Fangquote bei Kaufhausdetektiven ???

    • Erster Beitrag

    Ich habe einen Subunternehmervertrag vorliegen der vorschreibt dass wir mindestens 10 Aufgriffe pro Monat machen müssen. Bei nicht erreichung behält sich der Auftraggeber vor den Mitarbeiter sofort (fristlos) auszutauschen.


    Ich habe den Vertrag prüfen lassen. Vertrag ist als Vertragswidrig ausschlißlich mit den Pflichten des Auftragnehmers und auch unsittlichen Passagen gespickt.


    Auftrag habe ich dankend abgelehnt und ins Arschiv befördert.


    Gibt es Kaufhausdetektive mit ähnlichen Vorgaben und was ist wenn jemand die Quote nicht erfüllt????

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Prost....


    Aber sei froh das du es vorher erfahren hast.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Alatna

    :twisted: :shock: :( :o


    ........... muss den ausgerechnet einer der mir ca. 750 stunden abdrücken will so daneben sein. :x


    Gruß vom geknickten alatna


    Mein lieber Alatna


    Ich renne 1060 Stunden gerade seit drei Monaten hinter her. Und ich kenne noch einige denen das so geht.
    Melde mich doch mal bei mir. Der hat diesen Vertrag nicht mehr lange. DAs kannste mir glauben. Ich habe engen Kontakt mit der Revision. Die warten nur noch das Urteil ab.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker


  • Herr XXXXX, laufen Sie doch zum Rechtsanwalt wegen dem Subunternehmervertrag evtl bekommen Sie ja Recht und können ein Prozeß führen wegen den 10 Aufgriffen im Kaufhaus.


      Ich habe einen Subunternehmervertrag vorliegen der vorschreibt dass wir mindestens 10 Aufgriffe pro Monat machen müssen. Bei nicht erreichung behält sich der Auftraggeber vor den Mitarbeiter sofort (fristlos) auszutauschen.


      Ich habe den Vertrag prüfen lassen. Vertrag ist als Vertragswidrig ausschlißlich mit den Pflichten des Auftragnehmers und auch unsittlichen Passagen gespickt.


      Auftrag habe ich dankend abgelehnt und ins Arschiv befördert.


      Gibt es Kaufhausdetektive mit ähnlichen Vorgaben und was ist wenn jemand die Quote nicht erfüllt????



    EDIT : Der Klarname da oben wurde von mir entfernt


    Gruss L.

  • :roll:


    Na da mach ich doch mal drei Kreuze, und mach weiter für U.S.D. meine kleinen Sub-Sachen. Da ist die Kohle wenigstens schon 3 Tage früher da als sie müsste und immer korrekt!!
    Aber ich werd mir auf jeden Fall mal den Herrn xxxxx die woche anhören. Er weis ja nix von meinen Infos. bin mal gespannt!!! Oder soll ich Ihn damit konfrontieren? Was meint Ihr. Will dem ghostguard nicht in die parade fahren??!


    gruß alatna

  • Wir haben soeben ein ähnliches "Angebot" bekommen.
    Kann es sein, das wir hier von einer Firma aus Frankfurt Main reden, die in Süddeutschland Filialen einer großen Drogeriekette mit dem Namen R.... betreut ???

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Zitat von SecureWorldwide Ltd.

    Wir haben soeben ein ähnliches "Angebot" bekommen.
    Kann es sein, das wir hier von einer Firma aus Frankfurt Main reden, die in Süddeutschland Filialen einer großen Drogeriekette mit dem Namen R.... betreut ???


    Nein aber das habe ich auch bekommen. Ist die selbe Masche.
    Mehr dazu aber nur über PN

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Drogenmärkte ????????????????
    Jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo, so ein Vertrag kann nur einer anbieten der noch nie als Ladendetektiv gearbeitet hat, wahrscheinlich hällt er nur die Stellung im Büro. Aber nur mal zur Info, in Berlin sind 10 Täter im Monat ein Witz, ich als Frau mache im Monat zw. 20-30 Täter. Aber wie gesagt in Berlin.

    IHRE SICHRHEIT IST UNSER JOB:
    WENN DU NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM JOB BIST; DANN MELDE DICH BEI MIR:

  • Zitat von NSB-SECURITY

    ...Aber nur mal zur Info, in Berlin sind 10 Täter im Monat ein Witz, ich als Frau mache im Monat zw. 20-30 Täter. Aber wie gesagt in Berlin.


    Ich denke, jeder, der mit dieser Materie zu tun hat, weiß, dass Aufdeckungen nicht viel mit dem Ort zu tun haben. Weiter ist auch die Jahreszeit wichtig und um welchen Bereich des Einzelhandels es sich dreht.
    Kosmetik geht halt besser als Klopapier...

  • Hallo. Ich habe das Glück im Einzelhandel arbeiten zu dürfen und wie du schon sagst ist Kosmetik beliebter wie Kloopapier. Derzeit ist in Berlin auch nichts zu holen. Ich habe festgestellt das im Sommer die Qwote viel höher ist wie im Winter ,ausgenommen der Dezember.

    IHRE SICHRHEIT IST UNSER JOB:
    WENN DU NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM JOB BIST; DANN MELDE DICH BEI MIR:

  • Dann gibt es aber noch das berühmt-berüchtigte Sommerloch...


    Es ist unabhängig von der Jahreszeit, geklaut wird immer.


    Es ist aber auch ganz normal, dass jeder mal ne Durststrecke hat. Mal hast du nix auf´m Zettel, an anderen Tagen wünscht du dir ne extra Schreibkraft, weil du mit dem berichten nicht hinterher kommst.


    Ich empfinde es aber - nicht böse gemeint -als zu oberflächlich, wenn man sich mit der Anzahl an Aufdeckungen schmückt.
    Hast du schon mal den Bereich gewechselt? Das man bei Schlecker, H&M & Co. (bestenfalls noch mit Videotechnik) mehr Aufdeckungen als beim Klamotten-Outlet hat dürfte klar sein.


    Es ist also von vielen Faktoren abhängig und die pauschale Aussage, dass "ich als Frau schon 20-30 Fälle im Monat schreibe" ist nicht ansatzweise repräsentativ.


    Zusätzlich ist es immer noch ein Glücksspiel, dass man die richtige Nase zur richtigen Zeit auf dem Schirm hat...


    Zurück zum Thema:


    Die bekannte Firma... wie hieß sie noch... nicht Kaufhof... irgendwas mit "stadt" am Ende... erwartet auch ein gewisses Kosten-Wert-Verhältnis... Wenn da über einen längeren Zeitraum nicht genug abgegriffen wird, könnte das auch zum frühzeitigen des Dienstleistungsvertrages führen.


    Es gibt in diesem Gewerbe soooo viele Fachleute und alle schmücken sich mit den bestqualifiziertesten Mitarbeitern... Es wird aber vergessen, dass die Hochglanz-Angebotsmappe keine Diebe und Betrüger fängt, sondern die Leute die sich im Laden täglich neu beweisen müssen...

  • Einen guten Kaufhausdetektiv nur anhand seiner Aufgriffe festzumachen ist ja wohl das Allerletzte.


    Wir haben bei uns auch manchmal schon eine Woche garnichts aufgegriffen.


    Da kommen nämlich auch Faktoren, wie z.B. Stockwerkanzahl, Tote Stellen, wo die Kamera nicht hinschauen kann, Gänge, wo teilweise 20 Kunden drinstehen und man rein garnichts sehen würde wegen dem dichten Gedränge, falls wer etwas einsteckt, etc. dazu.


    Was zählt, ist die Inventur. Und solange der Auftraggeber mit der zufrieden ist, macht man einen guten Job, auch wenn man mal eine Woche nichts fängt.


    Außerdem finde ich die Betrugsdelikte (die immer mehr zunehmen) viel schädigender, da meistens nicht so gut nachweisbar wie Diebstähle. Und das macht bei uns auch eine Menge aus.


    Es kann einem auch schnell passieren, dass man jemanden beobachtet, der was für 5 Euro eingesteckt hat und man sich den schnappt.. und dann ruft eine Abteilung an, weil irgendwer in genau dieser Zeit die Sony PSP eingesteckt hat, die 199 Euro kostet. Das ist dann Pech, aber alltäglich.


    Kaufhausüberwachung ist nicht nur der Detektiv alleine, sondern auch geschickte Kameraplatzierung, aufmerksames Verkaufspersonal, das auch selber etwas mitdenkt und geschickte, gut einsehbare Platzierung teurer Waren und so weiter und so fort. Aufgriffe allein machen einen da nicht erfolgreich, wenn das Gesamtkonzept schlecht ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.