chef der nur Türen oder VS macht, wird je nach Kunden, es weiter höher auf seine Liste setzen.
    Nur - wenn ich ein Chef bin der mehr als Disco und VS anbietet, täte ich Kampfsport sehr weit hinten auf meine Liste setzen.


    Jemand der "nur" Kampfsport anbietet, ist IMHO genauso viel Wert wie jemand der kaum Deutsch kann und den §34a hat. Genausowenig wie wenn ich einen Waffendienst anbiete und mir der Bewerber nur von seinen Waffen und israelische Combatausbildung erzählt. Einzelfallentscheidung.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Zitat von digimoments

    Ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben - glaube ich das dieser Chef wohl ehr die Aussnahme ist. Nur wird es je nach Chef bzw. Firma und Auftrag bei der Einstellung unterschiedlich gewertet. Ein Chef der nur Türen oder VS macht, wird je nach Kunden, es weiter höher auf seine Liste setzen.
    Nur - wenn ich ein Chef bin der mehr als Disco und VS anbietet, täte ich Kampfsport sehr weit hinten auf meine Liste setzen.


    Jemand der "nur" Kampfsport anbietet, ist IMHO genauso viel Wert wie jemand der kaum Deutsch kann und den §34a hat. Genausowenig wie wenn ich einen Waffendienst anbiete und mir der Bewerber nur von seinen Waffen und israelische Combatausbildung erzählt. Einzelfallentscheidung.



    Juhu ich habe schon gedacht ich muss mit balett Anfangen zum in die Sicherheitsbranche zu kommen :D

  • Ich bin selber (richtig klischeemäßig :D )über den Kampfsport an die Tür, dann in die SEC Branche gekommen, 15 Jahre her.


    Das funktioniert heutzutage in den seltensten Fällen, nämlich fast nur -wie digimoments schon sagte-, bei den Türburschen, wenn du Allrounder haben musst, ist Kampfsport nebensächlich, sollte es eigentlich sowieso sein..

  • Zitat von Blue_Dragon


    Juhu ich habe schon gedacht ich muss mit balett Anfangen zum in die Sicherheitsbranche zu kommen :D


    ne nur öfters mit Frauen zusammen arbeiten :aetsch:

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.