SECURITAS verliert US Auftrag

    • Erster Beitrag

    Hallo erstmal,


    bin neu hier im Forum, obwohl ich öfter schon mal mitgelesen habe. Arbeite seit fast 4 Jahren bei SECURITAS im US Auftrag.
    Ist wohl ein Job der hier schon zu genüge beschrieben wurde, deswegen sag ich nicht mehr viel dazu. Spaß macht mir der Job schon, sonst wäre
    ich nicht so lange dabei geblieben.


    Die US Army hat unserer Firma jetzt zum 31. August den Auftrag gekündigt. Schuld sind wohl die vielen Minusstunden die wir in den letzten Monaten
    gefahren sind. Dazu kam es als die Firma massiv stellen abgebaut hat (wegen Standortschließungen bzw. Reduzierungen), das Management aber wohl
    leider der einfachen Mathematik nicht fähig ist und viel zu viele Kollegen vor die Tür gesetzt hat (und da das auch nicht das erste mal war gabs eine Einstellungssperre vom Arbeitsamt). Dann kamen noch etliche Eigenkündigungen dazu. Zur Zeit sind wir ständig unterbesetzt, arbeiten 10 und 12 Stunden Schichten etc.


    Wieder mal typisch fürs Management und den Betriebsrat ist es das keiner von denen sich an den Sites blicken lässt. Die Nachricht mussten die Supervisor an die Tore bringen. Ich zitiere mal das schreiben das uns da vorgelegt wurde:



    Das Gerücht geht um das Ponds jetzt übernimmt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen welche andere Firma da in Frage käme. Jetzt geht natürlich die
    Angst um. Wer behält seinen Arbeitsplatz und wer nicht? Wieviele Leute werden bzw müssen übernommen werden?
    Keine Gute Zeit für uns im Moment.


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Gesetzeslage in so einem Fall aus.


    Danke,


    Holzauge

  • bewerbe mich sofort als Objektleiter!!!!!! :shock:


    Ach so, mal nebenbei, der Verein ist so was ähnliches wie ne AG....aber eben nur die Holding nicht die NL...das sind nennen wir sie mal versklavte GmbH`s....sehr vereinfacht ausgedrückt....ach so und die Gehälter...nun ja, ich kenne die jetzt nicht auf den Cent genau aber Kollege du sollst nicht zwingend 2 Monatsgehälter zu einem addieren, also nur mal so :roll:

  • Zitat

    Objektleiter : ca. 3000,- 6500, Euro


    und die Erde ist eine Scheibe...


    3000 können hinkommen, aber bis 6500??

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • also um die 3000 kommt auf die Objekte an......können auch mal 200 mehr oder auch mal 500 weniger sein, aber dann ist Ende der Fahnenstange.


    8)

  • Zitat von ricon

    also um die 3000 kommt auf die Objekte an......können auch mal 200 mehr oder auch mal 500 weniger sein, aber dann ist Ende der Fahnenstange.


    8)



    richtig, nicht zu vergessen, dass OL i.d.R. auch selbst normalen Dienst schieben und dementsprechend auch oftmals "nur" den entsprechenden Stundenlohn bekommen. Eben mit einer frei verhandelbaren Zulage...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo S.L


    So krank ist nicht meine Phanatsie,
    1. rede ich von brutto ,
    2. ist die Grösse des Objektes und Anzahl der MA entscheident, der Objektleiter der Com.- Bank in FFM kriegt nun mal
    mehr, als die die Objektleiterin der HZ., in Wiesbaden
    3. war ich lange genug bei der ... Bande und hier nicht als letzter " Wachössel" , ich kenne genug Internas.

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • ei da wird sich der OL der DZ aber freuen wenn er sein Neues Gehalt hier mit 6500 gepostet sieht....werd ihn heute dann gleich mal anrufen und ihm zu seiner Gehaltserhöhung gratulieren :todlachen:

  • Zitat von zentruli

    Hallo S.L


    So krank ist nicht meine Phanatsie,
    1. rede ich von brutto ,
    2. ist die Grösse des Objektes und Anzahl der MA entscheident, der Objektleiter der Com.- Bank in FFM kriegt nun mal
    mehr, als die die Objektleiterin der HZ., in Wiesbaden
    3. war ich lange genug bei der ... Bande und hier nicht als letzter " Wachössel" , ich kenne genug Internas.




    Aha.


    Also als BR hatte ich überregional Kontakt zu anderen SDL. Da wurde natürlich auch über Löhne gesprochen.
    Also mir ist noch nie ein OL eines SDL mit bis zu 6500 EUR brutto zu Ohren gekommen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur


  • Hallo,


    da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, das Securitas in den USA vertreten ist weiß ich alles, es ging mir
    speziell um Erfahrung bei der Bewachung millitärischer Anlagen bei den Amis, und da wiederum speziell in Deutschland.
    Und da hatten sie eben wenig bis gar keine Erfahrung, ob die Securitas in den USA auch Militärobjekte bewacht weiß ich nicht, könnte schon sein.


    Die aufgeführten Verdienste sind sicher Brutto und hängen von einigen anderen Faktoren ab.

  • Diagolos


    Nein, der BR wurde nicht entfehrnt. Es sind leider nicht genug Stimmen für das Misstrauensvotum zusammengekommen.
    Ich warte jetzt erstmal den Montag ab, da kommen ja die ersten Pondsler bei uns an. Angeblich wollen die sich jeden MA
    persönlich vornehmen. Keine Ahnung, die Gerüchteküche brodelt langsam über. Ich werde berichten.

  • Du kannst davon ausgehen, das die hier auch mitlesen.....
    Aus reinem Überlebenswille würde ich an Deiner Stelle Online etwas kürzer treten.

  • Klaus,


    was wollen sie denn machen??... die mitarbeiter kündigen??...ohh sorry, sind ja schon ale bis zum 31.8 ;)



    so mal so am rande, weil vorhin so manche sachen reingehauen worden sind. es ist schon verwunderlich, das ein betriebsrat, der gerade mal 3 jahre besteht, seine 4ten Wirtschaftsausschuss neu besetzten musste, weil man a, entweder, die störenfriede am Tor oder durch andere mittel lequidiert hatte, oder einfach systematisch ihren Ruf zerstörte, das jedoch nicht nur im Wirtschaftsausschuss sondern auch im ach so toll genannten UBR. Die verbleibenden waren dann nur noch Stimmviech, oder aber zu eingeschüchtert, etwas noch zu unternehmen dagegen, aus angst ebenfalls suspendiert zu werden oder gar aus der Firma gekickt zu werden.


    Wer sich die entwicklung der Firma jedoch ein wenig angeschaut hatte, konnte sich gut ausmalen, was demnächst passieren wird.Securitas Armeeauftrag wurde gegen die Wand gefahren, und zwar absichtlich, u8nd wer net ganz blind ist, hätte das erkennen können. Der Vertrag in dem Sinne hatte eben nicht genug abgeworfen, und da unsere damaligen Chefs nicht fähig waren zu zählen, uns eine schöne Suppe eingebrockt hatten.Dazu kommt dann noch das MIssmanegment, von sogennanten Areamanagern.



    freundliche Grüße Kara

  • Hi Kara,


    ist mir vollkommen klar was dort gelaufen ist, ich habe im Jahr 2004/2005 mal mit einem
    Ex-Personalreferenten von Securitas telefoniert der sich als privater Arbeitsvermittler selbständig
    gemacht hat. Der war auch nur einige Monate im US- Auftrag angestellt und sagte mir wörtlich
    "er könne unter solchen Bedingungen nicht arbeiten".


    Als ich damals dabei war wollte man auf Druck der Amis und deren Aufsichten die ganzen türkischen
    Wachleute loshaben die sie vorher von Pond übernommen hatten, man führte dann sogenannte Englischtests
    durch bei denen sehr viele durchgefallen sind, die hat man dann alle gekündigt obwohl die schon zum Teil einige
    Jahre dabei waren und alle Kündigungsschutz hatten. Die sind alle zu einem Anwalt und mussten dann wieder
    genommen werden.


    Über das Management dort möchte ich mich nicht näher auslassen.

  • Moin alle zusammen. Bin neu hier und muss auch meinen Senf dazu geben.
    Ich selbst bin auch (noch) bei Securitas beschäftigt und die haben den Auftrag mit Absicht verloren. Es ist doch eben so dass sehr viel falsch gemacht wurde und es zum Schluss einfach zuviel war es wieder auszubessern bzw. zu ändern.
    Letztendlich brach Securitas die ganzen Suspendierten und die Krankheitsrate das Genick, Unfähigkeit von Führungskräften etc.
    Unliebsame Mitarbeiter wurden einfach gekickt, Securitas verklagt und durfte dann zahlen. Der Betriebsrat, naja, will ich eigentlich gar nix drüber sagen. Die waren bzw. sind meiner Meinung nach gekauft gewesen und wenn man sich auf gewisse Quellen verlassen kann sitzen 3 der Betriebsräte bald in der Holding, öhem :wink: Die haben Ihren Schnitt gemacht und das ist alles was für die zählt. Wenn man etwas sagte dass den Damen und Herren dann nicht passte, kam man auf eine, "nicht existierende", schwarze Liste.


    Ja und was den US-Auftrag angeht, da wurde planmäßig so ein teures Angebot an die Army übergeben, dass die es nur ablehnen konnten. Eine Firmenübernahme kam auch nicht in Betracht, wer will schon den ganzen Rattenschwanz von nicht Produktiven Mitarbeitern einfach so bezahlen (Suspendierte und gebarte).
    Also konnte es nur so laufen wie es jetzt gekommen ist. Securitas verliert den Auftrag, Pond bekommt den Auftrag und sucht sich die Leute aus. Der Betriebsrat holt sich noch ne fette Abfindung, die Guards gehen wie immer leer aus und gucken durch die Finger.


    Ist ja eh immer das gleiche. In diesem Sinne wünsche ich allen (Ex) Securitas Mitarbeitern viel Glück bei der Jobsuche.

  • Ich will beileibe nicht lästern-
    WISAG Frankfurt sucht noch ca.20 Werkschutzfachkräfte für die Europäische Zentralbank in Ffm.
    Stundenlohn um 12 Euro.
    mfG


  • Warum meldest Du Dich hier an Jung, nur um User wegzuziehe???
    Meinst' net auch bei Securitytreff.de kann man gut schwätzel?


    Also:


    schnell HIER anmelden und mitdiskutieren..... es brennt mittlerweile :roll:
    (MC Geiz = Schwabe.... :mrgreen: )

  • Moin..,
    ich bin auch neu hier..und mir ist das problem der "USAG"-Frankonia bestens bekannt....das "management" hat einiges mindestens grob fahrlässig versiebt und das auf dem rücken der leute,die jeden tag bei wind und wetter am tor stehen und sich den A... wegfrieren...also das geld verdienen um irgendwelche (zensiert) bezahlen zu können.....allerdings muss ich dazu auch sagen,daß die wenigsten der "kollegen" die rumjammerten,in der gewerkschaft waren/sind..und wenn man die mitmenschen darauf ansprach,kamen stellenweise aussagen wie :"ich nehme die lohnerhöhungen und alle vorzüge mit,danke daß DU für mich mitzahlst"...diesen trittbrettfahrern wünsche ich,daß sie auf die grosse schnauze fallen..aber das wird bestimmt nicht passieren...mir kam zu ohren,daß ponds ein erstklassiker arbeitgeber sein soll,der von seinen mitarbeitern und den gewerkschaften nur gelobt wird....nun denn,liebe kollegen...gelobt sei,was hart macht


    bis die tage...

    Wer niemandem in den Arsch kriecht,muss sich auch nicht beschissen fühlen

  • Hallo an alle Securitas Mitarbeiter,


    ich habe heute nochmals bei Pond angerufen um mich mal genauer zu erkundigen.
    Nun sieht es so aus dass Pond den Auftrag noch gar nicht sicher hat sondern nur SO GUT wie sicher.
    Soll heißen daß ein jeder der Interesse hat, das sollten ja die meisten sein, sich bei Pond bewerben kann. Zur Bewerbung sollten folgende Unterlagen, in Kopie, dabei sein:


    Bewerbung; Lebenslauf; IHK §34a oder was man hat; Waffensachkunde, Erste Hilfe; und alle anderen relevanten Qualifikationen wie Werkschutzfachkraft etc.


    Diese Unterlagen per Post an


    Pond Security Service GmbH
    Frankonia (Deine Site z.B. Würzburg, Schweinfurt)
    Yvonne Hammerl
    Liebengrabenweg 11
    92224 Amberg


    oder eMail


    Yvonne.Hammerl@pond-security.com (!!!WICHTIG!!! bei Vor- und Nachnahme muß der erste Buchstabe groß geschrieben werden)


    !!!WICHTIG!!!
    Gebt eine Handynummer oder eine Rufnummer an unter der Ihr am besten erreichbar seid. Jeder wird angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Per Post wollen sie es nicht machen weil es da zu lange dauert.


    Die ersten Vorstellungsgespräche sollen schon nächste Woche stattfinden.


    Nach Aussage von Frau Hammerl werden alle Bewerbungen geprüft und schon mal grob aussortiert. Damit wollen Sie die Blaumacher und Störenfriede gleich mal aussondern. Jeder der aber seine Arbeit gemacht hat bekommt eine faire Chance und einen Vorstellungstermin.


    Jetzt liegt es natürlich an Euch was Ihr daraus macht. Ich denke mal das sich im großen und ganzen nicht sehr viel ändern wird da sich auch SiteTrainer, Siteadmin etc. bewerben können und diese eben auch gesucht und gebraucht werden.
    Es muss nicht unbedingt besser werden aber zumindest gleich, denn schlechter ist fast schon nicht mehr möglich.
    Und wenn man es mal genau nimmt haben wir es doch gar nicht so schlecht. und die Kohle stimmt auch. Ich dachte auch erst immer dass wir mehr bekommen sollten, aber seitdem ich nach nem neuen Job suche sehe ich erst mal wie wenig andere verdienen, und die haben meist den Beruf gelernt.


    In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Erfolg bei der Jobsuche bzw. viel Glück um bei pond unterzukommen.

  • Dani? Dani Pond? Bist Du es wirklich hier im Forum? :D


    Spass bei Seite. Bei einem solchen Auftrag führt kaum ein weg daran vorbei die guten leute aus dem alten team zu übernehmen. warum auch?


    Viel Glück bei der Job suche.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.