Wieviele Stunden im Monat müßt ihr haben ?

• Wieviele Std "benötigt" ihr monatlich? 17

1. 150-180 Stunden (7) 41%
    2. 180-230 Stunden (6) 35%
    3. 230-250 Stunden (3) 18%
    4. 250-300 Stunden (0) 0%
    5. über 300 (1) 6%

Nun denn...wie die Überschrift schon aussagt: Wieviele Stunden im Monat müsst Ihr haben um über die Runden bzw um sozusagen (beinahe) sorgenfrei leben zu können?

Ich für meinen Teil benötige so um die 240-250 Std/Monat.

Als Hobby muß ich hier ganz klar das Biken angeben.Ist ne große Leidenschaft von mir.Da ich mir allerdings letztes Jahr nen neues,gebrauchtes Auto zulegen mußte,war ich leider gezwungen,mein Moped zu verkaufen.Damit ist die Sache Biken erstmal aufs Eis gelegt.Naja,kommt Zeit,kommt Kohle...kommt wieder nen Bike.

Beruflich tätig im Sicherheitsgewerbe :
    -> Pförtnertätigkeiten
    -> Mobildienst
    -> Bestreifung per pedes
    -> Observation
    -> Brandschutz
    -> Veranstaltungsschutz
    -> Verwiegertätigkeiten

• 180 h = 15 Dienste würden mir eigentlich langen. Die sind mir auch per Arbeitsvertrag zugesichert.

Meist bekomme ich aber 216 h = 18 Dienste "aufgedrückt". (Wobei Cheffe aber fast jedes Mal fragt: "Und... bist du zufrieden? Ist es zuwenig oder zuviel?")

:D

Jetzt im März hab ich mal nur 17 Dienste. Will es aber nicht beschreien, denn sowas ändert sich auch ruck-zuck, wie wir ja alle wissen.

• Ich mache auch 180 Stunden das reicht auch voll.
    So viele Stunden machen und wenig verdienen.

Im Einzelhandel macht mein Kollege 160 Stunden und der bekommt 1600 netto raus
    Wir wurden nicht mal mit 225Stunden so viel bekommen.

Ich als Fachkraft bekomme wenig,und das nervt einen voll :devil:

• Ich muss eigentlich 178 stunden...
    kommen aber nie auf diese stunden, muss dann immer zusätzliche tage beantragen damit ich keine minus stunden fahre... wenns aber net genehmigt wird muss ich sehen wie ich die wieder raus hole, das nervt tierisch.

• Das versteh ich nicht. Wieso gibt es immer weider Stellen wo nicht genug Std angeboten werden. Such was anderes, da gibt es genug da draussen.

Mit 225 std bin ich auch bei ca1550-1600 netto dabei, allerdings geht das nicht ohne Sonntags und Nachtzuschläge, und 12er Schichten fahr ich auch nicht :)

• nee werde dort bleiben^^
    ich mein ich bekomme festgehalt, werde somit immer für 178 stunden bezahlt...
    ist halt nur blöd wenn man keine überstunden hat und keine zuschläge bekommt, aber mit dem neuen dienstplan ab märz sollte es besser werden. hoffe nur das der net wieder nach 6 monaten geändert wird wie letztes mal^^

• Quote from "kane86"

Im Einzelhandel macht mein Kollege 160 Stunden und der bekommt 1600 netto raus

Dann hat er einen sehr guten Stundenlohn. Das Doppelte des Üblichen oder so, denn die Großen der Branche z.B. bezahlen sehr bescheiden. :(

n**to-Markt-Mitarbeiter (auf Teilzeitbasis meist) werden für 6,35 € angeheuert! :bad:

• Quote from "Der Sicherheit"

200 sind meine Schnerzgrenze was mein Verdienst angeht. i.d R muss ich ca 200-220.
    wichtiger ist aber der wie ! In 12 Std Takt sind 240std einfacher zu erreichen als 200 in 8 Std Schichten.!

Schon klar...aber wenn mehrere Mitarbeiter am gleichen Standort eingesetzt sind,muß man halt ausweichen auf andere Objekte um auf die Stundenzahl zu kommen.Und wenn da dann "nur" 9 Std/Tag zu machen sind...haste auch wieder die Arschkarte.Bei mir zB ist es so,das ich im März 26 Arbeitstage habe um auf meine 250 Std zu kommen (8er,9er,12er-Schichten).

Als Hobby muß ich hier ganz klar das Biken angeben.Ist ne große Leidenschaft von mir.Da ich mir allerdings letztes Jahr nen neues,gebrauchtes Auto zulegen mußte,war ich leider gezwungen,mein Moped zu verkaufen.Damit ist die Sache Biken erstmal aufs Eis gelegt.Naja,kommt Zeit,kommt Kohle...kommt wieder nen Bike.

Beruflich tätig im Sicherheitsgewerbe :
    -> Pförtnertätigkeiten
    -> Mobildienst
    -> Bestreifung per pedes
    -> Observation
    -> Brandschutz
    -> Veranstaltungsschutz
    -> Verwiegertätigkeiten

• Quote from "kriegsrat"

wir haben noch 23 % :bubu:

Ja klasse. Schichtzulage Nacht von 50% auf 23% runter u. dafür 'ne "Lohnerhöhung" von 1,nochwas%. Wirklich genial! Weniger Geld wie vorher. :bad: