Eure Meinung, Bundeswehr in den nahen Osten??

  • Bundeswehr in den Nahen Osten?? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Mir egal (0) 0%

    Ich möchte gerne mal von euch wissen, was Ihr davon haltet dass unsere Bundeswehr ausrückt .....inkl.der zaghaften Schätzung von 450 Millionen Euro die dort für 1 Jahr Bundeswehreinsatz verpulvert werden!???


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von digimoments

    Ist eine Geldverschwendung. Den Job könnte die IDF billiger machen.


    Oder Ponds :D

  • Outsourcing bei BW Auslandseinsätze!? Cool!


    Was Blackwater kann auch 3P mit Subs sogar noch billiger machen.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Ich glaube Securitas hat schon ein Angebot abgegeben, und gleichzeitig einen Antrag bei der Arbeitsagentur gestellt für die Zusendung von 1500 Praktikanten.


    Ich fänd´s gut. Tante Else 62 im Plastikanzug auf Patrolie." Ei mast sörzch jur schip. du ju häf wäppons on board? no?? ok thän thänk ju weri matsch.


    oder Ponds: Ey alder isch figg dich un schwästa. hast knarre dabai? nikks??................. brauchst du??

  • Hallo leute wisst ihr noch nicht das wir ne gruppenfahrkarte dorthin gebucht haben für alle.


    Als Anreiz gibbet dann die schöne PS- Ausbildung aus dem nahen Osten mit Realtest. :todlachen:

  • Hallo,


    ich halte überhaupt nichts davon.................:-(


    Bisher waren wir als "Deutsche" so etwas wie eine "Neutrale Zone".............
    Dabei sollten wir es auch belassen......

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • wusste gar nicht, dass ponds & co über eine fregatte und begleitschiffe verfügen :shock: ! ich denke, es ist eine guter beitrag zur friedenssicherung im nahen osten.

  • Zitat von ejercito

    wusste gar nicht, dass ponds & co über eine fregatte und begleitschiffe verfügen :shock: ! ich denke, es ist eine guter beitrag zur friedenssicherung im nahen osten.


    Kein Problem, einer großer Schwimmreifen und ein Paddel. Wirkt genauso abschreckend wie ein BW Schlachtschiff. Wahrscheinlich noch abschreckender. :roll:

  • Sorry
    Aber ich meine damals lediglich gelobt zu haben die Bundesrepublik Deutschland und deren Grundrechte, zur Not auch mit Waffengewalt zu verteidigen.
    Von Hilfssheriff spielen für Uncle Sam war da aber nicht die Rede.


    Fahr mal alleine Ami und mach was du am besten kannst - morden

  • bitte nicht durcheinander kommen: der einsatz im nahen osten ist kein kind der amis, ausnahmsweise. der libanon selber beantragte formell hilfe bei der UNO, der ami hatte da gar nichts mit zureden. und so viel ich weis, sind die da auch gar nicht dabei... klar, wenn ich überall denn scherriff spiele, gehen mir irgendwann die männer aus

  • Hallo,



    ich bin strikt dagegen...........


    1.wird das ganze nämlich ein Finanzielles "Loch" ohne Boden..........


    2.wäre das ein "Kampfauftrag",der der Bundeswehr aber aufgrund des GG verboten ist.......daran ändern
    auch "Verharmlosenden Formulierungen" WIE "Robustes Mandat" nichst.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hmmm, naja...


    Schwieriges Thema und sehr unterschiedliche Meinungen!


    Naja, ich kenne das aus eigener Erfahrung, also Einsatz ist kein Spass wie viele denken.


    Das es viel Geld kostet stimmt, aber letzendlich können wir Deutsche nicht nur zuschauen und die BW gibt genug Geld aus für die Ausbildung unsere Soldaten.
    Ich finde dass wenn wir auf den großen Krieg warten wollen und bis dahin nichts tun sollten im Ausland, Spricht Friedeneinsatz oder Kampfeinsatz, dann können wir die halbe BW abschaffen! Und dann, Geld sparen...


    Die Frage ist ob wir (Deutschland) wirklich dort was zu suchen haben...naja da halte ich mich aus verschiedenen Gründe raus.
    Sollte jeder sich eine eigene Meinung bilden.


    Fakt ist dass wenn unsere Politiker sich positiv entschlossen haben, dann wird es sicherlich auch mindestens 1 guten Grund geben.


    Zum diskutieren ist es auch glaube ich jetzt zu spät, der Einsatz besteht, sowie in viele andere Länder auf der Welt, wo die BW im Einsatz ist!


    Ich wünsche alle Kameraden die ein Marschbefehl bekommen haben viel glück und zeigt das Deutschland was drauf hat! (Positiv)
    Letzendlich sind diese Jungs diejenigen die jetzt was zu tun haben werden!


    "Glück Ab"



    Verbal

  • Zitat von Verbal

    Hmmm, naja...


    Das es viel Geld kostet stimmt, aber letzendlich können wir Deutsche nicht nur zuschauen und die BW gibt genug Geld aus für die Ausbildung unsere Soldaten.
    Ich finde dass wenn wir auf den großen Krieg warten wollen und bis dahin nichts tun sollten im Ausland, Spricht Friedeneinsatz oder Kampfeinsatz, dann können wir die halbe BW abschaffen! Und dann, Geld sparen...


    Laut GG ist die Bundeswehr für die Landesverteidigung da. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Verteidigung Deutschlands plötzlich vor der Küste Libanons stattfinden soll :roll:



    Zitat von Verbal


    Fakt ist dass wenn unsere Politiker sich positiv entschlossen haben, dann wird es sicherlich auch mindestens 1 guten Grund geben.


    Diese Rhetorik hatten wir schon zur Genüge :roll: Der Kaiser, der Führer usw. sollten ja auch gewußt haben, was sie taten.
    Die Ergebnisse dessen brauche ich wohl nicht zu erläutern.


    Ich persönlich lehne den Einsatz der BW im Libanon (oder vor dessen Küste) ab. Ganz davon abgesehen, bezweifle ich das diese "Kanonenboot-Aktion" überhaupt Sinn macht. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich bin dagegen das die BW außerhalb der EU-Mitgliedstaaten eingesetzt wird.
    Ich war selbst Soldat und einigemale im Ausland.
    Meine Meinung ist, daß wir nichts in Afgahnistan, Kongo, Libanon und wer weiß wo sonst noch zu suchen haben.
    Wenn der Ami einen Krieg anzettelt dann soll er diesen gefälligst selbst ausfechten und nicht nach seinen Verbündeten rufen wenn er ordentlich auf den Sack bekommt ( wie im Irak ) :!:

  • Ich bin ebenfalls dagegen das die BW in den Libanon macht.
    Andererseits hat sie Ihren Verpflichtungen innerhalb der Nato nachzukommen. Allerdings sollten bei solchen Einsätzen keine Leute eingesetzt werden die Ihren Wehrdienst absolvieren (auch nicht freiwillige), denn die leisten Ihren Dienst zum Schutz der Bundesrepublik, sondern ausschlieslich Berufssoldaten.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Wir suchen im Auftrag eines renommierten Sicherheitsunternehmens mehrere ehemalige Militär- oder Polizeiangehörige für einen Auslandseinsatz im Nato und ISAF Umfeld.


    Aufgaben:
    Koordinierungs- und Steuerungsaufgaben im Bereich Logistik, Versorgung,
    humanitäre Hilfe
    Verhandlungen führen
    Conntrollingaufgaben


    Profil:
    - nach Möglichkeit Hochschulabschluss
    - ehemalige Polizei- oder Militärangehörige
    - Auslandserfahrung
    - Sehr gute Englischkenntnisse
    - Deutsche Staatsangehörigkeit


    Der Einsatz erfolgt für 6 Monate mit der Option auf Verlängerung.
    Es wird eine dem Einsatz angemessene Vergütung geboten.
    Ihre Anfragen bzw. Ihre Bewerbung wird mit Diskretion behandelt.


    Ausübungsort


    Diverse Standorte


    Rahmenkonditionen


    Befristet für 6 Monate; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht möglich; Vergütungsangebot: Info im Vorstellungsgespräch; Unterkunft wird gestellt


    Informationen zum Arbeitgeber


    Betriebsgröße: zwischen 51 und 500
    Branche: Personal- und Stellenvermittlung

    Wir Suchen


    Bildungsabschluss


    nicht relevant
    Mobilität
    Reisebereitschaft: uneingeschränkt


    Frühester Eintrittstermin



    15.12.2006




    Gewünschte Art der Kontaktaufnahme


    Folgende Bewerbungsarten sind möglich


    Schriftliche Bewerbung, per Telefon


    Gewünschte Anlagen zur Bewerbung


    Telefonischer Erstkontakt erwünscht!
    Aussagekräftige schriftliche Bewerbung


    Bewerbung ab


    13.11.2006




    Letzte Änderung



    Anzahl Zugriffe


    13.11.2006


    68


    Zurück zur Liste Nächstes Stellenangebot

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • @
    einfach. nein;
    wie oben schon beschrieben... und noch etwas ergänzt: B. Laden wurde vom CIA ausgebildet... und nutz nun bestes wissen...
    Saddam war 1982, genau in der zeit, die ihm heute für das todesurteil angerechnet wird, fester verbündeter der usa...

  • ich kann leider dazu nur sagen, dass ich meine unbefristete Einberufung für diesen Auslandseinsatz hab :? :(
    Als Boarding Bootsmann :( kann also jederzeit sein dass ich hin muß :kotz:

    Manche halten das für Erfahrung, was sie Jahrelang falsch gemacht haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.