Flugsicherheit und vieles mehr...

  • Hier eine umfangreiche Seite zur Flugsicherheit mit vielen weiteren interessanten Themen/Berichten wie z.B


    - Tips zum sicheren Fliegen
    - alle Airlines im Überblick
    - Top-Ten Listen (Airlines mit den größten Gewinnen, größten Flughäfen der Welt, die gefährlichsten Flugziele der letzen 10 Jahre usw.)
    - Bildergalerien zu Flugzeugen sowie
    - Lexikon zum Thema Fliegen von A - Z


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerosecure.de/sicher-fliegen/">http://www.aerosecure.de/sicher-fliegen/</a><!-- m -->

  • Mhhh... ein schwerer Brocken den Du uns da vorwirfst :mrgreen:
    Über dieses Thema lässt sich gut und viel Diskutieren, da es ja bekanntlich eine vielzahl von Sicherheitsthemen/Gebieten bei Flugzeugen, Flughäfen und Bodenpersonal gibt :!:


    Ich finde das wird ein recht interessanter Post werden :fein:


    Mal abwarten wer den ersten gewagten Schritt hierzu macht :mrgreen:


    Grüsse der General


    PS: Was die Seite betrifft, so finde ich diese höchst interessant, besonders den Bereich mit den Airlines :!:

    [center][/center]


    Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch,
    wenn ein Oberleutnant damit rechnen muss, dass sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.
    Dwight David Eisenhower


    Dass eine Armee nicht auffällt, ist das Beste, was man von ihr sagen kann.
    (Lore Lorentz)

  • Den ersten schritt hast du doch schon gemacht lopolo. ;)
    Die Seite scheint auf den ersten Blick recht informativ zu sein, was mich stört ist, das man für die Sicherheitsprofile Geld bezahlen muss, und das wird sicher einige, wenn nicht gar alle davon abhalten diesen Service zu nutzen.
    Ich würde mir diese Information durchs Reisebüro besorgen.
    Kann es sein, dass die Lufthansa einer der Sponsoren dieser Seite ist?
    Wobei dagegen natürlich nichts einzuwenden ist.

  • Also ich habe damals bis 2 Jahre vor der Private sierung der Bundes Anstalt für Flugsicherrung ( B F S ) am Flughafen Hannover alls Pförtner Dienst gemacht.
    Ich habe 7 Jahre bei der Flugsicherungs stelle Hannover Dienst gemacht.
    Es waren richtig schöne Jahre bei der B F S in Hannover. Damals war der Flughafen Hannover noch sowas wie " Kaffegarten " mit 2 Landebahnen. Am schönsten war der Dienst immer zur damals noch in Hannover stattfinden ILA. Auch gab es auf dem Objekt immer schöne Freiflüge, mit Hubschrauber , Rosienbomber und Luftschiff.
    Waren schöne 7 Jahre auf dem Objekt.
    Jetzt heißt der Verein ja Deutsche Flugsicherung und das Gebäude neben dem Wetterdienst am Flughafen H A J gibt es nicht mehr