Schäuble will Waffenrecht lockern ...

  • Abgesehen davon, dass ich eher ein Verfechter des scharfen Waffenrechts bin...


    ...das macht für mich durchaus Sinn.
    War früher so, und nur durch diesen Amoklauf wurde das Mindestalter heraufgesetzt... für mich eigentlich unter "purer Aktionismus" unterzuordnen.


    Was Sinn macht, ist die schärfere Zuverlässigkeitsprüfung - und das soll ja beibehalten werden.
    Ob dadurch allerdings solche Taten wie in Erfurt verhindert werden können, bezweifle ich auch...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Ob dadurch allerdings solche Taten wie in Erfurt verhindert werden können, bezweifle ich auch...


    Richtig, wer eine Waffe für eine Straftat will kriegt sie auch....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • So ist es, landgraf.


    Trotzdem halte ich es für sinnvoll, wenn man die legal-Besitzer in spe überprüft - und im Zweifel lieber die Erlaubnis versagt.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Mir persönlich wäre es auch recht wenn alle Waffen einer bestimmten Durchschlagskraft aus privater Hand verschwinden.....aber die Verschärfung des Waffenrechts damals war doch wirklich purer Aktionismus....unter 21 ...wieviele laufen denn mit Papas Waffe los ??


    Nein, ich bin kein Jäger oder Sportschütze.... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Mir persönlich wäre es auch recht wenn alle Waffen einer bestimmten Durchschlagskraft aus privater Hand verschwinden.....aber die Verschärfung des Waffenrechts damals war doch wirklich purer Aktionismus....unter 21 ...wieviele laufen denn mit Papas Waffe los ??


    Nein, ich bin kein Jäger oder Sportschütze.... :D



    gebe dir zwar grundsätzlcih recht, aber damit müßte man quasi alles ab 8mm aufwärts verbieten, sowie recht niedrige ladungslimits setzen um die durchschlagskraft bzw generell ans jew. projektil abgegebene bewegungsenergie zu begrenzen. und auch dies würde nur temporär erfolgversprechend sein, ihr wißt wohl alle was es heutzutage für geile munition gibt, die ja sogar teils legal ist... und die entwicklung geht weiter..!

  • ....und mal Senf dazugeb: mit der Verringerung der Treibladung erweist man sich unter Umständen je nach Munitionsart auch einen Bärendienst, da die u.U. zu größeren Verletzungen führen kann als bei Durchschüssen.....aber is ja nur Senf :wink:



    Gruss ricon

  • Wie soeben die Meldung durch den Äther tickerte ist das Vorhaben wieder gestorben und alles wurde zurückgezogen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Mit einer bestimmten Durchschlagskraft könnte ich auch alles oberhalb von Soft Air gemeint haben.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Jetzt wo es vom Tisch ist,will er Waffenimitationen (wörtlich "Theaterwaffen"-schätze er meint Replikas) verbieten.
    Wem er die verbieten will,hat er glaub ich noch nicht gesagt.


    :todlachen:


    Quelle: Heutige BILD. (Ja die les ich weil die krieg ich morgens gratis :lol: )

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ....ich glaube ich geh mal mit Wolfgang zum Seelenklemptner, ich hab noch zum Pfleger gesagt das der komisch wird, aber mir wollte ja keiner glauben....



    jetzt aber mal ohne spass, jetzt wirds langsam peinlich, oder?


    Also wenn die BildQuelle recht hat natürlich :wink:

  • War gestern auch ein Bericht im Fernsehen.


    Der Mann ist die Peinlichkeit in Person. Leider merken die einfach nicht wenn es besser ist abzutreten. Aber das ist Politik.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.