schiesskurs

    • Erster Beitrag

    biete schiesskurs mit dem thema "scharfes schiesssen aus fahrendem fahrzeug" an.


    Nur mit eigener waffe und entsprechender wbk oder ws!!


    Bei interesse pn.


    Gruß alatna

  • Zitat

    und dann hat sticki mit sicherheit von militärdienst gesprochen


    Solange Sticki, sich nicht dazu äussert, ist das eine Vermutung, mehr nicht.


    Halbautomatischen Pipifax? :roll:


    Sag jetzt nichts dazu, anscheinen ist es an dir vorbeigegangen, das viele Spezialeinheiten Hubschrauber als Platformen für Scharfschützen / DMR nutzen.


    Sticki war, soweit ich mich erinnern kann, schon aus der BW, als das Doorgunner Konzept erstellt wurde.


  • das mit "sticki" war auch scherzhaft gemeint.


    und dann selbst auf die gefahr mich zu wiederholen: wir sprechen hier nicht über bundeswehr oder spezialeinheiten sondern über kurse privater anbieter.

  • Zitat von rogernet

    Lieber nicht........... :lol:


    warum nicht? wie trainiert ihr denn sonst solche situationen? malt ihr männchen auf die strasse oder genügt die vorstellungskraft?. ein maskierter gegner der eine waffe auf einen richtet bereitet vielleicht besser auf ausnahmesituationen vor, wenn so was überhaupt möglich ist. ich persönlich würde eher das fahrzeug als waffe benutzen. vergessen sollte man auch nicht, das normale sicherheitsleute nicht unbedingt die fittesten und schnellsten sind. also ......nur meine meinung.

  • Zitat von ILD


    Das ist ja auch alles Geil und das richtige für ein Männer-Weekend.
    Bin sofort dabei !!!
    Aber bitte nicht in BRD und schon garnicht in Euer aller Tätigkeit in der Branche.


    Für kästenweise Munition aus Helis oder Autos verballern auf irgendeinem Tankodrom bei mir in der Heimat bin ich sofort dabei. 8)


    Da muss ich mal recht geben, Für Fun-Begeisterte ist das bestimmt ne feine Sache, aber in BRD halt nur mit behördlicher Erlaubnis gestattet. Wobei die für die zugelassene Schiesstätte zuständige Behörde auch Auflagen erteilen kann. Wenn diese Behörde das genehmigt, ist es legal, ansonsten nicht. Aus dem fahrenden Auto schiessen ist auch bestimmt eine tolle Sache, um Waffenhandling und die Grenzen des sinnvollen Waffengebrauchs auszutesten, aber in der guten alten Bananenrepublik halte ich es für wenig sinnvoll. Ich bin da eher ein Verfechter der sicheren Waffenhandhabung und der Einhaltung von Sicherheitsregeln, um Unfälle zu vermeiden, denn damit kann man IMHO auch ganz gut die Sicherheitslage erhöhen. Aber was red ich, ich bilde ja nur Sicherheitsleute aus, denen ich immer vermittle, dass sie eben keine Krieger sind, denn die werden besser bezahlt... ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Seltsam das dies Unfug ist (Kommentar von ILD) - denn wir bilden dahingehend auch Behörden aus............


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • ILD? war da nicht was mit : der eine ging der andere kam und irgendwie haben sie alle mit ssw zu tun? :lol:


    Mehr denke ich, ist zu ILD nicht zu sagen....



    DSS.: es waren definitiv Vollautos und Langwaffen...und es war kein ziviler Kurs..



    Und die anderen..Da bietet einer einen Kurs an...egal um was es da geht (vielleicht auch mal ganz nett, wenn nicht ssw ist) und dann wird die Übung (nicht der Kurs), die übrigens auch bei den Behörden wie z.B. dem BKA so trainiert wird, von allen schlechtgeredet (ganz besonders aus Prag- vermutlich bieten die das dann demnächst an...natürlich viel besser und viel günstiger)..ich weiss hier nur von KdoFhr, dass er diese Übung auch schon geschossen hat..und dass er im PS arbeitet...


    Zieht ihr immer alles, was ihr selber noch nicht gemacht habt, ins Lächerliche oder durch den Dreck? Also fachbezogene Diskussionen sind hier in letzter Zeit schwer zu führen...das war früher anders...als noch nicht so viele Maulhelden und Marketingstrategen dieses Forum für sich entdeckt hatten..


    schönen Abend noch, vor allen an den Schreibtischtäter in seiner Kanzlei.. :wink:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • weis zwar nicht ob ich auch gemeint war, werde aber mal sicherheitshalber was verdeutlichen. ich finde solche kurse bzw.übungen sehr gut und sollten gerade im bereich der sicherheitsunternehmen viel viel öfter durchgeführt werden. ebnso wie andere "normale" schießübungen. hatte halt nur bedenken wegen dem veranstalter welcher, so sieht es nunmal aus, hinz und kunz zu diesem kurs einlädt. da ist die unfallgefahr halt sehr präsent, vorsichtig ausgesdrückt, vor allem wenn der kurs von jemanden durchgeführt wird der selber über keine waffenrechtliche erlaubnis verfügt. ist für mich halt hauptsächlich ein versicherungsproblem. nun vielleicht meldet sich alatna hier nochmal zu wort und stellt einige dinge richtig.

  • Zitat

    ... ganz besonders aus Prag ...


    Nee - aus Bonn.


    Zitat

    ... vor allen an den Schreibtischtäter in seiner Kanzlei ...


    Irgendwann werden wir alle älter, weiser und fauler und müssen uns nicht mehr beweisen. Weil dann haben wir es schon bewiesen und können uns belustigt zurücklehnen und die "jungen Hirsche mit den langen Hörnern" - zu denen ich auch Dich zähle, wenn ich mir Dein Alter und Deine Äusserungen so angucke - draußen machen lassen. Nur von uns "Alten" bekommst Du mein Guter Deine Aufträge und Deinen Lohn - ich hatte doch richtig verstanden, das Du angestellt bist.
    Und noch was - Du hast eine sehr interessante Webside und sicher einiges auf dem Kasten. Leider decken sich Deine Beträge nicht mit den Erwartungen an Dich und Deine Kompetenz. Schade eigentlich ... so verlierst Du gut zahlende Auftraggeber und Kunden. Die "Alten" nämlich, die der Meinung sind, so ein Training wäre gut für die eigenen Mitarbeiter. Ich werde mich auf jeden Fall für das nächste freie Training bei Euch anmelden. Auch wenn mein letzter Messerkampf schon sicher etwa 15 Jahre zurückliegt (gut ausgegangen für den Schreibtischtäter, denn er sitzt ja noch hier und schreibt dumme Beiträge ...) und ich sicher der "Älteste" wäre in der Runde.


    Zitat

    Seltsam das dies Unfug ist (Kommentar von ILD) - denn wir bilden dahingehend auch Behörden aus............


    Wenn das tatsächlich so ist, dann nehme ich einen Teil zurück.
    Kannst Du es beweisen - und jetzt komm mir nicht mit Diskretion im Wachgewerbe - es gibt ja auch andere "Beweis"möglichkeiten.
    Und bis jetzt habe ich von Dir noch keine Stellungnahme zu der Problematik GWT erhalten.


    Zurück zum Thema - bis jetzt haben wir nur vom privaten Sicherheitsgewerbe geredet.
    Da sind solche Trainings als sehr kritisch zu betrachten - auch wenn es gewaltigen Spass macht (wie ich ja schon selber sagte)
    Bei Behörden - gerade in BRD - ist manches anders - auch das mit den Erlaubnissen für solche Trainings.
    Also haben wir das Thema private Sicherheitsdienste abgeschlossen und wenden uns jetzt der Behörde zu !? Habe ich das richtig verstanden ???
    Da kann ich nämlich erst recht mitreden ...

  • ILD: ich wüße nicht, welcher Rechenschaft ich Dir schuldig bin, aber Du kannst ja mal unsere Internetseite besuchen, auf der Reportagen, Bilder und Zitate von Behördenvertreter downloadbar / zu betrachten sind.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Du bist mir in keiner Weise Rechenschaft schuldig.
    Nur bevor ich selber oder für meine Mitarbeiter Lehrgänge buche, werde ich mich informieren.
    Nun bietet Ihr "günstige" Lehrgänge (ich will nicht Dumping sagen) an und ich will etwas über den Inhalt wissen.
    Denn eventuell bin ich ein Auftraggeber.


    Zitat

    aber Du kannst ja mal unsere Internetseite besuchen, auf der Reportagen, Bilder und Zitate von Behördenvertreter downloadbar / zu betrachten sind


    Habe ich gerade getan.
    Ich habe auch den interessanten Bericht http://www.dafss.de/pdf/magazin2.pdf gelesen.
    Es ist schön und gut für die Visite, das Behörden"vertreter" bei privaten Anbietern Lehrgänge und Seminare besuchen.
    In der Regel (keine Regel ohne Ausnahme natürlich) ist es allerdings so, das diese Leute halt keine Behörden vertreten, sondern dort angestellt sind und aus privaten Antrieb heraus Lehrgänge privater Anbieter besuchen. Aber in der Regel ist es halt so, das Behörden Ihre internen Ausbildungen eben intern machen. Ich kenne mich da aus, habe ich doch selber lange Zeit in einer Behörde gearbeitet und später sogar vertreten.
    Verstehe mich richtig - auch ich würde damit Werbung machen und die als Referenz nennen.
    Zu einer der dort aufgeführten Behörden habe ich guten Kontakt - ich erlaube mir nun, die Referenz einzuholen.
    Wenn diese positiv ist, so werde ich mich gerne intensiver mit Eurem Angebot befassen.

  • ILD: Gern - wir sind jederzeit an Kooperationen interessiert. Wenn Du offene Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung; natürlich auch telefonisch.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Also - wir können das schnell und kurz machen.
    Wer mit Referenzen und Aussagen wirbt, der muss damit rechnen, das er eine Feedback bekommt.


    Ich habe soeben mit der Kreispolizeibehörde Detmold / Herr Halters gesprochen und folgende Aussage bekommen.
    Die DAFSS hat mehrmals eine Informationsveranstaltung für einige Kreispolizeibehörden abgehalten.
    Der Inhalt war eine theoretische Firmen- und Produktinformation sowie anschliessend ein praktisches Schiessen mit verschiedenen Waffen.
    Also ein Event ... keine Ausbildung ...


    DAFSS hat für keine der genannten Kreispolizeibehörden jemals eine Aus- und Weiterbildung in der professionellen Waffenhandhabung durchgeführt.
    Schon gar keine im Verteidigungsschiessen oder gar "Schiessen aus bewegenden Fahrzeugen" ...
    Der Umstand, das so etwas angeboten wird oder werden soll hat bei Herrn Halters ein großes Erstaunen und unmißverständliche Ablehnung hervorgerufen.


    Also eine glatte Lüge von Rogernet (wir machen das auch für Behörden) ...

  • ILD: Dein Kommentar "Sorry rogernet: Ihr trainiert (hoch)fahrlässigen Unfug und sollte damit auch keine Werbung machen." habe ich damit beantwortet, dass wir auch Behörden ausbilden. Vertreter von Kreispolizeibehörden haben wohl auch offensichtlich kein Schießtraining nötig - ich habe nicht behauptet, dass diese Personen hier irgendwelche Schießtrainings besuchen. Wozu auch?


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Okay ILD, dann machen wir also doch mal weiter, vielleicht wird ja doch noch was draus..


    Zitat

    Irgendwann werden wir alle älter, weiser und fauler und müssen uns nicht mehr beweisen. Weil dann haben wir es schon bewiesen und können uns belustigt zurücklehnen und die "jungen Hirsche mit den langen Hörnern" - zu denen ich auch Dich zähle, wenn ich mir Dein Alter und Deine Äusserungen so angucke - draußen machen lassen. Nur von uns "Alten" bekommst Du mein Guter Deine Aufträge und Deinen Lohn - ich hatte doch richtig verstanden, das Du angestellt bist.


    Ich bin bereits älter und weiser, wenn auch nicht fauler und altersbedingt eigentlich so ziemlich am Ende einer PS Laufbahn angelangt...ich bin in einer gutdotierten Position alleinverantwortlich für einen int. Konzernvorstand tätig...also nicht von irgendwelchen Aufträgen abhängig....Hey, Alter ist keine Schande... :wink:


    Zitat

    Und noch was - Du hast eine sehr interessante Webside und sicher einiges auf dem Kasten. Leider decken sich Deine Beträge nicht mit den Erwartungen an Dich und Deine Kompetenz. Schade eigentlich ... so verlierst Du gut zahlende Auftraggeber und Kunden. Die "Alten" nämlich, die der Meinung sind, so ein Training wäre gut für die eigenen Mitarbeiter. Ich werde mich auf jeden Fall für das nächste freie Training bei Euch anmelden. Auch wenn mein letzter Messerkampf schon sicher etwa 15 Jahre zurückliegt (gut ausgegangen für den Schreibtischtäter, denn er sitzt ja noch hier und schreibt dumme Beiträge ...) und ich sicher der "Älteste" wäre in der Runde.


    Danke....meine Beiträge orientieren sich immer an den vorhergehenden Beiträgen der anderen Diskussionsteilnehmer - ich reagiere entsprechend den Vorgaben..und dein erster Post zu diesem Thema war da wohl ausschlaggebend..als weiser 12-Ender hättest du da differenzierter antworten können, nicht wahr?


    Bei uns gibt es kein freies Training, nur Seminare und in erster Linie ist das unser Hobby, auch wenn es sich bei mir gut mit dem Job verbinden lässt...wir müssen nicht davon leben.. was heisst, es ist mir egal, wieviele Leute an unseren Seminaren teilnehemen, bisher waren es immer genug.. :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • :lol:


    Also zunächst mal danke für die vielen threads. o.k. man brauch also auch in baumholder nen ws. das schliesst natürlich einige leute schon mal aus. hab ich kein problem mit. schuss aus dem fahrenden fahrzeug ist eine absolut relevante nummer, außer man heizt absolut high profil durch die lande mit nem dicken hard-car unterm arsch. Wer von euch hat für nen p-schutz ein hard car zu verfügung? nächster punkt: die jungs die sich für so ne nummern interessieren machen weniger in deutschland als in der ganzen welt, saddams sandkasten inclusive. außerdem machts einen heiden spaß!!
    Verurteilt mich! ist trotzdem geil. Den Seitenhieb von wegen, keine Sicherheitsfuzzis sondern Elite..., nem ich nicht ernst genug um zu kontern.


    Gruß Alatna

  • Alatna, fall du es noch nicht verstanden hast....der WS alleine reicht auch nicht aus, Jedes Verteidigungsschiessen ist der zuständigen Behörde vorher anzumelden, mit den Namen der Teilnehmer und den Übungen, die geschossen werden..und für diese Übung benötigst du nun einmal eine besondere Genehmigung..


    extra für ILD : OHNE GEWÄHR :lol: bin ja kein Jurist, habe etwas anständiges gelernt..

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • hallo alatna,


    ich halte nicht`s von trainings "schießen aus fahrenden fahrzeugen" und möchte dies auch begrüden. wenn eine gefährdungsstufe soch hoch ist, das der ps bewaffnet durchgeführt werden muß, dann verwendet man auch gepanzerte fahrzeuge. zum nächsten, bei einem angriff, bist du da die, sp zu schützen d.h. du drückst die sp nach unten und der fahrer bringt einen aus der gefahrenzone "gasgeben oder rückzug" je nach situation. außerdem können bei erhöhter gefährdung die chasecars (begleitfahrzeuge) anzahlmäßig erhöht werden, es können mehrere gegenobs eingesetzt werden es können mehrere voraufklärer eingesetzt werden und eine fundierte plahnung setze ich sowieso vorraus.


    gruß


    mike

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.