Fragen zu Arbeitsvertrag im Sicherheitsgewerbe

  • Hab mal ein paar Fragen
    Was darf drin stehen ,was nicht? Auf was sollte man achten?
    Gibt es eigentlich Verträge im Sicherheitsbereich mit Festgehalt? :oops:
    Wieviel Urlaub steht einem zu?


    Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    (sorry war paar TAge nich mehr da, PC ging nich mehr :? richtig)

  • Das ist ein ziemlich breites Thema,würde ich sagen.


    Gibt es was spezielles ,worauf du hinaus willst?



    LG
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • gehalt bekommen die chefs (manche el's, die bereichsleiter, niederlassungsleiter, technischen leiter etc)


    gehalt für uns "frontschweine" gibt es für manchen werkseigenen, der eine feste stundenzahl hat (zum beispiel pfortendienst bei einem chemieunternehmen NICHT das große in lu)


    wenn bei denen überstunden anfallen, können die sie abbauen oder sich auszahlen lassen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • alla hopp,


    es gibt normarbeitsverträge die man sich für kleines geld in jedem gut sortierten bürobedarf beschaffen kann, die sind zwar nicht speziell für unser gewerbe, aber geben schon mal einen guten anhalt. ich weis, dass sich das nach blöder antwort anhört, aber das thema ist dermassen umfangreich und speziell....nur mal so eine kleine sammlung an gesetzen(ohne anspruch auf vollständigkeit) die relevant sind:


    BGB, Bundesurlaubsgesetz, Arbeitsschutzgesetz, Bundesreisekostengesetz...ausser den gesetzen natürlich noch der manteltarifvertrag und der tarifvertrag u.u. sogar noch hausvereinbarungen wenn sie den an besser stellen als in gesetzen oder tarifverträgen vereinbart.



    gruss ricon

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.