SOS - bitte schnelle Hilfe (Dringend)

  • Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe.( Berliner) Ich habe wegen meines Hundes Stress mit dem Vermieter. Nun muss ich noch heute mein Hund abgeben und kein Geld für Tierheim. Bitte keine Vorwürfe es ist schon schwer genug für mich. Wer weiß Rat wo ich mein Hund kostenfrei abgeben kann? Verschenken sie auch in gute Hände. Rasse: Jack Russel- Dackel Mix, 2Jahre alt und lieb. Danke an Euch

  • Das tut mir so leid! Ich habe leider keine Adresse in Berlin, wo man das Tier kostenlos abgeben kann. Lässt sich das Tierheim ggf. auf eine spätere Zahlung ein?


    Kann man den nicht mit dem Vermieter nochmals sprechen damit man für das Tier ohne Stress und in Eigeninitiative ein gutes neues Zuhause findet?

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Danke für die ersten Antworten. Glaubt bitte ich bin am heulen. Es gibt bei uns Mieter welche ihre Wohnung gekauft haben. Und genau diese stört der Hund. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das alles weil mein Hund Bell wenn jemand klingelt ( leider kennt der Postbote scheinbar bloss unseren Namen um Pakete los zu werden) oder die Treppe läuft wie eine Horde....!

  • Glaube ich dir sofort - mir ginge es nicht anders! Da ich jedoch schon 2 große Mädels habe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Mach bitte mal einen Aufruf für FB fertig, am besten mit Foto - unter meinen virtuellen Freunden sind etliche Berliner und auch Tierschützer von außerhalb, vielleicht geht da was.

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Hey,
    grosser Mist, der da abgeht. M. E. nach ist das aber nicht so einfach für nen Vermieter. Da gibts meiner Erinnerung nach ein Urteil vom BGH, wonach das Verbieten NUR dann rechtens ist, wenn von dem Hund eine tatsächliche Gefahr ausgeht. Nimm dir nen Anwalt wäre mein Rat an Dich...
    Ich drücke dir (euch) die Daumen und hoffe auf ein gutes Ende einer scheiss Geschichte....