Wer war alles bei den Feldjaegern

  • Hallo :top:
    Wollte mal hier im Forum Fragen wer alles bei ber Bundeswehr Feldjaeger war??
    Ich war 6Jahre bei den Feldjaegerbattalion740 wurde dan umbenannt zu 251 !
    Ich war in der 1Kompanie und dan auf dem Feldjaeger Dienstkommando!!
    und war mehrere male im Auslandseinsatz!!Serbien und mehrmals in Afghanistan(Kundus, Fayzabad,Mazar e sharif)
    Jetzt bin ich GSSK


    Gruss Alex aus Georgien

  • Ich auch:


    - Feldjägerausbildungskompanie 760 München,
    - Feldjägerdienstkommando Amberg (damals II. Zug der 2./FJgBtl 760 - Nürnberg), dazwischen Unteroffizierlehrgang an der Schule für Feldjäger und Stabsdienst in Sonthofen.
    - Ausbildung zum Offizier (Sonthofen, Offizierschule Hannover und ein 1-jähriges Gastspiel beim Jägerbataillon 102 in Bayreuth, da die Feldjäger damals noch keine Offizieranwärterlehrgänge hatten).
    - S 2-Offizier beim Feldjägerbataillon 760 in München, gleichzeitig stellv. Kompaniechef der Stabs- und Versorgungskompanie.
    In diesem Zeitraum Ausbildung zum Personenschutzkommandoführer, zum Schießlehrer, zum ABC-Abwehroffizier usw. sowie 9 Monate Führer des Feldjägerkommandos Shilo in Kanada.
    - Zugführer und Einsatzoffizier beim Feldjägerdienstkommando Veitshöchheim (6./FJgBtl 760 - Divisionsfeldjägerkompanie der 12. Panzerdivision).
    - Hörsaalleiter an der Feldjägerschule in Sonthofen für Feldwebellehrgänge, Offizieranwärterlehrgänge und den Lehrgang Kontrolle von Gefahrguttransporten. Nebenbei noch Truppenfachlehrer für Wehrgeschichte. In dieser Zeit Stabsoffizierlehrgang an der Führungsakademie in Hamburg.
    - Kompaniechef der 2./FJgBtl 701 in Leipzig, Neuaufbau dieser Kompanie aus den Resten der NVA.
    - S 3 Stabsoffizier und stellvertretender Bataillonskommandeur des FJgBtl 701 in Leipzig, in dieser Zeit acht Monate Lehrgang bei der amerikanischen Militärpolizei in den USA sowie diverse Auslandseinsätze.


    Grüsse
    Nemere

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
    Konfuzius