Info's zu Firma Pond

    • Erster Beitrag


    *wachmann* Hallo liebe Wachi's!


    Hab mich gerade neu registriert. Wie vielleicht einigen von Euch bekannt ist, hat die Firma HS Dienstleistungen Schwarza
    am 1.5.07 Insolvenz angemeldet. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass die Firma Pond uns aufgekauft hat.
    Nun die Frage. Kann mir jemand ein bisschen Auskunft über Pond geben? Aus der Website ist nur ersichtlich dass sie sehr viel mit Amerikanischen Einrichtungen zusammen arbeiten und laut Buschfunk in Amerika wohl auch mit der CIA zusammen arbeiten.
    Bin im Moment für jede Info dankbar. Chrossi :lol:

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Der Chef der obengenannten Firma weiß genau was abgeht... und er gibt genug Anordnungen an seine OL´s raus die nur mit Kopfschütteln umzusetzen sind. Das System funktioniert noch solange die Verträge mit den US-Liegenschaften bestehen, was sich sich ja bald ändert. Ein Fisch fängt am Kopf an zu stinken :lol: Zudem werden genug Mitarbeiter eingestellt die normalerweise in diesem Bereich nichts verloren haben. Eine Firma steht und fällt mit den Mitarbeitern.

  • Am besten hörst Du auf Dein inneres. Das ist das beste was Du machen kannst.
    Ich will Dir nur sagen das ich auch für die Amis gearbeitet habe, aber für eine andere Firma, nämlich für Securitas.
    Bei den Amis zu arbeiten ist wahrlich kein Zuckerschlecken, denn da gibt es jeden tag was anderes. Die wechseln Ihre Anordnungen wie andere ihre Dienstkleidung.


    Auch wir mussten unsere Waffensachkunde und 34aGeWO selbst bezahlen. Du wirst intern nach den vorgaben der Amis weitergebildet, aber denke nicht das Du das im wahren leben gebrauchen kannst. Da geht es nur um IPC-Skills, Bombthraets und die Access Policy in USAEUR.


    Berufliche Weiterbildung wirst Du keine bekommen.


    Auch bei uns haben Ex-Mitarbeiter von Pond gearbeitet und die haben leider keine schönen Geschichten erzählt.
    Meiner meinung nach musst Du selbst herausfinden ob dieser 3 Schichten Job das wahre für Dich ist.


    Ich habe nach 6 Jahren damit aufgehört weil es immer anstrengender wird. Die Amis kürzen im Sicherheitsbereich immer mehr und die Guards die noch da sind sollen immer mehr arbeiten.


    Klar die bezahlung ist nicht schlecht ( in Bayern 9.75Euro/Std plus Zuschläge ) aber das Familienleben leidet sehr stark darunter.


    Ich sage Dir, finde es für Dich selbest heraus.


    Grüße aus Bayern
    henry35


    P.S. Ach ja was ich vergessen habe ist der jähriche Fitness Test der lt. PWS vorgeschrieben ist:
    1) 20 Sit-Ups in max. 2min
    2) 20 Push-Ups in max. 2min ( nicht bestandteil der PWS, wird aber bei Anfängern immer verlangt )
    3) 16m Ziehen oder tragen einer Person + 5kg Deines Körpergewichtes in max. 1min
    4) 1000m laufen in nicht mehr als 7min


    Wenn dieser Test nicht bestanden wird wird man automatisch removed[/color]


  • Ja die Amis gehen auch mit der Zeit, das nennt sich Arbeitsverdichtung, d.h. man baut scheibchenweise das Personal ab und der Rest soll dann die gleiche Arbeit machen was vorher viel mehr Leute gemacht haben, wird in der deutschen Wirtschaft schon lange so gemacht. Im Bereich von Securitas setzt man auch kleinere Firmen mit ein, sind das Subunternehmer?

  • Hallo und Guten Tag !


    Duke74


    Deine Aussage, dass der Chef genau weiß, was abgeht, muß ich widersprechen.
    Wenn er gewisse Dinge wüsste, dann hätte er schon längst eingegriffen.
    Aber es gibt genug Personen in gewissen Ebenen, die ihm bestimmte Info's (die er eigentlich erhalten müsste) vorenthalten.


    Ebenso ist die Annahme, dass die OL's grundsätzlich die Verfügungen mit Kopfschütteln umsetzen auch nicht richtig.
    Es gibt genug OL's und NL's, die sich voll und ganz damit identifizieren oder sogar noch straffere Umsetzungen befürworten.



    Wie gesagt, die Fa. P ist auch nicht schlechter oder besser als viele anderer in dieser Branche auch.
    Und daran sind nicht nur die Mitarbeiter an der Basis sondern auch die in der Führungsebene beteiligt.


    Überall gibt es Gute und Schlechte !


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit


  • Sorry, aber das ist doch kein Fitnesstest, das ist ein Witz. Jeder halbwegs sportliche Mensch schafft das locker. Das Einzige, wo jemand Probleme kriegen könnte, ist bei den 1000 Metern, aber auch nur, wenn er ein starker Raucher ist!

  • Sniper


    Da muß ich dir leider auch wiedersprechen, es gab regelmäßig OL meetings mit Herr P., dort wurden Mißstände vorgetragen und diskutiert. Als Antwort kam, wer seine Site nicht im Griff hat wird ersetzt, da alle OL nur fortlaufende Nummern wären und jederzeit ersetzbar sind. Ebenso wurde der sogenannte Area Mannager oft eingeschaltet und gemacht hat er nichts. Hängt aber auch davon ab in welcher Area man tätig ist. Herr P. weiß sehr wohl was abgeht, stimme dir aber auch zu das einige Dinge durch andere Vorgesetzte vorenthalten werden. Deshalb wurden auch oft genug die Führungskräfte radikal ausgetauscht.


    Größtenteils entstehen Probleme wenn die Firma zu groß ist, viele Köche verderben den Brei. Wie vorher durch andere schon erwähnt findet man die selben Problem auch bei anderen Firmen. Jeder soll seine Erfahrungen mit den besagten Firmen selber machen.

  • Hallo und Guten Morgen !


    Duke74


    Du hast recht, wenn du argumentierst, dass es Treffen mit den OL's gab, in denen vielleicht etwas über Misstände gesagt wurde und diese Diskussion von der Führung abgeblockt wurde.
    Aber wie gesagt, auch der Chef selbst bekommt in letzter Zeit nicht mehr sehr viel mit.


    Auch die Area-Manager reden zwar alles schön, aber wirklich effektiv für die MA etwas postives bewirken tun sie nicht.


    Allerdings hat sich das Aufzeigen von Misständen durch die OL's usw in den letzten Monaten und Jahren auch zusehens
    verringert.
    Es wird nur noch "Ja und Amen" gesagt und das war's.
    Wenn man wieder am Objekt bzw in der NL ist, kann man ja wieder seinem Unmut Luft machen.


    Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn die ganze Motivation der MA zu wünschen lässt und das ganze Betriebsklima immer schlechter wird.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Also einige haben ja eine an der Klatsche, ihr redet hier über eine Firma und wart nicht mal selbst Arbeitnehmer dort. Nur vom hörensagen könnt ihr euch nicht so ein Urteil bilden !!!!

    Ich habe mehr als 4 Jahre bei Pond überlebt.......

  • Hallo und Guten Tag !



    taunusdj :


    Da Deine Aussage hier sehr allgemein gehalten ist, möchte ich Dich freundlichst um mehr Zurückhaltung bitten.


    Da Du nicht differenzierst, solltest Du Dich vielleicht vorher erstmal informieren !!!


    Woher willst Du wissen, welche User hier bei der Fa. arbeiten bzw. gearbeitet haben und welche nicht.
    Also lass bitte Deine Äußerung : "....einige haben ja eine an der Klatsche...."
    Auf solche "hochqualifizierten Aussagen" kann gerne verzichtet werden.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Diese Firma ist wie Hollywood, alles nur Show und wer seinen Text nicht kann fliegt raus.
    Wo gibts denn so was das eine deutsche Firma in Deutschland einen auf Militär macht ?
    Das wäre ja das gleiche wie wenn der Krankenhauspförtner im Krankenhaus einen russischen Tarnanzug tragen würde oder die Angestellten bei der Post KGB Klamotten an hätten.
    Ich finde das ganze einfach nur erbährmlich und lächerlich wie man die Klamotten mit diversen Abzeichen zupflastert.


    Ja is denn heit scho Karneval ???

  • Sorry, daß ich diesen Thread nochmal hochhole :oops: , aber ich habe da doch noch einige Fragen an die PONDler, die ihren Dienst in Heidelberg verrichten, die man mir auch eventuell per PN beantworten kann :wink: .


    Ist oder war es in HD bis vor ca. 2 Jahren möglich, daß ein gerade mal ca. 21 Jähriger den Supervisor macht? Werden ins Hauptquartier Leichen von toten Soldaten aus dem Irak gebracht (ich dachte immer, daß die dann auf Landstuhl kommen :? )? Wer kann mir was über den angeblichen Supervisor D.S. (den vollen Namen gibt es via PN) sagen?


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand auf meine Fragen antworten würde :D .

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • ohne bezug auf pond nehmen zu müssen, kann ich dir sagen und versichern, dass keine im irak getöteten amerikanischen soldaten nach heidelberg verbracht worden sind. einzige ausnahmemöglichkeit wäre, dass die familie des getöteten in heidelberg wohnen würde und dies wünschen würde um selbst für ein begräbnis oder eine rückführung in die usa zu sorgen........wer auch immer diesen mist erzählt hat, hat definitiv mal sowas von keine ahnung, das es weh tut.


    zu pond kann ich nichts sagen.



    gruss ricon

  • ricon


    Danke schön für Deine schnelle Antwort .


    @all


    Kann mir noch jemand meine anderen Fragen beantworten bitte?! :)

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • Zitat von Femmefatale

    Sorry, daß ich diesen Thread nochmal hochhole :oops: , aber ich habe da doch noch einige Fragen an die PONDler, die ihren Dienst in Heidelberg verrichten, die man mir auch eventuell per PN beantworten kann :wink: .


    Faultier und Wolfman


    Schaut doch mal mein Posting genau an! Anfragen muß ich ja wohl im Forum; oder soll ich etwa alle Mitglieder per PN anschreiben :?::!: Geantwortet wird dann per PN :wink: .

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • @
    Wenn mit dem Flieger mal ein paar Leichen aus den Kriegsgebieten im Krankenhaus ankommen ist das sicher nicht gewollt, kann aber passieren, das wer unterwegs doch noch verstirbt..... wenn man Krieg führt...


    Du hinterfragst öffentlich die Solvenz eines Mitarbeiters, nur in Bezug auf dessen Alter??
    Nicht nachvollziehbar...., wirklich nicht!


    Nicht in diesem Forum!
    PN oder brake!

  • NUR in Bezug auf sein Alter?
    Ich kann es verstehen, weil dieser Frage werden sich auch die FSS-Azubis stellen lassen müssen, wenn die fertig sind und mehr werden wollen.
    Abgesehen davon nervt mich Ponds extrem an. Ich habe dort mal einen Job als Leitungskraft angeboten bekommen und mit Grausen abgelehnt. Alles, aber nicht dieses Durchgangshaus mit einem unangenehmen Kunden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.