Inaktive User zum Schreiben animieren!

    • Erster Beitrag

    Wir vom Moderatoren team zerbrechen uns schon seit geraumer Zeit den Kopf wie inkative User zum Schreiben animiert werden könnten!
    Deshalb wollte ich jetzt euch mal fragen was ihr für Ideen oder Vorschläge habt!


    Grüßle marcus

  • Herrlich die ersten "getroffenen Hunde bellen"
    (ist so ein alter Spruch aus meiner Heimat)

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Nö, nicht wirklich. Ich versuche nur immer wieder, den Usern glaubhaft zu vermitteln, dass dort absolut nix interessantes vor sich geht. Zumindest nix, wovon die "normale 400-Euro-Wochenend-Veranstaltungskraft" etwas wissen muss. Ich habe kein Problem damit, wenn jeder denkt, dass dort hochinteressante Themen wie "Mir geht Mitarbeiter XY auf´n Sack - wie werde ich ihn kostengünstig los?" behandelt werden. Dem ist definitiv nicht so. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, darf gerne weiter denken, dass es so sei.


    Falls es mal irgendwen interessiert:
    Ich persönlich nutze dieses Forum nicht, um einen beruflichen Vorteil (Werbung etc.) zu bekommen, sondern einfach nur weil ich Spaß daran habe. Dieses Gelaber mit dem "elitären Grüppchen" geht mir nur langsam mächtig auf die Eier.
    Die wenigsten (wenn überhaupt) Arbeitgeber/Unternehmer, die sich hier treffen um sich über alles Mögliche auszutauschen (nein, nicht nur mit Mitbewerbern), stellen sich auf eine andere, höhere Stufe.


    Schon gemerkt?

  • Zitat von stinkefuchs


    Falls es mal irgendwen interessiert:
    Ich persönlich nutze dieses Forum nicht, um einen beruflichen Vorteil (Werbung etc.) zu bekommen, sondern einfach nur weil ich Spaß daran habe.


    Wenigstens hier sind wir einer Meinung


    Zitat von stinkefuchs


    Dieses Gelaber mit dem "elitären Grüppchen" geht mir nur langsam mächtig auf die Eier.
    Die wenigsten (wenn überhaupt) Arbeitgeber/Unternehmer, die sich hier treffen um sich über alles Mögliche auszutauschen (nein, nicht nur mit Mitbewerbern), stellen sich auf eine andere, höhere Stufe.


    Schon gemerkt?


    Wenn Dir das gelaber auf die Eier geht ist doch gut so.
    Ich gönne Dir Dein abgeschlossenen Bereich.
    So habe ich immer mal etwas zu lästern :lol: und zu lachen wenn sich dann über meine Lästerei aufgeregt wird :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Dein Geläster stört mich nicht, da Du kein neues Lied singst. Du schwimmst einfach mit dem Strom.
    Ich finde es nur relativ ignorant und unhöflich, wenn man die gemachten Aussagen zu diesem Unter-Forum nicht bewertet. Aber ich denke, man kann täglich beteuen, dass dort nichts besprochen wird, was einen Betriebsrat interessieren würde.


    Letztendlich ist das Chef-Forum aber garantiert nicht der Auslöser für die Faulheit/Angst (?) der neuen User, hier ein paar Zeilen zu verfassen - und darum geht es hier. Also back to topic.

  • Zitat von stinkefuchs

    Dein Geläster stört mich nicht, da Du kein neues Lied singst. Du schwimmst einfach mit dem Strom.


    Falsch, ich war einer der ersten der das kritisiert hat.
    Wo S.L. ist, da ist vorn egal wo, ich war in den Augen meiner Vorgesetzten schon immer der Ober-Rebell obwohl meine Kritik immer sachlich und konstruktiv war (meistens jedenfalls)
    Ich rege mich auch darüber nicht auf sondern mein Mißfallen äußert sich eben in Form von Spott.


    Zitat von stinkefuchs


    Letztendlich ist das Chef-Forum aber garantiert nicht der Auslöser für die Faulheit/Angst (?) der neuen User, hier ein paar Zeilen zu verfassen - und darum geht es hier. Also back to topic.


    Wenigstens stimmen wir hier wieder überein

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Blue_Dragon

    Wir vom Moderatoren team zerbrechen uns schon seit geraumer Zeit den Kopf wie inkative User zum Schreiben animiert werden könnten!
    Deshalb wollte ich jetzt euch mal fragen was ihr für Ideen oder Vorschläge habt
    Grüßle marcus


    Auch wenn man sich hier im diesem Forum angemeldet hat, ist man immer ein "Gast". Nicht wenige Menschen empfinden so, und halten sich zurück.
    Konkrete Vorschläge hab ich nicht, ich empfinde aber so, der Besitzer dieser Side braucht keine. :wink:

  • Eddie du kannst davon ausgehen das sich hier Niemand Puderzucker in den A**** bläst. Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier in diesem Forum, habe aber schon ordentlich Gegenwind bekommen.
    Ach und Eddi , wie in jedem Forum gibts auch hier Klugscheißer die gegen alles und Jeden sind.
    Mach dir also nix daraus das deine Vorschläge zerrissen wurden. :roll:

  • ...
    Viele melden sich auch an ( so wie ich z.B) die interessiert sind an Streitgesprächen zwischen Aktiven und nicht am herunterbeten irgendwelcher Gesetze, Erlaubnisse,Verordnungen und diesem ewigen IHK Kram. Das nervt wirklich langsam., ebenso wie diese ständigen Ramboseiten der Neumitglieder.
    ...
    Also gebt den Leuten mehr Freiraum, bremst etwas diese IHK Klugscheißerei und es wird sich wieder einrenken. :wink:[/quote]


    Eddie:
    also auch wenn es dich erschrecken mag - :shock: - ich interessiere mich dafür! ist mir schon klar, das die thematik oft sehr trocken ist, aber hier hat es zumindest meist nen realitätsbezug und ich muß mich mit dem ganzen bestimmungs-wirr-warr ( :muell: ) sowieso rumärgern...
    also überlies doch einfach die ganz trockenen stellen in solchen treats und genieße den rest des hier -glücklicherweise- weiten spektrums!
    Kompliment von mir an die macher und betreuer dieses haufens-
    ihr macht das schon ganz richtig!


    munterbleiben!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!


  • Richtig, dass meiste schreiben auch die "Chefs" hier im öffentlichen Forum..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.