Unbewaffnete Geldtransporte

  • Liebe Kollegen,


    was würde eigendlich ausser den Versicherungen/BG dagegen sprechen, wenn Waffen grundsätzlich verboten werden würden? Wäre es nicht sogar sicherer für jeden Einzelnen?

  • Was sollte ein grundsätzliches Verbot bringen? Jeder der eine Straftat beabsichtigt und für die Ausführung ein Waffe benötigt kann sich diese illegal beschaffen. Das Risiko wäre nicht geringer.

  • Die Waffe dient der Eigensicherung,deswegen möchte ich auch nicht darauf verzichten.


    Weil jeder Straftäter heute bewaffnet ist.

  • Solange unsere Kollegen so schlampig "ausgebildet" (sofern man das überhaupt so nennen kann) werden, bin ich durchaus dafür, dass der GWT unbewaffnet fährt.



    Im Übrigen: Jeder nur halbwegs schlaue GWT-Mitarbeiter wird mit seiner Waffe im Falle eines bewaffneten Überfalls nur eines machen: Sie sachte aus dem Holster nehmen und fallen lassen.
    Und jeder nur halbwegs verantwortungsbewusste Chef/EL oder sonst in irgendeiner Weise verantwortliche wird auch genau das seinem Mitarbeiter raten.


    Von daher gesehen könnte man die Waffe wirklich gleich zuhause lassen. Sicherer für den GWT-Mitarbeiter wäre es auf jeden Fall.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Klar bald fahren wir die Geldpackete im Lienenbus zum Supermarkt. Die deutschen sind eine "Weichgespülte Gesellschaft" Klar ist das sich Täter 2mal überlegen ob sie einen Tranzport überfallen oder nicht. Sollten wir mal keine Waffen mehr tragen dürfen werden sich die Überfälle aufjedenfall steigern.


  • ... wobei man dann natürlich keine Chance zur Gegenwehr hat (sofern man den ersten Angriff überlebt), wenn man an Täter gerät, die sofort zur Gewalt greifen...


    GuW ohne Waffe? Von mir ein klares nein.

  • Es gibt Täter die sofort schießen und auch solche, die schießen auch wenn sie die Knete schon haben.
    Um mich selbst zu schützen möchte ich nicht darauf verzichten.
    Niemand weiß vorher, wie er bei einem Überfall reagiert. Das kann man zwar theoretisch schulen aber im Fall des Falles ist jeder auf sich allein gestellt und keiner weiß wie er reagiert. Wie die Täter reagieren kann jeder aus der Presse ersehen.
    Geldtransporte ohne Waffe ? Ich meine - keine gute Idee.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • @
    Bin auch dagegen...
    Außerdem wird eh schon "in Zivil" 'ne Menge GuW quer durch den Kontinent gekarrt...
    Weil an der Grenze Schluß mit Knarre
    (Dazu aber den anderen Fred... :wink: )
    Passt aber in den momentanen Trend "von oben"....
    würde schließlich vieles billiger machen...

  • Also ich persönlich vertrete ja die Meinung, das man jedes erlaubte Mittel zur Eigensicherung auch mitführen sollte. Ob nun eine Schusswaffe im Geld und Werttransport oder ein Schlagstock in einem andern Bereich.


    :twisted:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat von independence1979

    Also ich persönlich vertrete ja die Meinung, das man jedes erlaubte Mittel zur Eigensicherung auch mitführen sollte. Ob nun eine Schusswaffe im Geld und Werttransport oder ein Schlagstock in einem andern Bereich.


    :twisted:


    @


    erlaubt... von der zuständigen Behörde.... :wink:

  • Selbstverständlich!!! :D


    Wenn der Staat mir schon mal zugesteht mich vor dem tückischen Schuft zu schützen, warum sollte ich das nicht nutzen!?

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • @


    Abschweifend geantwortet...
    Die "Einheimischen Türken" meinst Du?..also unsere deutschen Mitbürger ? . sicher nicht die "Ausländer in Osmanien"... die habe ich ganz lieb in Erinnerung...
    grübel & top...
    :lol:

  • Wieviele Geldboten von Firmen (kein SDL, sondern eigene MA) bringen nach Feierabend die Gelder zur Bank...
    ...unbewaffnet... wieviele davon werden überfallen... und wieviele davon werden verletzt?


    Und wie würde es aussehen, wäre der Firmengeldbote bewaffnet?
    Sicher um einiges düsterer, da er die Waffe gerne benutzen würde - das weiss auch der Gauner. Was macht der Gauner also?
    Schneller sein als der bewaffnete Firmengeldbote....

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Nein die meine ich nicht!!!!!!


    Tückisch ist ein Altdeutsches Wort für hinterhältig/gemein/gefährlich....


    Das hat nicht´s mit der Nation der Türken zutun!!!!

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von independence1979 ()

  • tückisch :
    arglistig, falsch, heimtückisch, meuchlings, verlogen, boshaft, böswillig, gemein, hinterhältig, hinterlistig, intrigant, niederträchtig, übel wollend°, unaufrichtig, verschlagen, versteckt


    ^^
    Lesen bildet...



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ok zu meiner Schande gebe ich zu die ganze Bedeutung war mir nicht bekannt! :oops:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • @
    Da hatte sich ein "R" zu viel bei mir eingeschlichen...
    Aber so kommt's... wird aus einfachem Bösewicht peiltzlöch länderüberübergreifender Konflikt..
    Nur ein Buchstabe... nur ein Wort
    Werde Brille putzen!


    Sorry :oops:

  • Na ja will ja nicht bestreiten das viel tückische Schufte nicht auch aus andern Ländern kommen! Wir wollen ja keinen ausgrenzen .... :twisted:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat von guardian_bw

    Wieviele Geldboten von Firmen (kein SDL, sondern eigene MA) bringen nach Feierabend die Gelder zur Bank...
    ...unbewaffnet... wieviele davon werden überfallen... und wieviele davon werden verletzt?


    Kommt oft genug vor. Wobei wir hier aber auch von Personen in Zivil reden die kleine Mengen an Geld verbringen...


    Zitat


    Und wie würde es aussehen, wäre der Firmengeldbote bewaffnet?
    Sicher um einiges düsterer, da er die Waffe gerne benutzen würde - das weiss auch der Gauner. Was macht der Gauner also?
    Schneller sein als der bewaffnete Firmengeldbote....


    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn der Geldbote unbewaffnet ist, dann wird ihn auch jemand überfallen wollen, der vielleicht keine Kanone hat sondern "nur" einen Knüppel... und da ein Überfall auf einen Geldtransporter keine "Nebenbeistraftat" ist, sind die Jungs meistens gut bewaffnet. Da ist unsereines eher unterbewaffnet, Schutzkleidung habe ich erst recht nicht ob ob mein Panzer ein paar Treffer von einer Kickassnikov abhält ist die nächste Frage...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.