Jobshow

    • Erster Beitrag

    Hallo
    Wir suchen für die Sat.1 - Sendung "Ein Job-Deine Chance" dringend Bewerber zum Thema "VIP-Service/ Personenschutz"
    Hierbei durchlaufen die Bewerber eine beruforientierte Teststrecke/ ein Auswahlverfahren.
    Letztlich erhält der beste Bewerber eine Festeinstellung als Personenschützer in einem bekannten Berliner Sicherheitsunternehmen. Das Bewerbungsverfahren, wie auch die Tests werden von uns mit der Kamera begleitet!
    Ganz besonders dringend suchen wir hierfür weibliche Bewerber.Allgemeine Berufkenntnisse (also keine direkten Schulabgänger), eine "sauberes Führungszeugnis, sowie ein Führerschein sind die einzigen Vorraussetzungen. Die Sachkundeprüfung ist keine Bedingung,- die Firma bezahlt diese nach der Einstellung!
    Alle weiteren Informationen erhaltet ihr bei Interesse per eMail!


    eMail: DL@metaprod.net oder Mobil 0176/24527121


    An die Forenbetreiber: Bitte diese Anfrage nicht löschen,- es ist unsere letzte Möglichkeit, da unsere Agenturen keine passenden Bewerber gefunden haben!!Vielen Dank

  • Zitat von Sat.1

    Naja, ich habe es ja ausführlich erklärt ... was für eine sendung wir machen, bzw. worum es bei "Ein Job-Deine Chance" geht!


    Ach so? Unter einer ausführlichen Erklärung hätte ich verstanden, dass man erfährt, dass es sich nicht um eine Produktion von SAT1 handelt sondern von Meta, also der Firma von Ulrich Meyer, die für solch intelligente Formate wie „Akte – Reporter decken auf“ oder „Der Heiße Stuhl“ zuständig war. Und die 40% Endemol-Beteiligung verbessert das Renomee auch nicht unbedingt.


    Die spannende Frage ist jedoch: Wer ist das "bekannte Berliner Sicherheitsunternehmen"? Ahmad Mohammed? VIP Pomplun?

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Genau, Eugen Vidoq!


    Wobei Ahmad Mohammed meines Wissens nach noch nicht mal eine Erlaubnis nach 34§ GewOr hat,
    da er wohl angeblich, möglichweise, unter Umständen mal mit der Deutschen Gesetzg .... in Konfl...
    geraten ist (ohne Gewähr) :wink: und somit gar kein Sicherheitsunternehmen besitzen sollte, könnte
    oder hat. Und von Pompun und seinen Flaggenparaden, wie auf seinem Internet Auftritt zu sehen,
    mal ganz abgesehen.


    Aber wie auch immer ... Laßt SAT1 mal machen. W i r, die sich Ihre Meinung bereits gebildet haben,
    müssen sich daran ja nicht beteiligen. Zumal ich auch keinen Rock trage. :roll:

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • PS-Casting im TV ??? Sachen gibts...


    Steht eigentlich schon ein Sendetermin fest ? Wenn nein, mal ne kleine Bitte an Sat 1 diesen hier im Forum bitte rechtzeitig zu posten :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von Sat.1

    Um die Diskssion mal zu entspannen:
    In unserer Sendung steht der "Bewerbungsweg" im Vordergrund. Ob der zukünftige Arbeitgeber die eingestellte Person dann auch wirklich direkt an einer Schutzperson arbeiten lässt, kann ich nicht beurteilen,- gehe davonaus, dass er dies nicht machen wird.
    Hier wird, mit der Einstellung, auch einem Seiteneinsteiger oder Anfänger die Möglichkeit geboten im Sicherheitsbereich Fuss zu fassen und in ein bereits bestehedes Team aufgenommen zu werden,- mit einem festen, unbefristeten Arbeitsvertrag.
    Natürlich, so ist es ja überall, wird sich der Arbeitgeber für den qualifiziertesten Bewerber entscheiden.
    Um die Teststrecke zu bestehen ist die Sachkundeprüfung keine Bedingung,- wer sie natürlich, bzw. eine Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung ist klar im Vorteil!!


    Alles nicht ganz so schlimm und schon gar nicht mit böser Absicht,- auch geht es nicht um eine Lachnummer.


    Sorry aber ich finde das doch recht lächerlich.
    Da wird eine Fa. gesucht die eventuell jemanden einstellen will......


    Ich hab das ja schon einigemale gesehen ob da ein Koch gesucht wurde uder sonstige Berufe....


    Jetzt das ganze im Sicherheitsgewerbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich denke das ganze ist ein einziger Werbegag für die Sicherheitsfirma die sich für diese Produktion beworben hat. Die Fa testet jetzt 5 Personen und will auch unbedingt eine Frau die dann hoch ofiziell auch eingestellt wird. Die Fa steht dann ja so toll da da sie ja sogar Frauen einstellt......super.


    Ihr würdet besser mal die Branche im Wandel vom Nachtwächter zum (hoch) qualifizierten Sicherheitspersonal darstellen. Das wär für unser Image sicher besser und trägt vielleicht auch dem Lohndumping entgegen.


    Aber vielleicht solltet Ihr Dieter Bohlen beauftragen ein Casting durchzuführen. Dies trägt sicherlich zu positiven Einschaltquoten bei. Denn das ist ja das eigentliche Ziel von Meta. Nur so kann man auch Kasse machen. Und Ihr könnt das dann in ne geile Show verpacken die dann zur besten Sendezeit Samstag 20:15 Uhr gezeigt würde. Dann kann man auch noch das Publikum abzocken in dem man sie noch anrufen lässt. Ich würde vorschlagen mach 6 Folgen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @ Sat 1: Durch den Kakao ziehen ist eine schöne Bezeichnung, aber PS-Karstings :?: was soll denn so was.


    Jeder mit ein wenig Verstand wird sich doch denken können, dass er nach so einer Show im TV, kaum noch eine reelle Chance im PS hat.
    Es mag ja für die Zuschauer eine "aufregende" Geschichte werden, aber was ist mit der Zukunft dieser Bewerber?
    Für Bäcker, Nagelstylisten oder Köche mag das ja nicht nur interressant, sonder auch sinnvoll sein (die können Publicity immer brauchen; aber Personenschützer? wohl eher weniger).


    Aber da kann ich mich lucky21 und Eugen Vidoq anschließen; kaum eine seriöse Sicherheitsfirma macht bei so einem Specktakel mit.


    Freue mich aber schon auf den Sendetermin!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:



    Gruß
    Seepferd

  • Das ist irgendwie ein widerlicher Trend in unser Gesellschaft geworden, ob nun das begaffen von Meschen in einem Wohncontainer. Oder das runter machen von jungen Menschen die den Traum haben ein großer Popstar zu werden und das durch einen nicht grade Musikalisch talentierten Pop-Produzenten.


    Der bei einem Überfall seine Frau und eine Weibliche Angestellte einfach allein und Schutzlos mit den Täter zurück lässt! Sehr Ehrenhaft Lob und Anerkennung.


    Wobei zu meiner Schande ich verdiene wahrscheinlich nicht mal 0,5 Prozent des Geldes was dieser Mann im Jahr macht, also mache ich wohl was falsch. :roll:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat

    Der bei einem Überfall seine Frau und eine Weibliche Angestellte einfach allein und Schutzlos mit den Täter zurück lässt!


    Naja, ob der nun da bleibt zum "Schutz" oder in HH...
    Wo er bei mir richtig und bis auf Lebenszeit ver...en hat, war bei seiner Sache mit dem "Einbruch" davor. Besagter medienpräsenter Mensch hört Geräusche im Haus, denkt an Einbrecher und schickt Estefania :!: vor, um nachzuschauen!! :shock:


    Mal ehrlich, das geht gar nicht. Die kleine Maus war bestimmt nicht die hellste. Aber ganz symphatisch und ne scharfe kleine .. *rrrrrr**
    Geil war das Interview mit dem Nachbarn. Erzählt trocken mit leichtem Schmunzeln, das seine Nachbarin mitten in der Nacht nackt vor seiner Tür stand. Nunja, es gibt bestimmt schlimmere und traumatischere Erlebnisse als das :lol:


    Wo ich noch sauer war. Der gute Mann hatte ne illegale Schrotflinte im Haus und hat probeweise wohl auch in den Flur geballert. Dumm nur, das da Polizisten waren, die nach dem rechten sehen wollten. 1000€ Geldstrafe für illegalen Waffenbesitz. Das wars. Ist schon klar. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Für 1000€ leiste ich mir gerne auch Gleichheit im Kaliber 12er Würfelschrot zuhause. Wenn ich denn genauso gleich wäre. :roll:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Ääähh...ist der Bohlen nicht bei der Konkurenz unter Vertrag ??


    ..also RTL ??


    Jungs, Thema verfehlt!!


    Bei SATuno wird der angehende PSler immer noch knallhart von Detlev "D" Soost gedrillt.... im Pliée vor den Kunden wenn`s mal härter wird ... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Was diese Sat1 Sache angeht und das "Verbrennen" von angehenden PS'lern.
    In zwei, drei Jahren kann sich kein Mensch mehr an die Sendung erinnern. Leute, die ernsthaft in den PS wollen, bewerben sich garantiert nicht bei einer Castingshow und glauben ernsthaft, das das der grosse Wurf ist und sie nächstes Jahr zusammen mit dem SS auf Bush aufpassen dürfen, wenn der auf nen Besuch vorbeischaut. *überspitzt*
    Wir sind hier nicht bei "Deutschland sucht den Superschützer" DSDS


    Gute Leute planen ihre Bewerbung und ihre Einstellung sorgfältig. Verbrannt oder nicht ist da manl drittrangig. PS in Deutschland ist zu 99% Show, sprich Begleitschutz bei Gefährdungsstufe drei oder max. zwo. Da wird der PS'ler sowieso gesehen. Wenn es nicht sogar erwünscht ist. Verstehe die Aufregung über "verbrannte" Leute im Beruf nicht. Das ist Begleitschutz. Hier wird nicht der neue V-Mann für die Russland Affaire gecastet..


    2.


    Wenn ich mich recht erinnere, geht es bei dieser Show darum, Leute in Berufe zu bringen, die alleine nicht aus dem Quark kommen. So war jedenfalls der grössere Anteil der von mir gesehenen Azubis in spe bei der Sendung. So eine Träne würde es alleine womöglich nicht mal zu einer Anstellung bei einer auch nur halbwegs seriösen Firma bringen. Zum Teil sitzen da Leute in der Show, die nach 120 Bewerbungen immer noch keine Zusage hatten und sonst aus Frust und Spekulation aufs Kindergeld den zweiten Braten in die Röhre schieben würden. Da wird auch keine Zukunft verbaut. Weil da ohnehin gar keine ach so tolle in Aussicht steht. Oder weil der Betreffende sehr sehr sehr weit am Anfang steht und neben einer guten Grundbefähigung mal so gar nichts mitbringt. Treffend ist doch auch, das die Kandidatin gerne Berufserfahrung mitbringen möge, aber doch bitte am liebsten in einem anderen Bereich. Ist spannender für den Zuschauer.

    3. Selbst härteste Frontschweine würden bei dem Gedanken an ein Trainings Coaching mit Killerglatze Detlev *Bootcamp* D. wie kleine Schulmädchen zu weinen anfangen. :lol: Da braucht es junge, frische Gesichter, die noch glauben, das Krieg Spass macht und den lauten Sound sind ja aus der Disko gewohnt. Sprich, Menschen, die vor gar nichts Angst haben, sind entweder jung oder dumm oder beides oder wollen Popstar werden.


    4. Liebe Leser, es geht "nur" um Begleitschutz auf einer Veranstaltung. Nichts gegen den Job! Wenn man ihn gut erledigen will. Sonst kann und macht das jeder Fussel. Ich finde Türarbeit/Eventsecurity gefährlicher als Begleit- oder noch besser echten PS. Militärischen Begleitschutz in Krisengebieten jetzt mal ausgenommen. Andererseit finde ich, das Revierfahrer den mit Abstand härtesten und mitunter auch gefährlichsten Job im normalen Bewachungsgewerbe haben. Bevor ich den Mist wieder mache, schmeisse ich mich an der Tür jedes WE in die dichtesten Getümmel, wenns sein muss.


    12 Stunden laufen, laufen, laufen. Dazwischen mit Geschindigkeiten hin und hereilen im PKW, da weht der Lappen gleich zum gegen die Müdigkeit geöffneten Fenster hinaus. Überprüfungen 2 Min. nach Alarmauslsg. im Objekt. Unbewaffnet. Alleine. Das macht kein Polizist für das doppelte Gehalt. Im Winter nach 2 Stunden Eisklumpen als Füsse. Schön, das die in den nächsten 10 bestimmt nicht nachtrocknen. Danke dafür. Täglich grüsst das Murmeltier. Und und und und und ... Fazit: Nie wieder und höchsten :respekt: für alle armen Schweine da draussen, die sich sowas antun müssen. Um die Familie zu ernähren. Die sie nicht sehen.


    Houston, wir schweifen schon wieder ab.


    Könnte mir das ganze gut als Werbung für die Sicherheitsakademie Berlin vorstellen. Die werben mit Vermittlung und Übernahme in bestehende Teams nach erfolgter Ausbildung. Die schulen auch richtig Eventsecurity, ebenfalls mit Übernahmezusage. Und letzlich lebt die Akademie von Quereinsteigern aus dem zivilen Sektor. Könnte schon gut passen, wenn da gezeigt wird, das eigentlich völlig normale, durschnittlich begabte Menschen durchaus in der Sicherheitsbranche Fuss fassen können. Ich will ja nicht unken und sagen, das ich in nicht wenigen Teams schon froh gewesen wäre, in der Schnittmenge wenigstens eine durchschnittliche Eignung und Befähigung erkennen zu können. Also kein Grund, diesen Ansatz zu verteufeln. :twisted:


    In meiner Branche bin ich auch sehr ehrgeizig. Aber nicht vergessen, nicht für jeden ist Beruf gleich Berufung. Ich habe eigentlich mal Wirtschaftsinformatik studiert. Was mich von einem Durchziehen abgehalten hat, war die Erkenntnis, das ich dafür nur durchschnittlich begabt war und als einer von xxxxxxx Mausschubsern enden würde. Darauf hatte ich keine Lust. Eine ruhige Kugel im Dienst zu schieben kann aber auch reizvoll sein.



    @ SAT1
    Bitte den Sendetermin hier posten, thx.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Eine Frage Connar76 ...


    hast du Dir eigentlich das, was Du geschrieben hast, durchgelesen bevor Du auf Absenden
    gedrückt hast.


    Du schreibst, es geht um Begleitschutz und nicht Personenschutz. Wüßte gerne, worin bei Dir
    die Unterscheidung zu sehen ist. Wenn Du P-Schutz machst, begleitest Du also nicht? Interessant ...


    Des weiteren schreibst Du, es handele sich bei diesen Bewerbern um "Tränen" die sonst nicht
    "aus dem Quark kommen".


    Wenn dem so ist (falls Du diese Bewerber schon kennst), dann frage ich mich, was die in diesem
    Beruf wollen und hier meine ich nicht ausschließlich den Personen- und Begleitschutz. Sogenannte
    Tränen hat dieses Gewerbe doch nun schon genug asimiliert. Wozu noch welche über das Fernsehen
    casten?!


    Du scheinst es ja super toll zu finden, wenn unser Beruf und da ist es ja wohl völlig unerheblich, ob
    nun Personen- oder Begleitschutz (soll nicht bedeuten, ich schließe mich Deiner sinnfreien Trennung an)
    verunglimpft wird.


    Und sich von einem Detlef "D" Soost f..... zu lassen, um seine körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis
    zu stellen, ist ja wohl der Witz schlecht hin. Macht der Vortänzer jetzt schon auf Drill Sergeant?!


    Denke mal bitte nach, bevor Du so ausführlich schreibst, was keinen Sinn ergibt.


    besten Gruss :wink:

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • @ Lucky21


    Zitat

    Du schreibst, es geht um Begleitschutz und nicht Personenschutz. Wüßte gerne, worin bei Dir
    die Unterscheidung zu sehen ist. Wenn Du P-Schutz machst, begleitest Du also nicht? Interessant ...


    Zitat

    ...soll nicht bedeuten, ich schließe mich Deiner sinnfreien Trennung an


    Viel interessanter finde ich, das mich jemand kritisiert, der mit der Trennung von Personenschutz zum Begleitschutz nichts anzufangen weiss. Ohne Worte.. :wink:


    Zitat

    Sogenannte Tränen hat dieses Gewerbe doch nun schon genug asimiliert. Wozu noch welche über das Fernsehen
    casten?!


    Gegenfrage: Warum nicht? Wo so viele rumlaufen, wird es die eine mehr oder weniger auch nicht verreissen. Meinst du, unser Beruf wird als einziger verschont, wenn jede Woche Bäcker, Maurer, Zimmerleute, Hotelfachkräft und was weiss ich noch alles sich mit der Kamera bei der Jobsuche begleiten lassen? Und hossa, da sind neben ein paar Guten gerne Tränen bei.


    Zitat

    Du scheinst es ja super toll zu finden, wenn unser Beruf und da ist es ja wohl völlig unerheblich, ob
    nun Personen- oder Begleitschutz (soll nicht bedeuten, ich schließe mich Deiner sinnfreien Trennung an)
    verunglimpft wird.


    Was ich sogar noch viel toller finde, sind "Experten" wie du, die immer nur die Hälfte lesen und die unnachahmliche Gabe haben, davon wiederum die Hälfte zu verdrehen oder falsch zu verstehen. Siehe folgt:


    Zitat

    Und sich von einem Detlef "D" Soost f..... zu lassen, um seine körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis
    zu stellen, ist ja wohl der Witz schlecht hin. Macht der Vortänzer jetzt schon auf Drill Sergeant?!


    Gefreiter, das war ein Witz! Eine humoristische Anspielung auf die Arbeitsweise des verehrten Hr. Dr. Dance Soost. Nein, ich glaube nicht, das D. die Anwärter hopsen lässt, um zu sehen, ob sie als Obertränen taugen. Das war ein Aufgreifen des Balls von Landgraf ein Posting höher. Sie dürfen zum Lachen in den Keller gehen! Abtreten! Marsch Marsch! :roll:


    Zitat

    Denke mal bitte nach, bevor Du so ausführlich schreibst, was keinen Sinn ergibt.


    *Klirr* Wieder ne Scheibe kaputt. Nun leg doch bitte die Steine hin und lies ein wenig im Buch "Personenschutz für Anfänger" Solange macht der liebe Onkel Connar weiter Begleitschutz und wird sich hüten, sich Personenschützer zu nennen. Sonst kommen die Erwachsenen und ziehen den lieben Connar an den Ohren. :wink:


    Beste Grüsse
    Connar


    PS: Ich kenne da nen Sender, der sucht Leute ohne grosse Vorkenntnisse zur Ausbildung und Vermittlung in Schutzteams. Nur so ne Idee. Interesse? :lol:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat von Connar76

    Das war ein Aufgreifen des Balls von Landgraf ein Posting höher.


    ..aber damit hat er Recht... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Verteidungspladoyer. Unzurechnungsfähigkeit gepaart mit Größenwahn.
    Anklage: Notwehrexzess


    Der Angeklagte hat das Wort. Ruhe im Gerichtssaal.


    "Klar hab ich damit recht! Weil ich immer recht habe! Jahaarrr !! Und morgen versuche ich die Weltherrschaft an mich zu reissen, Pinki.
    Und wer gelangweilt aus dem Fenster schaut, wenn ich doziere, kriegt eine gepaddelt !
    Und ich lese nie etwas. Keine Forumsregeln und auf gar keinen Fall meine eigenen Postings, bevor ich auf senden drücke. Sonst wär das Ergebnis ja nur der halbe Spass. "


    PS:
    Hier war eine Anspielung auf die Simpsons, eine auf eine beliebte Cartoon Serie mit zwei Mäusen und mindestens 2 selbstironische auf mich versteckt. Da bin ich ja nicht so. Wer sie findet, darf die Smilies nach Belieben und eigenem Ermessen eintragen. :wink:


    PPS:


    Kommt sich hier noch jemand zufällig so vor, als wäre er manchmal in Cartoon City? *seufz*
    Nun möge der, der ohne Fehl und Tadel sei, den ersten Stein werfen. Nur nicht der Herr im Glashaus bitte, der muss lesen.
    Bevor ich meine erste Verwarnung nun bekomme, plädiere ich auf Unschuldig euer Ehren. Ich berufe mich auf Notwehr, da ich mich lediglich verteidigt habe.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • es ist wohl dem ein oder anderen bekannt, das Connar76 und ich nicht unbedingt immer einer Meinung sind.....ABER....


    ausnahmsweise...ahem und unter starken inneren Protesten....also er hat mit dem was er schrieb absolut recht.....


    kann mich da an eine Aussage; LG war glaube ich der Täter, erinnern Ich Zitiere sinngemäß( :wink: ):


    "Wenn man nichts mehr weis, einfach mal Fresse halten", die ich lucky21 einfach mal, wie gesagt als Zitat, mit auf den Weg geben möchte :!:


    Gruss ricon

  • So liebe SAT 1 Redaktion,


    wenn Ihr schon einen jungen Menschen unterstützend bei der Suche nach einer BERUFSAUSBILDUNG unterstützen wollt,
    würde ich doch empfehlen den jungen Menschen den Weg zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu ebnen, die dies eine BERUFSAUSBILDUNG ist.


    Mumpitzpersonenschützer mit Pseudoausbildungsbegleitungsfilmerei(geil gell) braucht unser Gewserbe wahrlich nicht!


    Nichts gegen eine gut gemachte Sendung, aber wenn man sich schon Redaktion nennt sollten dort Leute mal eine Recherche betreiben was den Bereich Sicherheit betrifft und was man dort als BERUFSAUSBILDUNG ansieht.


    An sonsten macht man sich, zumindest meiner Meinung nach als Sender als Produzent und als Redaktion LÄCHERLICH!


    Sollten meine Zeilen der SAT1 Redaktion Sauer aufstossen so würde ich mir doch mal über die eigene Berufswahl und die damit verbundene Berufsethik ernsthaft Gedanken machen.


    Gruss ricon

  • @ Connar : Der Pinky und der Brain und Jasper aus den Simpsons, auf Smileys verzichte ich....


    @ ricon : Ich hatte nicht vor es zu meinen Ceterum censeo zu machen aber das Zitat stammt in diesem Forum tatsächlich aus meinem Fundus.


    Back to Topic:


    Der Einwurf mit der qualifizierten Ausbildung ist durchaus interessant...wie wär es den stattdessen damit jemanden als Sendeformat durch die Berufsausbildung zu begleiten ??




    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • zu dem plädoyer kann ich nur sagen: Danny Crane!!!


    Bin zwar nicht in allen punkten zum thema sat1 deiner meinung, aber du kannst dich wenigstens ausdrücken.


    sehr sardonisch,aber geil!!!!


    Gruß schutzteufel :wink:

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.(Mark Twain)

  • Da ich die hier entbrannte Diskussion ganz witzig finde, melde ich mich nochmal,- obwohl ich manche "Anfeindungen" für überflüssig halte.
    ricon
    Danke für die Empfehlung;- aber genau das machen wir!!!
    Wir begleiten keine Pseudoausbildung!
    Damit auch Du es verstehst:
    Eine renomierte Sicherheitsfirma, mit Schwerpunkt im Bereich Personenschutz ( a)von gefährdeten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie b) sowie im VIP-Service, also dem Schutz von Promis etc. bei öffentlichen Auftritten), die auf normalem Bewerbungsweg keine Mitarbeiter einstellt, vergibt ein Beschäftigungsverhältnis


    In unserem Format dokumentieren wir eine etwas andere Art eines Bewerbungsverfahrens.
    In diesem Falle hat beispielsweise derjenige, der sich schon immer wünschte im Personenschutz zu arbeiten die Chance (!! So heißt die Sendung) in den Job einzusteigen, wie auch der vollausgebildete Personenschützer, der schon seit vielleicht Jahren auf der Suche nach einem vernüftigen Beschäftigungsverhältnis ist, unterzukommen.
    Die Tests sind so ausgelegt, dass beide Bewerbertypen gleichberechtigt sind.
    Da die jeweiligen Tests jedoch schon berufsgruppenorientiert sind, kann es sein, dass eine ausgebildete Person, mit Beruferfahrung, vielleicht/meist einen Vorteil hat.
    Sollte ein Seiteneinsteiger dem zukünftigen Arbeitgeber zusagen, übernimmt dieser alle Kosten für eine externe Ausbildung zur entsprechenden Fachkraft und beschäftigt den "Sieger/besten Bewerber" darauf in unbefristetem Arbeitsverhältnis,- mit Festgehalt.
    Natürlich ist das eine gute PR für ein Unternehmen, aber letztlich hat in unserem Format ein Mensch die Chance bekommen und sie genutzt einen guten Job zu ergattern.


    Also, Leute, nicht gleich alles so eng sehen :wink: