Bewerbungen

  • Sagt mal bin nur ich vom Pech verfolgt und bekomme pausenlos solche Bewerbungen ??


    Hier die letzte die gerade eben per Mail kam :


    Ich würde euer Rücken gerne verstärken! Sie brauchen nur anzurufen und ich komme vorbei... nur ich muss noch eingeschult werden...
    bin ich nicht überzeugend genug


    Manchmal denke ich da will mir jemand einen Streich spielen, aber dafür kommen Bewerbungen dieser Art viel zu oft.


    Achso, falls jemand von Euch seine Kontaktdaten haben will...könnt Euch gerne melden ;-)

  • @


    Nö nö, behalt das mal :lol:
    Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn manchmal nur die Nacht- und Feiertagszuschläge den Unterschied zu H4 ausmachen.
    Aber, diese Typen laufen in ganz Deutschland rum...
    Und besser wird es wohl auch nichtmehr mit den Jungs von der Straße. Denke aber auch deren Zeiten sind gezählt, je mehr "Faschusi" von der Schule nachrücken

  • Hallo CCS Security,


    da kannst du dich bei Herrn Hartz und seinen "Glorreichen" Ideen zum Abbau der Arbeitslosigkeit bedanken........ :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Geht nicht nur Dir so.


    Ist aber passend zum Gewerbe.


    Ich hab mir mal nen "Best of"-Ordner angelegt. Kann ich jedem empfehlen, der sich mal über seine Mitarbeiter aufregt.
    Ein kurzer Blick in den Ordner und man weiss wieder, was man hat.

  • hallo ccs
    der bewerber schreibt,er müsste doch eingeschult werden.also nehme ich an
    er wird sechs oder 7 jahre jung sein.
    ich selber bin ein alter sack von 61.habe die 34a mit 90 punkten geschafft.spreche
    inkl.deutsch 4 sprachen.bin topfit.180cm gross und wiege 85kg.
    auf 50 bewerbungen habe ich noch nicht mal eine antwort erhalten.
    anderen war ich zu alt.bei einem ag habe ich dann einen termin bekommen.
    da bin ich jetzt seid april.boss zufrieden,ich bin es auch.
    mein kommentar zur dieser bewerbung,dieser jugendwahn der arbeitgeber ist
    teilweise jobkillend.
    mfg
    turbonix


    ps.an die oberlehrer:die deutsche grammatik erlaubt auch kleinschreibung.

  • Zitat von CCS Security

    Sagt mal bin nur ich vom Pech verfolgt und bekomme pausenlos solche Bewerbungen ??


    Hier die letzte die gerade eben per Mail kam :


    Ich würde euer Rücken gerne verstärken! Sie brauchen nur anzurufen und ich komme vorbei... nur ich muss noch eingeschult werden...
    bin ich nicht überzeugend genug


    :todlachen:
    jep- der junge hat viele kollegen!
    sobald du öfter mal inserierst oder noch ne alte meldung bei der tollen argentur für/gegen arbeit hast, wirst du mit solchen kreativ bewerbungen immerwieder zugemüllt. gerade auch die ernstgemeinten argenturvorschläge sind mitunter jenseits von.... :roll:


    stinkefuchs:
    wir sollten so einen "best of ordner" auch hier mal online stellen! natürlich entpersonalisiert.
    ob dann im chef-ordner oder für alle zugänglich (dann sieht die masse auch mal, mit was chef sich so alles rumplagen mußt :wink: ), wäre dabei noch zu klären.
    aber prinzipiell kann uns allen ein wenig erheiterung in dieser dunklen ära unserer branche nicht schaden!


    keep on 'rocking!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat

    stinkefuchs:
    wir sollten so einen "best of ordner" auch hier mal online stellen! natürlich entpersonalisiert.
    ob dann im chef-ordner oder für alle zugänglich (dann sieht die masse auch mal, mit was chef sich so alles rumplagen mußt ), wäre dabei noch zu klären.
    aber prinzipiell kann uns allen ein wenig erheiterung in dieser dunklen ära unserer branche nicht schaden!


    Gute Idee, da hätte ich sofort einen Kandidaten, dieser in seiner mit ca.30 Seiten bestückten Bewerbungsmappe aus diversen Kampfsportstudios und was weiss der "Deifel" noch was er alles in seinem kurzen Leben gemacht hat, fällt durch einen besonderen Satz extrem auf:


    "Experte für Verhör-u.Interviewtechniken"
    "Dienst in einer FBI ähnlichen und vergleichbaren Einrichtung im mittleren Osten"
    "Dienst in einer Spezialeinheit (IDF) für Militär Operationen"
    :roll:
    In diesem Sinne :wink:

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • "Experte für Verhör-u.Interviewtechniken":
    "Ey Alder, wo isch die Kohle, die isch Dich für meine Joint gegebbe habb? Mach Isch disch Krankenhaus, wenn du nicht saggst..."


    "Dienst in einer FBI ähnlichen und vergleichbaren Einrichtung im mittleren Osten":
    "Ey, warum muss immer ich die Klos putzen ich will in die Aussendienst!, verstehscht Du!" "Was soll ich mit der Schaufel? Aussendienst? Hundescheisse vom Weg sammeln? *grummels*


    "Dienst in einer Spezialeinheit (IDF) für Militär Operationen"
    "Noch einer von den Herren in den schwarzen Anzügen nen Kaffee? Ich hab auch Strohhalme rein....."
    :roll:


    Ist doch alles ganz einfach und besser als Lücken im Lebenslauf...*gg*


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zu geil wird es auch, wenn man im Stellenangebot neben dem sehr guten Deutsch in Wort und Schrift (Warenhausdetektive etc.) äußersten Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt.
    Ich such mir das selbst ja nicht unbedingt aus, größtenteils ist es Vorgabe der Auftraggeber (ja, ich weiß... Die Mitarbeiter sind die Visitenkarte...). Meinetwegen kann auch ein Gesichts-Elfmeter in unseren Reihen mitspielen, für mich zählt primär die Qualität der Arbeit.


    Problem ist nur, wenn man die Bilder dann online stellen würde... Der "Schambalken" nützt da nicht viel.


    Es ist einfach grausig, was man sich an Bewerbungen antut.


    Aber dazu gibt es irgendwo bereits einen Fred.


    Ich bin aber auch für einen "Best of"-Ordner...


    Vielleicht sollte man alleine mal die Telefongespräche mit "potenziellen Mitarbeitern" mitschneiden und in getippter Form online bringen... Wäre schon geil...

  • Zitat

    Vielleicht sollte man alleine mal die Telefongespräche mit "potenziellen Mitarbeitern" mitschneiden und in getippter Form online bringen... Wäre schon geil...


    80% der Telefonate fangen bei uns ungefähr so an......"Hallo hallo, ja suche Arbeit....Arbeitn bei Seguridi...arbeiten nachts oder egal...hast Du !??
    Auf die Frage bzgl. einer "Sachkundeprüfung", kommt entweder Stille ins Telefonat oder etwas wie..."geht geht...kann ich besorga Arbeitsamt oda Kollega leiht mich...... 8)



    Kein Spass..war alles schon da! :cry:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Gute Idee!!! macht ja immer Spass sich über eine arme Sau die Arbeit sucht lustig zu machen. Das Bildungssystem in diesem Land ist mittlerweile so beschissen, dass es den Zustand meiner Originalheimat übertrifft.


    Also ich hätte auch gerne ein paar Bewerbungsmappen von Firmen online gestellt in denen Mitarbeiter von Ex SAS, LE, oder sonstwas für Special Forces Leuten ausgebildet wurden um nachher Dienst vor einem Bierzelt zu schieben. Tut mir leid, auch dass ich meine zweite Verwarnung nu bekomme aber ein großer Teil eurer HP´s ist so schwachsinnig, dass sich jeder Ex Soldat vor Lachen in die Hose pinkelt. Ich hätte da durchaus einige Beispiele, aber ich treffe mich gerade mit einigen Mossad Leuten zum Gotcha schießen.

  • Eddie: Schon mal was von Schwarzen oder Galgenhumor gehört?


    Was vom AA oder noch schlimmer Vermittler kommt ist schon schlimm, aber was sich von alleine bewirbt teilweise nur noch .........


    SDL sind dafür bekannt das sie den Bodensatz der Gesellschaft beschäftigen, kannst Du nichts oder bist Du fast ein körperliches Wrack. No Problem! Werde Wachmann und überlebe bei 240 Stunden nur wegen der Nachtzulage. Aber was bei dem AN zu trifft, trifft auch auf die AG zu. :D

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Sag ich ja, und vor allem sollten einige dieser Superfirmen heir daran denken, dass die Welt manchmal sehr klein sein kann und das auch manchmal geprellte Mitarbeiter in meinem Büro auftauchen. Dann kommt dann der "Ach die kenn ich doch" Effekt und dann werden die Erzählungen mit der HP verglichen. Da gibt es genauso Schwarzarbeit, Lohnzurückhaltungen, ohne alle 34er, auf Abruf usw. wie bei den " unseriösen" auch. Und vor allem Preisdumping Also schön den Ball flach halten.


    Und digi, wer vom AA kommt der muss sich bewerben ob er will oder nicht, dementsprechend fällt seine Bewerbung aus. Willst Du vernünftige und gute Leute kosten sie Dich minimum 15 Euro die Stunde für einfachste Sec jobs. Aber auch einige Firmen hier bieten für 12 Euro und weniger an. Ich kenne die Angebote mit Namen und Mappe. Also was soll dat werden!!

  • @
    Na dann hackt Euch doch nicht, sondern macht im Fred mit... kenne seriöse Firma!
    Wenn man einige' s hier liest, kann da doch nur Eigenwerbung stehen!
    Also bei uns läuft keiner (KEINER!!) ohne 34a rum. Arbeitsplätze, die mit IHK ausgeschrieben wurden, sind mit IHK besetzt, immer. Und die Anforderungen vom VdS hinsichtlich dem % Anteil von IHK - geprüften AV /IK im FSD wirde auch eingehalten.
    Ganz zu schweigen, was ich in anderem... Portal für Gesülze über die NSL MA gelesen habe... Die "Buden" , wo kein VdS - geprüftes - zertifiziertes Personal sitzt, gehören geschlossen! Denn die Schonzeit ist vorbei!
    Vielleicht sind wir deswegen so teuer... bin aber echt froh, diese Ausbildung finanziert, und noch mehr, alle Prüfungen mit mehr als 89% bestanden zu haben!
    Denke da nur an den Artikel aus Protektor... Mit einem Bein im Knast...
    Viel Glück & da hilft auch kein Mossad!

  • Nun eigentlich habe ich von den Chefs hier eine gute Meinung. Könnte als MA der Firma selbstverständlich ganz anders aussehen. :wink:


    Bin jetzt 18 Jahre im Gewerbe, 10 im Aviation Sec. und 8 im Objektschutz incl. Alarmverfolger/BOS/bissel PS. Die 8 Jahre im OS bei einem der bekannten SDL bei einem der Top 5 der deutsche Wirtschaft. Als AV komme ich fast mit jedem der Mitbewerber in Kontakt. Von Marktführer bis zur Klitsche.
    Vom AA nehmen wir kaum jemanden, an meinem Objekt werde nur Deutsche mit deutscher Abstammung eingesetzt.


    Also ich habe in den 8 Jahren einiges mit den Kollegen erlebt was mich jeden Tag weiter an der Zukunft des Gewerbe zweifeln lässt. Kleines Beispiel? Wir haben einen Hundeführer der unserem Hund einen runterholt.
    :kotz:


    Von OL bis GF gibt es genauso viel zu berichten. Stasitruppe, Luftnummern, Jugomafia, sexuelle Nötigung. usw.


    Also meine Erfahrung. Die Auszüge aus den Bewerbungen oben sind nur die Spitze des Eisberges. Diesen Bewerber zahlt das AA den 34er und bei irgendeinem SDL stehen sie jetzt auf der Baustelle oder vor irgendeine Tür.


    Vom kleinen MA bis zum GF tummelt sich wirklich der Bodensatz Deutschlands. Was DE braucht ist der Kahlschlag der Firmen und aller Mitarbeiter für einen Neuanfang und am besten noch 10x Heros und ein Großschadensereignis mit Versagen oder Verschulden der SDL, damit der Kunde und die Gesellschaft sieht was Lohndumping anrichtet.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Hallo digi,


    ich bin zwar erst kurz im privaten sicherheitsgewerbe tätig, aber was ich hier erlebe in allen Bereichen ist echt teilweise der Hammer.
    Da ich eigentlich Optimist bin und mir sage, es kann nur besser werden, fällt mir das im Privaten Sicherheitsgewerbe sehr schwer.
    Ich war nach der Wende in Ausbildung bei der Polizei und dann aber einige Jahre doch als Vermessungstechniker tätig.
    Das Thema Sicherheit habe ich immer irgendwie verfolgt und ich habe in Emden die Sachkundeprüfung §34a GewO gemacht und wenn ich dort die Leute so zurück denke undsehe welche Leute in den Unternehmen rumrennen. Gedanklich halte ich mir schon desöfteren die Augen zu, weil einem sonst schlecht wird. Ich glaube manche können das Wort Sicherheit vielleicht schreiben, aber was es bedeutet wissen wohl die wenigsten. Habe nun Erfahrungen bei der Firma Klüh am Flughafen Düsseldorf gesammelt und jetzt bei Firma Arnolds Sicherhit GmbH im Geldtransportbereich. Leider habe ich noch nicht diesen Tiefblick was in der Branche alles abläuft und naja ich geh immer positiv ran, bin halt nun einmal Optimist. Aber es fängt bei den Bewerbungen an und hört bei den einfachen Grundkenntnissen auf.


    Ich würde mir wünschen , wenn im privaten Sicherheitsgewerbe eine Kontrolle durch das Bundesinnenministerium / Landesinnenministerium hinsichtlich einer Fachaufsicht erfolgen würde. Klar ist nicht so einfach, wie ich es jetzt hier so schreibe, aber gut wäre es sicherlich.


    Und vielleicht ändert sich ja auch mal die Qualifität im Sicherheitsgewerbe und lernen die Unternehmen , dass gerade im Sicherheitsgewerbe eine konstante Weiterbildung notwendig ist.


    Irgendwie muss sich eine Menge ändern

  • @ vt27kolt11:


    Klüh am Flughafen Düsseldorf als LuSi? Und dann Arnold GWT. Man dann hast Du ja voll die Sch**** abbekommen.


    Aber zwei wirklich gute Beispiele wie es im Gewerbe läuft. GWT die Unfähigkeit und kriminelle Energie der GF.
    Und an der LuSi siehst Du sehr gut wie wenig es der Regierung an uns und Sicherheit wirklich liegt.


    Zur meiner Anfangszeit am Airport sind bei uns 75% Ausländer gewesen. Wir sind eine richtige kleine UN gewesen. Ex GIs, Ex IDF, Kollegen aus Mexiko, Afrika, Iran, Thailand usw. Die meisten aus den Exotenländer waren Ex Asylanten die Ärzte, Ing. usw. sind deren Abschluss hier aber nicht anerkannt wurden, 2-3 Sprachen fliessend, Christen, Moslems und Juden.


    So um 92-95 folgte der Umschwung. Frisch aus dem VBE Trabi, vom AA einen Englischkurs bekommen und dann als Billigkraft an den Flughafen. Kommt sehr gut - "Mäy see your Pässpört!!!!" :wink:
    Seit die Fluggastkontrolle in Privaten Händen ist, ist es noch schlimmer geworden. Um die LuSi hat sich ein richtiges Vermittlunggewerbe entwickelt. Den Namen der Firma schreibt man am besten nicht in ein Forum. Das Opusforum wurde schon abgemahnt!
    Vor 1 1/2 Jahre beschäftigte die Firma im Schnitt 1000 MA, 900 MA sind jedes Jahr ausgetauscht wurden. Bei der LuSi geht es nur um den Vermittlungsgutschein und dem Geld vom AA. Ohne Gutschein bekommst Du nicht mal ein Vorstellunggespräch. Wie lange hattest Du X Ray Schulung? Bei mir durfte der Schüler erst nach 3 Monate, wenn es ruhig war für ein paar Minuten alleine arbeiten und nach 6 Monate bei Eignung einen Flug auch mal alleine machen.
    Und die heutige Ausbildung wird von der Bundespolizei abgenommen.


    Erst muss der Kunde merken das man an der Sicherheit (Manpower) nicht sparen darf, dann kann vielleicht sich das Gewerbe neu entwickeln.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • digi


    ja habe bisher voll in die sch.... gefasst.
    Naja es kann nur besser werdenoder auch nicht, grins.


    Das lachen lasse ich mir nicht nehmen.


    Bei Klüh am Flughafen war ich nicht als LuSi eingesetzt, ich habe nur die Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO.
    Jedoch habe ich mich per gerichtlichen Vergleich von Klüh getrennt und dabei aufgezeigt, dass ich eigentlich Tätigkeiten ausgeführt habe die unter das Luftsicherheitsgesetz fallen. Kommentar vom Richter dazu war nur " Diese Sache kann man locker über 2 Instanzen prozessieren" und sein gesicht war dabei an die Seite von Klüh gerichtet.


    Na mal sehen was sich jetzt ergibt, will jetzt in Ruhe mir ne neue Firma suchen, im Oktober mal in Ruhe die Securitymesse angucken.


    Übrigends wäre die Wende nicht gekommen, wäre mein Lebenslauf einfacher.


    Weil dann wäre ich meinen Weg im Bereich der Kriminalpolizei bei der Volkspolizei gegangen.


    Naja die Wende kam mir leider dazwischen , grins.


    Hätten ruhig noch etwas warten können.


    Leider musste ich ja meine Ausbildung bei der Polizei nach der wende abbrechen weil ich damals Probleme mit dem Führerschein hatte.
    War damals halt etwas sauschweres für mich, bin halt kein prüfungsmensch. Und ich kenne meine Stärken und meine Schwächen.


    Ich kann gut analysieren und grundlich arbeiten, arbeite immer mit absoluter Power solange mein Körper mitmacht.


    Klüh hat das ja auch gründlich ausgenutzt, haben mich an alle brennpunkte hingesteckt ohne grosse Einweisung, weil sie wussten bei mir klappt das schon. Das einzigste was ich manchmal das gefühl habe, das ich für das private Sicherheitsgewerbe wohl zu selbstbewusst bin.


    Das Forum hier finde ich sehr gut, obwohl manche fragen mich auch hier den kopf schütteln lassen.
    Aber naja, ich bin tolerant und gehe damit gelassen um.


    Teilweise kann ich ja für mich noch nützliche Dinge rausziehen.


    Sicherheit kostet und ich hoffe die Kunden merken das endlich mal

  • @
    Denke ...kenne den Namen der Firma, die Deinen Groll erregt..., Aber Murx sei Dank gibt es getrennte Geschäftsbereiche!
    Muss dem teilweise zustimmen, wenn ich sehe wie die Fiffis auf dem Flugplatz rumrennen. Eine totale Schande für das Stammhaus!
    Zur Qualifikation kann ich nichts sagen... denke aber die hohe Fluktation hat auch was mit Auslese - im positiven Sinne zu tun.
    Ansonsten stehe ich auch kurz davor "nen big bang" herbeizuwünschen.... so traurig wie das klingt, aber ein schnelles Erwachen unserer lieben Politiker, die sich um jeden Baum im Urwald, nur nicht um die Sorgen im Heimatland kümmern,
    ..... täte Not... nur leider würde es wie immer die falschen treffen...