Was macht den Beruf des Kaufhausdetektiven aus?

  • Hi Leute. Mal folgende Frage an die Kollegen, die mir immer wieder von allen Möglichen Leuten gestellt wird.


    Was macht den Kaufhausdetektiven aus, oder vielmehr wie funktioniert der Job?


    Ich antworte immer: 80% Glück 10% Erfahrung 10% Motivation



    Wie seht ihr das?


    Gruß Schutzteufel

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.(Mark Twain)


  • Hi,Schutzteufel,ausgehend von meiner 13 jährigen "bescheidenen" Erfahrung als Detektiv würde ich sagen: 50% Glück 25% Erfahrung 25% Intuition...
    Sagte ich jedenfalls immer auf die Frage.
    Gruß Wolfman :arrow:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ja,auch das hab ich schon gehört.Ich sag mal,kann sein das da was dran ist,aber wenn,dann nur Kleinkrimell.Denn alles was darüber geht,sollte und dürfte eigentlich nicht im Bewachungsgewerbe arbeiten!! :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ich würde Behaupten dass Erfahrung und Glück bei jeweils 40 % und Intuition bei 20 % liegt.


    Gruss
    Ghostguard

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Okay, ich setze eigentlich hier Erfahrung mit Intuition gleich, obwohl natürlich ein gewisses "Gespür" schon da sein muss.
    Allerdings sehe ich das noch nicht als Intuition, denn die, glaube ich, entwickelt sich erst im laufe der Zeit aus dem Gespür.


    Was haltet ihr von dem Aspekt der Motivation oder Agilität. Ich meine damit, ob jemand den halben Tag dumpf in einem Gang rumsteht oder ob einer sich viel bewegt. Wobei ich agen muss, daß ich ein "Renner" bin, weil ich an das Gesetz der Zahl glaube.
    Ich gehe davon aus, daß je mehr Menschen ich sehe desto größer die Chance wird meinen Kunden zu finden.
    ( hat zumindest die letzten 9 Jahre gut funktioniert ) :wink:



    Gruß Schutzteufel

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.(Mark Twain)

  • Ja Schutzteufel,das meinte ich ja in etwa auch.Du hast ja beides,Berufserfahrung und Intuition.Zum Aspekt ob dumm herumstehen oder bewegen,also ich habe mich immer bewegt,will heissen,sehr viel gelaufen.Aber da bin ich ganz deiner Meinung;je mehr Leute ich sehe um so mehr Aufgriffe kann ich machen.Der Rest ist wie gesagt Glück.Viel Spaß noch beim "Rumrennen"!!! Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Meiner Bescheidenen meinung nach sind es dann aber doch 80% Glück , 10 % Erfahrung und im Endspurt 10% Können&Wissen womit ich meine das man sich denn tollsten Aufgriff versaut wen zu hektisch vorgeht und sich vieleicht durch den Ladendieb sehen lässt oder wie ich das schon mal bei einem """Baumarktdetektiv"" gesehen hab . Da lief die Ansprache nach der Kasse mit folgendem wortlaut " Eh hab ich gesehen du hast was geklaut du kommst jetzt mit " . Ich konnts selbst nicht glauben aber so iss das abgelaufen.



    gruß rossi007

  • Da lief die Ansprache nach der Kasse mit folgendem wortlaut " Eh hab ich gesehen du hast was geklaut du kommst jetzt mit " .



    Nee,oder,ich dachte sowas is endgültig ausgestorben.Wat war denn das fürn Pappenheimer.
    Da wundert mich die landläufige Meinung,wie der Detektiv bekommt Fangprämie,steckt Leuten was zu,damit er auf die Qoute kommt usw.,fast nicht mehr.
    Das wird ja wohl hoffentlich die Minderheit sein :shock:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ich glaube auch.Was ein Glück bin ich net mehr,in dieser Sparte.
    Aber ärgern tuts mich trotzdem.Hat was mit Berufsehre zu tun,du weisst was ich meine,ghostghuard :wink:
    P.S.Ich hoffe,daß sich solche Typen ganz schnell selbst ein Bein stellen,was ja nach meiner Erfahrung auch meistens früher oder später passiert.
    Lieber früher :twisted:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ich wäre zum Beinstellen auch gerne behilflich denn ich finde diese Typen zum :kotz: .

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • sagt mal wo lebt Ihr den ghostguard deine Aussage über den Baumarktdedektiv sowas gibt es noch also ich bin selber als Ladendedektiv tätig und so solche wie dein Baumarktdedektiv oooooohhhhhhh mein Gott.



    Wie sah der Typ den aus beschreib mal vielleicht ist er im Mittelater stecken geblieben.



    Echt der Hammer sowas oh oh

  • Ich habe nichts von Baumarktdetektiv gesagt. Auch lebe ich in der Realität.


    Ich habe das Video gesehen. Aber bitte. Ich hab mit solchen Typen nichts zu tun.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ist ja schon gut ich meinte mit meiner Aussage nur das bei uns so solche Typen echt keine Chance haben über haupt sich zu bewerben der müste doch auch schon so scheisse aufgeteten sein beim Vorstellen lol naja egal.

  • Ich kenn auch solche "Kollegen".


    Wenn der die Leute anspricht, fliegt dir echt das Blech weg. Der macht massig Griffe aber wie??!!
    Hammer.
    Der hat mich vor Kurzem dazugeholt, weil ihm der Arsch ging. Ich hab mich geschämt wie ein Bettnässer.
    Sachverhalt:
    Trennscheibe unter Zementsäcken, der Typ schon am Fahrzeug und am einladen. Als wir ankamen legte er die Scheibe gerade gemütlich in den Kofferraum.
    Mein Kollege im Schweinsgallop da hin und packt den am Arm, schüttelt den und plärrt den an:" Rausholen, sofort rausholen, los mach hin, hol jetzt die verdammte Trennscheibe wieder aus dem Kofferraum, und komm mit!" :?::evil: :shock: :x


    Ich lass das mal soooo stehn.


    Es hat nach der Ansprache 5 Minuten gedauert bis ich wieder Blut im Schädel hatte.


    Gruß Schutzteufel

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.(Mark Twain)

  • Ach,du Sch...... Das ist ja voll übel.Also ich hätte den hinterher voll zusammengeschißen,so daß ihm der Schädel brummt.Mit sowas mußt du arbeiten?
    War der neu(zur Einweisung),oder is er vom Fach?Wenn letzteres dann noch schlimmer. :shock:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Schutzteufel-one

    Ich kenn auch solche "Kollegen".


    Kann das sein dass dieser Kollege aus Mannheim ist?


    Der Kollege hätte von mir keine Hilfe erhalten. Es gibt Märkte da ist ein ansprechen auf ausserhalb des Marktes ein absolutes nogo. Ich versteh auch nicht wieso der den aus dem Markt gehen lassen hat.


    Wenn mich jemand so plump und blöd von der Seite anquatschen würde, der würde sich wundern was noch alles auf ihn zukommen würde.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Also der ist nicht "neu", und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den vor ca 5 Jahren eingearbeitet habe.
    Zu meiner Verteidigung: Das hat er nicht von mir!!!!!!!!


    Zum Ansprechen. Der hat den nur soweit laufen lassen, weil er nicht mehr sicher war, ob es derjenige welcher war.
    Deshalb musste er nachsehen ob die Scheibe drunter liegt. Ich war nur dabei weil der Typ ein Brecher war.
    Ich hab ihn auch anschlissend in die Mangel genommen, und ihm gesagt, wenn ich der Typ gewesen wäre, hät ich ihm eine gepaddelt und dann gesagt:" So jetzt dürfen sie mich mitnehmen."


    Der Typ ist dumm wie sieben Reihen Salat. IQ von 5 ein Schwein braucht 6 zum quitschen.


    Gruß Schutzteufel

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.(Mark Twain)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.