Aggressiver Kneipengast - Kritik an Security

  • Zitat

    "Haben es leider oft mit aggressiven Zeitgenossen zu tun"


    Als der Gast die Sicherheitsleute offenbar schlagen wollte, hätten seine Mitarbeiter ihn vom Barhocker gezogen und am Boden fixiert. Gäste wollen beobachtet haben, wie einer der Securitys dem bereits mit Handschellen fixierten Mann das Knie über mehrere Minuten ins Genick gedrückt hätten. Falls das so gewesen sei, sagt Wolf, dann sei das "nicht in Ordnung". Möglicherweise aber sei das wegen des aggressiven Verhaltens des Mannes in dieser Situation erforderlich gewesen.


    Quelle:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-aerger-um-security-jetzt-aeussert-sich-der-chef.b9eff5d0-4611-4ff0-b191-b9db520493bc.html">http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 493bc.html</a><!-- m -->

  • Ein interessanter Bericht, aber ich persönlich würde jetzt keinen vorverurteilen! So ein Zwischenfall ist in einem derartigen Einsatzbereich immer absehbar. Es ist für mich vielmehr positiv zu deuten, dass es nach den Aussagen von Frau Witzemann eine deutliche Verbesserung in der Innenstadt, bezüglich der Sicherstellung der öffentlichen Ordnung gegeben hat. Das ist doch wieder ein Beleg für die Entscheidung auf einen Sicherheitsdienstleister zu setzen.

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Is doch typisch! Ein betrunkener "Gast" betrinkt sich, pöbelt Leute an, beleidigt sie und evtl. spuckt er noch um sich - das Resultat: Er zeigt Sicherheitskräfte/Polizei an und fordert Schadensersatz/Schmerzensgeld oder was auch immer.
    Auf die Idee, dass es sich um einen mehrfach vorbestraften, asozialen und aggressiven Hobbyschläger handelt, kommt erst mal keiner. Und diese "Zeugen" die immer alles genau gesehen haben wollen tun ihr übriges. Wer sieht denn schon genau, wo GENAU das Knie platziert ist? :eek:
    Normal sollte der Typ froh sein, dass er nur am Boden fixiert worden ist und sonst keine schlimmen Schmerzen erleiden musste.



    Kraftsport

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.