Welche Ausrüstung und Kleidung tragt ihr in welchem Bereich!

  • Würde mich mal persönlich interessieren was Ihr so im Alltag mit Euch führt oder am Arbeitsplatz bereit liegen habt. Natürlich sauber nach Arbeitgeber und Privat angeschafft getrennt!


    Besonders von welchem Hersteller und wie zufrieden Ihr mit der Qualität seit.



    Bei mir im Justizwachtmeisterdienst


    Private:
    -Diensthose von 5.11 TDU
    -Diensthemd von Münz
    -Einsatzstiefel von Adidas
    - Taschenlampe SUREFIRE C2 Centurion
    - kleines Taschenmesser
    -Kugelschreiber


    Dienstlich:
    -CLEJUSO Hochsicherheit Hand und Fußfesseln
    -Schlagstock
    -Detektor
    -Schuss und Stichweste

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Kleidung:
    Dienstkleidung, Hemd + Hose von Münz, vom AG gestellt.
    Schuhe: Birkenstock-Sandalen, privat beschafft.


    Einsatzmittel:
    Brille, privat beschafft.
    Kugelschreiber, privat beschafft.
    Einwegfeuerzeug, Marke BIG (oft wechselnd), privat beschafft.
    Zigaretten (Marlboro light), privat beschafft.


    Diverse PC mit TFT, vom AG gestellt.



    EDIT: vergessen zu erwähnen: Ich arbeite in einer NSL...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • hallo,


    stablampe peli (m11 black knight)
    backuplampe surefire 6p
    handschellen s&w 100
    wächterkontrollsystem cogard 3000
    baton (monadnock autolock) 21"
    leatherman tool


    gruß


    mike

  • Hose, Hemd vom AG
    Pullover, Jacke vom AG
    Mac light, Telefon, GCS vom AG
    Unterwäsche Privat
    Schuhe von der Kleiderspende
    Auto vom AG
    Schlüssel vom Kunden

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Objektschutz/ Empfangsdienst:
    - Anzug vom AG (ja nach Laune mit oder ohne Anzugweste oder Pullover/ Pullunder)
    - Halbschuhe
    - kleine Schlüsselkette
    - Mobiltelefon
    - Universaljacke (hängt dann im Büro/ Schrank)



    Objektschutz/ Wachdienst/ Werkschutz/ Revier/ NSL/ IV:
    - die feste Ausführung der Dienstkleidung (festere Hosen [mehr Taschen], Uniformpullover, Windjacke)
    - Stiefel
    - Handschuhe samt Holster
    - große Schlüsselkette und Schlüsselhalter
    - Mobiltelefon
    - Verbandspäkchen (brauch ich hoffentlich nie wieder)
    - Xenon-Lampe von Walther
    - privates Headset
    - Diktiergerät und Schreibzeug
    - Dienstbezogene Ausrüstung wie KfZ, Schlüsselbund/-tasche, Unterlagen, DEG, Telefon


    Achja, und natürlich ganz wichtig: Die allgemeine Dienstanweisung ( ;) ) und Dienstausweis! :lol:

  • Aufklärung / PersS


    Ausrüstung:
    SureFire C2 Centurion
    Leatherman Wave
    Applegate-Fairbairn Covert
    2 Kabelbinder
    Latex Einweghandschuhe
    Verbandspäckchen / Pflaster / Rettungsdecke
    Hoernecke RSG -2
    Waffe mit Ersatzmagazinen


    Kommunikation:
    Palm Handheld
    Mobiltelefon
    Motorola Funkgerät mit Headset


    Bekleidung:
    Schutzweste
    5.11 Serie, den "feinen Zwirn" oder Veranstaltungsbedingt

  • Hallo,


    nun ja.....:-)


    Objektschutz/ Pförtner /NSL
    - Anzug vom AG ( Anzug mit Pullover/ Pullunder)
    - schwarze Halbschuhe
    - Schlüsselkette vom AG
    - Mobiltelefon vom AG



    Objektschutz- Wachdienst/ Werkschutz
    - Cargo-Hosen/Jeans / Windjacke o. Blouson /Parka alles vom AG
    - Sicherheitsschuhe vom AG
    - Schutz-Handschuhe vom AG
    - Schlüsselkette vom AG
    - Mobiltelefon vom AG
    - Notverbandspäcken vom AG
    - Mag-Lite und Akkuleuchten vom AG
    - Funkgerät vom AG
    - Diktiergerät und Schreibzeug privates
    - Dienstbezogene Ausrüstungen



    Revier/AV:
    - Cargo-Hosen/Jeans / Windjacke o. Blouson /Parka alles vom AG
    - Sicherheitsschuhe vom AG
    - Schutz-Handschuhe vom AG
    - Schlüsselkette vom AG
    - Mobiltelefon vom AG
    - Notverbandspäcken vom AG
    - Mag-Lite vom AG
    - Funkgerät vom AG
    - Diktiergerät und Schreibzeug privates
    - Kamera privat
    - Dienstbezogene Ausrüstungen

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Objektschutz


    Hose: Schwarze Einsatzhose mit Deister- und Cargotaschen,wechselde Hersteller.-Probiere gerne was neues aus.Derzeit meistens GK Ultimate Multipocket Hose
    Hemd : Münz-Kurzarm
    Pullover: Modell Bund-blau vom AG
    Im Winter statt Hemd nen blauen od. schwarzen Rolli von C&A drunter.+schwarzer Wollschal -Tragen dann übrigens alle Kollegen,so das der Einheitslook gewährleistet ist.
    Halbschuhe Goretex bei sitzender Tätigkeit am Nebeneingang. (Eher seltend)
    Einsatzstiefel Magnum Storm
    Firmenjacke oder Mantel vom AG
    Bei Kälte ne schicke Ledermütze-schwarz.
    Handschuhe Leder schwarz.
    Im Sommer ne private Sonnenbrille



    Vom AG:
    Funke (Steinaltes Bosch)-am We nutzen wir ein Billigset von Aldi. Ist besser-und leichter.*grins
    Pistole P38
    Deister bei bedarf




    Privat
    Notizblock und Kuli
    Holster- Schnellziehholster Leder,schwarz. Mit den orginal Pistolentaschen vom AG kann man sich kaum vernünftig hinsetzen. Aber man könnte ein Butterbrot und ne Thermoskanne zur Waffe hinzu packen. :kotz:
    Kleines first aid kit. -Das vom AG bestand nur aus ner Mulbinde
    Zippo
    Tabak
    Kleine Maglite für Notfälle (da Tagdienst)
    Handy
    Multifunktionstaschenmesser aus der Schweiz


    Handfesseln nicht am Mann sondern im Wachlokal-haben nur 1 Paar.*Geiz ist geil


    Taschenlampen benutzen die Nachtdienstkollegen ihre privaten.
    Der AG stellte Taschenlampen Modell Sankt Martin 1975 zur verfügung.Ihr kennt die Dinger....wo wir als Kinder unter der Bettdecke mit gelesen haben.


    Muß aber sagen das in den meißten Objekten wo ich war, der Kunde selbst erstklassige Ausrüstung zur verfügung stellte,so das der AG nicht wirklich genötigt war viel anzuschaffen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Revierfahrer Berlin


    Ich versuch nur das nötigste am Mann zu haben, da es mich sonst nervt, bei jeder Anfahrt eines Objektes.... meine Ausrüstung anzulegen.


    Außerdem fühlen sich einige Personen/Touristen provoziert und unsicher, wenn Ich mit einer übergroßen Mag-Lite, Gummiknüppel usw. kontroliere. Da viele, mich im ersten Augenblick, nicht zuorden können, dass ich einen Sicherheitsdienst angehöre, wenn es dunkel ist.
    Da sind schon Dinger passiert, dass Leute die Strassenseite gewechselt haben und ein Mädel hat schon ihr Pfefferspray auf mich gerichtet, weil sie sich bedroht fühlte.
    Dazu kommt noch, dass ich relative groß bin und sehr südländisch aussehe.....das habe ich den Vorurteilen zu verdanken :roll: .............


    Ich habe bei:


    -kleine Taschenlampe
    -Bw Stiefel
    -US Kampfhose ( steht auf Schnipsel)
    -Firmenjacke
    -Poloshirt
    -Deister
    -2 Handys mit Headset
    -Schlüssel
    -Fahrzeug
    -Zigaretten, Feuerzeug und ne Packung Kaffee (für die Seperaten...)
    -Leckerlis, für unsere Wachhunde
    -Geld: für Currywurst.... hmmmmmm lecker CURRYWURST
    -und ganz wichtig: MOTIVATION :wink:


    ....für unsere harten, Berliner "möchtegern-Ghetto-Gangster" die immer schön betrunken, nach der Disco, ihre Grenzen austesten möchten.... habe Ich bei:


    -große Fresse 8)
    -Nahkampf ( immer schön 2x die Woche training)
    -und Schlagfertigkeit.......


  • erschreckend, wenn man so was liest, oder?

  • Könntest du das präzisieren ??


    So weiss ich nicht was dich jetzt erschreckt hat, der gesamte Beitrag ??


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Könntest du das präzisieren ??


    So weiss ich nicht was dich jetzt erschreckt hat, der gesamte Beitrag ??


    Gruss L.

    nein neeiin nicht der Beitrag, nur dahingehend daß man so Viel benötigt hätte ich nicht gedacht. :oops:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.