Hallo Kollegen,
das ist mein erster Beitrag hier.
Zunächst ist es mir wichtig euch allen ein Riesenkomplement zu mache, echt super, wie viele Infos man hier erhält, wenn man sich die Beiträge durchliest. WEITER SO!
Jetzt zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, bin eine gelernte FSS und befinde mich zurzeit in einem Vollzeitlehrgang zum MSS. BQ hab ich hinter mir.
Mein großes Problem ist, dass ich leider ein Bisschen Pech mit meinem Bildungsträger habe. Er hat überhaupt keine Ahnung von der HQ für MSS (lange Geschichte). Fakt ist, dass ich mich auf die vorgegaukelte Kompetenz meines Bildungsträgers verlassen habe und sich nun, zwei Wochen vor dem Fachgespräch rausstellt, dass er auch nicht weiß, was auf mich zukommt. :superbad:
Also liebe Community, ihr seid meine letzte Hoffnung, bitte helft mir...
Für die Schriftliche habe ich so weit alles (denke ich), alte Prüfungen, Unterlagen, usw. Selbstverständlich lerne ich auch schon länger fleißig damit.
Aber für das Fachgespräch sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Ich weiß nicht was mich erwartet (welche Themen, Ablauf, worauf die Prüfer achten, etc.) und weiß auch nicht, wie ich mich darauf vorbereiten könnte.
Ich wäre euch wirklich vom ganzen Herzen, für jede noch so kleine Hilfe, dankbar!
P.S. die Prüfung findet in der IHK Cottbus statt.