Streifenpolizei und Alkohol am Steuer

    • Erster Beitrag

    Moin !


    Ich hab gestern meinen Augen nicht trauen können !


    Ich war um 01:35 bei meiner Stammtankstelle zum Feierabend, da kam ein schwarzer VW Golf Variant Bj 96 mit dem Kennzeichen
    PI-KR ... auf die Tanke.


    Der Tankwart meinte zu mir : Schau mal, da kommt die Kripo und gibt das Leergut in Form von Holsten Bier Dosen zurück !


    Ich hab erst gedacht, der will mich wohl veralbern, bis ich beim Gespräch mit dem Fahrer nach beobachtung der Abgabe des
    Leergutes feststellte, das es sich tatsächlich um Kripobeamte handelte.


    Dies ist kein Scherz !!!


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruss Jay

  • Zitat von Faultier

    Und zum Thema Unfall vom Beamten: Kennt ihr wirklich keine Story zum Thema "Wachmann klaut" "Eigene Firma überfallen..." Kollege erschossen ?


    Wie wurden die belohnt ? Rente mit 35 und Kreutzfahrt im Mittelmeer ?

  • Zitat von brimbes

    Alles nur persönliche Einschätzung und Verallgemeinerung. Zur Klärung der oben beschriebenen Situation (mit der Getränkekiste) hast du jedenfalls nicht konstruktives beigetragen.Ich stelle also fest dass niemand hier weiß ob die Polizisten in dem Fall tatsächlich betrunken gefahren sind und jemanden einfach mal so auf blauen Dunst verurteilen ist ja wohl unterste Schublade.


    Weisst Du, was mich das interessiert, ob zwei Kripo-Leute eine Kiste Bier während ihres Dienstes kaufen?
    Denk mal an: Überstunden, Läden zu, plötzlich Besuch, Vorbereitung für den Kameradschaftsabend usw.
    Es ist mir eigentlich egal. :roll:
    Ich habe auch niemanden verurteilt aber das geschilderte Beispiel, Polizisten mit Fahne usw. mit anschließendem Einsatz des MEK, läßt tief blicken.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Heutzutage wird man noch Belohnt wenn man Kinder umfährt. In Frühpension mit 48 Jahren !


    Tja, Alkoholismus ist eine Krankheit, dazu Depressionen wegen des Unfalls, ein verständnisvoller Chef (der den Typ loswerden will) und ein guter Arzt, fertig ist die "Frühpension mit 48"
    Und als Oberkommisar verdient man mit 48 nicht so schlecht, daß die Pension mit 48 nicht zum Überleben ausreicht. Ach so, als pensionierter Beamter darf man (fast) unbegrenzt hinzuverdienen :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Was verdient man eigentlich als Oberwachdödel mit 48?

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Stimmt, so'n billiger Fusel ist da bestimmt noch drin.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von brimbes

    Was verdient man eigentlich als Oberwachdödel mit 48?


    Frag mal den Generaldirektor der ist schon 59 :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Wäre ja wohl kein Vergleich. Der hat doch im Gegensatz zum Oberwachdödel alles richtig gemacht.

    Dumm ist der, der Dummes tut


    Ich suche keinen Job im Security-Bereich. Von etwaigen Angeboten bitte ich abzusehen

  • Zitat von jaycee333

    Und dann noch fahren, das dürfen die dann und Unsereins wird bei Alkohol am Steuer verknackst ?


    Wer sagt das der Fahrer betrunken war??


    Es können doch Bierdosen gewesen sein von tag davor oder so!


    Also ich weis ehrlich nicht was dazu sagen soll!!


    Wenn man ein solches verdacht hat, und diese Personen angeblich öfters mit bierdosen zu sehen sind, dann wählt man die 110 gibt man das Kennzeichen durch und die kümmern sich sicherlich!


    Aber hier im Forum können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sicherlich nicht verfolgt werden, grins :-)


    Gruß!!


    Verbal

  • hallo!


    habe mir gerade die ganze passage bezüglich "betrunkene kripobeamte" durchgelesen! ich persönlich glaube nicht, dass die kollegen "betrunken" waren. die wären ja sondergleichen blöd, ihre bierdosen an der TANKSTELLE (mit oft hohen bürgeraufkommen) abzugeben!
    das wäre so ziemlich das auffälligste, was man nur machen kann!!!
    ne-ne, so blöd sind die nicht!
    vielleicht haben die gerade ne szene von "verstehen sie spass" gedreht....... :D



    in diesem sinne...


    ciao

  • Hallo Ausbilder,


    Zitat


    dass die kollegen "betrunken" waren. die wären ja sondergleichen blöd, ihre bierdosen an der TANKSTELLE (mit oft hohen bürgeraufkommen) abzugeben!
    das wäre so ziemlich das auffälligste, was man nur machen kann!!!



    Das "Auffälligste" ist auch das Unauffälligste......:-)


    Außerdem können die ja auch "Schlicht" Sammler sein.........schließlich ist Dosenpfand als "Geldquelle" nicht zu unterschätzen..........:-)
    Ein Bundesligaspiel "bringt" dir gut 40 bis 50 € Pfandgeld ein...........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • hi,


    na klar, mit dosenpfand kann man/frau schon reich werden...aber jetzt mal im ernst:


    keiner von uns weiss wirklich bescheid, wie es tatsächlich war! es wird auch immer ein geheimnis bleiben (oder die kollegen lesen diese seite)!


    habe in 11 jahren dienst so etwas noch nicht beobachtet! wenn mal ne feier im keller war, wurden die kisten bzw. fässer am anderen tag ganz normal zum getränkehändler gebracht.
    es gab und gibt natürlich ausnahmen, wenn z.b. bei einer feier das bier ausgeht und die kollegen vom wachdienst eben mal ne neue kiste reinbringen (die feiernden kollegen sind natürlich nicht im dienst-logisch-). das passiert aber eher selten!
    wenn dann natürlich ein "oberverdachtsschöpfer" den bierkistenkauf beobachtet, kommt es logischer weise zu solchen storys wie hier.


    aber: natürlich ist alles möglich....


    gruss 8)

  • Zitat von Faultier


    Wenn ich aus "organisatorischen Gründen" nach der Nachtschicht 'ne Tanke aufsuche, um mir dort zwei drei Bier,
    auch noch in Uniform zu besorgen,... bedeutet das dann auch > sieh mal der Securitus holt sich seine Tagesration?????


    Der vernünftigste Beitrag zu diesem Thema!!!!


    Alkoholismus ist eine Krankheit, aber nicht jeder, der ab und zu ein Bier trinkt ist Alkoholiker. Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Erklärungen ein, die das beschriebene Verhalten erklären, ohne irgend ein Fehlverhalten (Bsp.: Truppe geht ein oder zweimal die Woche nach Dienst gemeinsam zum Sport, danach trinken sie zusammen noch ne Hopfenkaltschale, der Fahrer natürlich Cola, ist ja nichts dagegen zu sagen). Sind aber alles Spekulationen, außerdem ist mir mit Verlaub Sch...egal, was andere machen, auch wenn die anderen meine Steuergelder sind, ich finde es eher wiederlich, wie die Leute "observiert" werden.


    Solange es nicht solche Ausmaße annimmt, wie bei einem ehemaligen Teamleiter von mir, der sich jede Nachtschicht mit 16 Becks versüsste. Da wurdest du dann nachts am Funk schon mal mit dem Spruch "Seit Ihr auch so voll wie ich?" begrüßt und wir haben früh mehr als einmal die letzte halbe Stunde seiner Schicht übernommen, damit seine Vorgesetzten ihn nicht zu Gesicht bekommen.


    MfG


    Jens

    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A. Einstein

  • Zitat von shadowman

    Das was man sieht, ist nicht gleich das was vorangegangen ist. Objektiv denken ,kann alles und nix bedeuten. Leere Dosen bedeuten doch gar nichts - war jemand dabei und hat selbst gesehen wie diese Beamten das Bier getrunken haben ? Sicher müssen sie ihr karges Gehalt nur etwas aufbessern - mit der Sammlung von Dosen in der gesamten Stadt .


    naja die müssen auch auf ihre gelder kommen oder schliesslich verdienen die auch nicht viel denke ich

  • Zitat von Frank

    Als nun die "Grünen" eintrafen (es war Nachmittag) und aus dem Streifenwagen ausstiegen,"wehte" mir bei der
    Begrüßung durch dieses beiden "Helden" eine eindeutige "Bierfahne" entgegen.......


    Kann es nicht auch sein, dass eben diese beiden Kollegen bei einem kurz vorher gelaufenen Einsatz einen Betrunkenen einladen wollten der die Ordnungskräfte dann mit Bier besudelt hat!?
    Oder kam der Geruch eindeutig aus dem Mund!?


    Das wäre natürlich der Hammer..............................

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ich hohle mir früh auch nach dem Dienst ab und an ne Flasche Pivo an der Tanke. In Uniform. Hab auch schon nachts das Leergut was überall rumstand mitgenommen. Trinke ich jetzt im Dienst????? Vielleicht hatten die Leute ja auch Dienstschluß?? Und trinken öfters mal zusammen ne Flasche oder Büchse nach Feierabend zusammen. Einer muß ja das leergut wegschaffen. Und wenn die Tanke auf dem Heimweg von den beiden liegt, warum nicht??
    Hättet Ihr doch die Jungs von der Trachtengruppe gerufen und Sie mal pusten lassen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Richtig! Man muss ja nicht immer das Negativste von den Leuten denken!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.