schiesskurs

  • biete schiesskurs mit dem thema "scharfes schiesssen aus fahrendem fahrzeug" an.


    Nur mit eigener waffe und entsprechender wbk oder ws!!


    Bei interesse pn.


    Gruß alatna

  • mit WBK? :oops: Da setzt du dich aber ganz schön in die Nesseln!!! Diese Art des Schiessens ist nur mit WS erlaubt! Erkundige dich mal...okay, ausser du machst das im Ausland.. :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • das ist auch mit ws in deutschland nicht erlaubt, aber es gibt, wenn man kontakte hat, einige enclaven in deutschland wo es geht. z.b. Baumholder


    gruß alatna

  • Ausnahmen bestätigen die Regel: Schießveranstaltungen im Sinne des § 9 Abs. 1 AWaffV (Verteidigungsschießen) sind grundsätzlich ausgeschlossen und bedürfen zuvor einer Ausnahmegenehmigung. Wir veranstalten auch Schießtrainings für Sicherheitsbedienstete und/oder Geld-und Werttransportfahrer, bei denen solche Situationen nachgestellt werden und bei denen eine AUsnahmegenehmigung vorliegen muss.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • ich weiss, ich mache so etwas selber gelegentlich auf Baumholder, trotzdem ist ein WS erforderlich...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Schiessen aus fahrendem Fahrzeug :lol:
    Wen wollt er denn da erschiessen ??? Die eigenen Reifen ???


    GWT ??? Na klar !!! wir berauben uns unserer eigenen Deckung durch die Panzerung in dem wir sie öffnen um dann die Angreifer mit gekonnten Warnschüssen zwischen die Augen an der weiteren Einnahme der nun offenen Festung zu hindern. Aber immer schön mobil bleiben dabei und damit sich ja keine Kugel der Angreifer in unser Fahrzeug verirrt.


    PS ??? Aber sicher doch !!! Prinzipiell das gleiche Vorgehen wie beim GWT nur das wir jetzt noch das Feuer auf uns und unsere Schutzperson ziehen ...


    Geile Taktik 8)


    Ich glaube, hier haben einige Leute zu viele Krimis geguckt.
    Oder haben es bei den Spinnern in Israel abgeguckt - nur Leute, die haben Verluste ohne Ende - schon mal gemerkt ???
    Im Iran habe ich das auch mal gesehen - kann da mal ein Foto per PN senden - nur getroffen haben die an dem Tag nix und rein gar nix.


    Nun zur juristischen Seite, die ich berufliche vertrete:
    Wie war das noch mit dem "Ausschluss Gefährdung Unbeteiligter" !?
    Leute, wenn Ihr das so macht und ich der Anwalt der gefährdeten Unbeteiligter bin, dann Gnade Euch Gott ...


    @ atlanta: Du stehst schon mit Deinem Angebot mit einem Bein im Gefängnis !!!
    Laß das nicht zufällig irgendeine Behörde lesen - ein übelgelaunter Staatsanwalt macht Dich platt.


    Darf hier eigentlich jeder was unterrichten und sich den Guru schimpfen ???
    Von rogernet der DASS hätte ich da einen anderen Komentar erwartet.


    Und die, die es angeblich machen (DASS, Baumholder, etc ...) bewegen sich auf einem sehr schmalen Grat und riskieren zumindest einmal einen Anzeige von einem "futterneidischen" Mitbewerber.
    Nur hat die Vergangenheit es leider bewiesen: wo Rauch ist da ist auch Feuer ... Rauch sehen die immer und ein wenig Feuer finden die meist auch - oft nur einen Schwelbrand, der aber ausreicht, um den ganzen Betrieb zu schliessen. Leute - ihr befindet Euch hier in Deutschland ...


    @ atlanta: Lösche Deinen Beitrag und zwar schnell. Nur meine Empfehlung als Jurist ...

  • was habt ihr eigentlich?? wer geiseln befreit muss auch vernünftig schießen können. es handelt sich hier ja auch nicht um sicherheitsfuzzis sondern um zitat." handverlesene elitemitarbeiter". das schießen aus dem fahrenden fahrzeug hat schon einen erheblichen wirkungsgrad. strassengangs in den usa praktizieren dies seit jahren eindrucksvoll. 8)

  • Also ich finde die Ausbildung gut und sehr nützlich!


    Dazu noch den Aufbaulehrgang Panzerabwehr aller Truppen und der Schutzperson kann nichts mehr passieren..... :lol:




    Wobei ich da gleich mal eine Frage habe!


    "Wann hat der letzte private Personenschützer den in DEUTSCHLAND aus einem fahrenden KFZ geschossen?"

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • @ independance


    Wann hat überhaupt ein privater PS´ler in Deutschland schonmal geschossen? Dazu noch aus einem fahrenden Fahrzeug? Es gibt dinge die brauch kein mensch.
    Stimme ILD zu, man sollte mit Angeboten die man in Foren macht vorsichtig sein, Es gibt genug Konkurrenz die sich damit beschäftigen Anbietern solcher Kurse aus Neid oder was auch immer, Probleme zu bereiten.

  • Kein Plan drum frage ich ja!? :wink:


    Gut fangen wir weiter unten an.


    Wann hat ein Personenschützer in DEUTSCHLAND schon mal seine Waffe gezogen und dieses war auch gerechtfertigt!?

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • :lol: Oh Leute, jetzt zerreisst mal Alatna nicht in der LUft.....das Schiessen aus dem fahrenden Fahrzeug ist sicherlich ein exotisches Ausbildungsthema... aber sicher nicht so unsinnig, wie es hier dargestellt wird..


    da gäbe es z.B auch im PS ungepanzerte Fahrzeuge..oder will jetzt hier wirklich jemand behaupten, dass in der Wirtschaft alle nur mit gepanzerten Fahrzeugen unterwegs sind?...und selbst wenn....ein RPG Schütze an einer Hausecke knackt den Panzer...nur mal rein zur Theorie :lol: Grunsdätzlich ist es aber eine Übung, die erhöhte Anforderungen an Waffenträger und deren Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe stellt - und darum geht es in erster Linie...



    wann hat der Letzte private PSler eine Waffe im Dienst abgefeuert? Also brauchen wir keine Schusswaffen, oder?


    Zitat

    Wie war das noch mit dem "Ausschluss Gefährdung Unbeteiligter" !?


    Wo ist denn da eine erhöhte Gefährdung gegenüber dem Schiessen aus dem Stand oder aus der Bewegung während dem Evakuieren? Bloss weil du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht zielsicher funktioniert...wenn man schiessen kann und es gelegentlich trainiert.. :lol:


    Zitat

    Laß das nicht zufällig irgendeine Behörde lesen - ein übelgelaunter Staatsanwalt macht Dich platt.


    Wenn sein Schiessen genehmigt wurde - und ich gehe mal grundsätzlich davon aus, bekommt er überhaupt keine Probleme...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Hast Du schon mal von einem sich bewegenden KFZ geschossen!? :shock:



    Und sollte ein "RPG-Schütze" an einer Häuserecke auf das Fahrzeug der Schutzperson schießen, wird da im Anschluss bestimmt kein PS mehr raus schießen. Weil wenn sie nicht alle tod sind werden ihnen so die Ohren klingeln das sie nicht mehr wissen wo vorn und hinten ist! :twisted: :roll:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von independence1979 ()

  • na logisch....regelmäßig und auf meiner HP ist sogar ein Filmclip davon....noch Fragen? :lol:


    hier ist der Link: http://www.kalter-stahl.com/00…001985b0cfaa4c/index.html am Ende der Seite



    Und wer sagt dir, dass der RPG Schütze sein RPG schon feuerbereit hat? Du kannst jetzt mit weiteren wenn und abers kommen, davon wirds nicht besser, diese Übung ist im professionellen Bereich nicht unüblich - ich weiss ja nicht, was du machst... :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Hmm das klingt irgendwie nach:



    Superman hat mal eine Episode von Walker: Texas Ranger gesehen. Danach hat er sich in den Schlaf geweint.

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Independence:


    Manchmal bringt es nichts, mit den falschen Leuten zu diskutieren..... :lol:


    Vermutlich hast du vom PS nicht die geringste Ahnung und wolltest nur mal mitreden....also was solls....ist nur schade, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht, jemandem wie dir etwas zu erklären... :wink:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Duke:


    Konkurrenz? An Konkurrenz oder ähnliches habe ich jetzt mal gar nicht gedacht- mehr an das Angebot grundsätzlich, bzw. die darauf folgenden Reaktionen hier...


    :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Ein Interessanter Thread hat sich daraus entwickelt ............
    In D würde ich mich genau an AWaffV §22(1) in Verbindung mit §27 Abs. 7 Satz 1 WaffRNeuRegG halten (--> Verbot des "kampfmäßigen Schießens") :wink: halten.................
    Sollte das Ganze in einem anderen Geltungsbereich (???) liegen, muß man natürlich eine entsprechende rechtliche Würdigung dieses Geltungsbereiches zu Grunde legen...............




    Meiner Meinung nach sollte man mal mit den Basic's anfangen.................kenne leider viele, welche schon hier überfordert sind...........




    :evil::evil:


    Auch hier wieder mein Verweis, daß das nicht bei den einzelnen Personen liegt, sondern viel mehr an den Sicherheitsfirmen, welche kein Geld für Ausbildung ausgeben wollen......... :evil:

  • Hoppla, was lese ich da gerade?


    Zitat Alanta


    Zitat

    das ist auch mit ws in deutschland nicht erlaubt, aber es gibt, wenn man kontakte hat, einige enclaven in deutschland wo es geht. z.b. Baumholder




    Also grundsätzlich doch keine Genehmigung!! Ich würde den Admin an deiner Stelle jetzt tatsächlich darum bitten, diese Aussage zu löschen..und wäre bei deinen Vorhaben sehr, sehr vorsichtig... :wink:



    Glock: ohne die entsprechenden Basics trifft da sowieso keiner aus dem Auto - Geld und Munitionsverschwendung, aber diese Übung ist eindeutig nur für Fortgeschrittene

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.