Statistiken vom BDWS

    • Erster Beitrag
    Zitat

    Nach Informationen des DIHK ist die Zahl der Auszubildenden zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit von 175 in 2002 über 605 in 2003 auf 1.282 in 2004 und schließlich 1.713 in 2005 angestiegen. Von den ersten 9 Prüfungsteilnehmern in 2004 bestanden 3 die Prüfung, in 2005 erhielten bereits 230 von 332 Prüfungsteilnehmern ihre Abschlussurkunde


    Die ca. 3.000 Unternehemen im deutschen Sicherheitsgewerbe beschäftigen incl. Aushilfs- und Teilzeitkräften 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz betrug im vergangenen jahr 4,4 Mrd. Euro.


    Der Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen vertritt fast 700 Mitgliedsunternehmen. Diese haben einen Marktanteil von ca. 80 %.


    Kann diese Statistik richtig sein???



    Wenn in 2004 9 Personen zur Prüfung waren und nur drei bestanden haben. 2005 sind ganze 102 durchgerasselt.


    Woran liegt das denn, dass es eine solch hohe durchfallquote gibt?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ich bin in der ausbildung, also bitte nicht gleich wieder beleidigt sein, das ich den bdws nicht so kenne wei ihr, aber mir wurde gesagt, das dies nur eine interessenvertretung wäre, und sonst nicht weiter, also lobbyismus und so ein kram, bitte um aufklärung, bin in dem thema bdws noch jungfräulich

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @
    Der BDWS ist (oder war mal) ein Zusammenschluß von Firmen, die was gegen Lohndumping, Einsatz von unterqualifizierten Personal... halt gegen alles, was die Branche kaputt mach waren...
    Die Ziele der Organisation sind wohl noch erhalten.
    Gleichwohl der Einfluß auf die Tarifverträge, und insbesondere auf deren Erklärung als allgemeinverbindlich
    Anders... der BDWS hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf unser Gehalt...da nur er die "Partner" im Tarifpoker stellt.
    Logisch, das es da immer wieder zu Anfeindungen kommt...


    Aber auch logisch, das sich dort die "Götter sonnen"...


    Also treib den Teufel mit dem Belzebub aus...


    Gibt nix anderes... also auch nix besseres...
    (was wiederum schade ist...)

  • na ja, zusammenfassend steht auf der hp nur, das sie sich für die arbeitnehmer einsetzen und qualität erzeugen wollen, aber warum soll hier der bdws mitlesen? weil sie angst vorm kleinen mann haben?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ob die hier mitlesen oder nicht geht mir doch glatt am allerwertesten vorbei.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • anders gefragt: warum geht hier so vielen der arsch auf grundeis wenn sie bdws lesen?


    selbst wenn da die großen der branche drin sind?


    ich kann es nur nicht verstehen. das sind auch nur menschen.
    und solange niemand den bdws beleidigt, sondern sachlich kritisiert, kann doch nichts passieren.


    aber manche scheinen die zu fürchten wie der teufel das weihwasser

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ich wüßte nicht wofür ich mich vor denen fürchten sollte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.