Sicherheit im weißen Haus

  • Hier mal ein schöner Bericht über die Sicherheit im weißen Haus.
    Hauptperson ist aber ein Politiker der CDU aus Ba-Wü


    Die Staatsanwaltschaft Pforzheim will offenbar Ermittlungen gegen CDU-Fraktionschef Stefan Mappus einleiten. Mappus soll sich auf einer USA-Reise im November mit einem fremden Pass Zugang zum Weißen Haus verschafft haben.
    Im November hatte Mappus Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU), auf einer Delegationsreise in die USA und nach Kanada begleitet. Auf dem Programm stand auch ein Gespräch mit dem Wissenschaftsberater von US-Präsident George W. Bush im Weißen Haus. Mappus, der neben anderen daran teilnehmen sollte, bemerkte beim Einlass in das Verwaltungsgebäude nahe des Weißen Hauses, dass er seinen Pass nicht dabei hatte. Für Mappus wurde der Ausweis eines namentlich nicht bekannten Mitreisenden hinterlegt, unbemerkt von den amerikanischen Behörden.


    Hier der der Link als Quelle:
    http://www.swr.de/nachrichten/…1033480/d8hwbs/index.html


    Sehr interessant, wie den so oft gelobten "Profis aus Amerika" ein simpler Pass nicht auffält, der nicht zur entsprechenden Person gehört.
    Für mich wieder ein Beweis, was für Schaumschläger die Amis doch sind :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von devildog04

    und ich muss vom gehweg runter als george das weiße haus verlassen hat. :roll:


    devil, das war doch nur weil die dachten Du wärst vom Secret Service.... Solltest die Straße absichern :lol:


    Hättest die Postkarte nicht offen in der Hand halten sollen..... Sah aus wie Dienstausweis von denen :P


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Zitat von devildog04

    das hättest du mir vorher sagen sollen, hätte doch dann wenigstens die sonnebrille runter ;-)


    aber was für ein aufwand da gemacht wird, ist schon wahnsinn.
    mal abgesehen von den unmengen an begleitfahrzeugen.


    Hatte das Vergnügen den Spaß zu erleben als er in Mainz war......
    Weia...... :roll:

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Zitat von devildog04

    cool war auch, dass als der alte endlich raus war "seine" jungs auf dem dach, ihr zeug gepackt haben und wohl erstmal einen drinken gegangen sind :wink:


    KONNTEN Sie doch auch ohne Probleme......


    Schließlich warst Du doch auf der Straße und hast alles abgesichert :wink:

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Zitat von devildog04

    na super, arbeiten wärend des urlaubs, und dann hab ich bis jetzt noch keinen cent dafür gesehen.
    was glaubt den der wer er ist? :wink:



    muss aber eins sagen, die jungs die dort dienst hatten, waren alle super nett und man konnte auch mit ihnen etwas babbeln.


    Selbst so´n Secret Service-Heimer ist auch nur ein Mensch :)


    Aber hast schon recht.

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Zitat von WSD

    Selbst so´n Secret Service-Heimer ist auch nur ein Mensch :)


    Aber hast schon recht.


    Das mag wohl sein.


    Wenn ich mich da an so ein paar Spezialisten aus unserer Hauptstadt erinnere, wird mir noch heute ganz anders.


    Eigenartig war und ist, dass die privat oder bei gemeinsamen Diensten desöfteren über die Stränge geschlagen haben...


    Die Kollegen der Länder sind und waren da anders.


    Man muss eigentlich nicht nach Washington um den Kopf zu schütteln...

  • Klassiker: Unser Mann aus Havanna (Graham Greene)

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.