• Hallo Jungs,


    komme aus Hamburg, bin neu dabei und hab da gleich mal ne Frage?! Möchte meinen § 34a-Schein machen und mich auf ganz normalen Wege einstellen lassen? Genügen dafür die 40 Unterrichtsstunden oder brauche ich die 80 Stunden?

  • Du brauchst nicht den 34a Schein sondern die Sachkunde Prüfung.


    Gruss an Mario :lol:

  • Ich nehme mal an, das Ordnungsamt macht ordentlich Druck in Hamburg und verlangt jetzt die Sachkunde an der Tür... :lol:


    Es gibt den 34 A Schein, dort sitzt du im Klassenraum und mußt dir Stundenlange alles mögliche anhören. Es ist quasi unmöglich dort bei der Prüfung durchzufallen. Das traue sogar ich mir zu ! :lol:
    Mit diesem Schein bist du geprüfter Pförtner !


    Dann gibt es die Sachkunde Prüfung die du für die Arbeit an der Tür brauchst. Lernen mußt du alleine. Geprüft wird Schriftlich und Mündlich.
    Am besten liest du dich hier durch. Aber wundere dich nicht das es im Wachschutz nur so von Akademikern wimmelt... :lol:

  • hübsche antworten, aber leider beantworten sie nicht die frage nach 40 oder 80 std Herr GD... :wink:


    also nur kurz und "halbqualifiziert" in den raum gestellt:
    40 std :
    ---------
    gibt es als unterrichtung ohne prüfung
    und
    als unterrichtung mit prüfung.
    außerdem auch als "selbstlerner" möglich, was kosten sparen kann, aber fleiß voraussetzt.
    bei uns z.B. unterrichtung 450€ + prüfung 150€ = 600€ oder eben nur die prüfung für 150€ und eine mögliche erneute prüfung liegt dann auch nur bei 50€ (mein ich)


    80 std :
    -----------
    unterrichtung für inhaber u geschäftsführer
    macht also primär keinen sinn, lediglich, wenn du dich durchaus mal selbstständig machen willst
    aktuelle preise hab ich zur zeit nicht parat.


    kannst dir aber alle aktuelle preise u möglichkeiten bei deiner ihk erfragen
    (das selber lernen ist da allerdings nicht so gern gesehen, da ja auch sie viel verdienen wollen.... :roll: )


    ich hoffe, ich konnte etwas helfen,

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Herzlich Willkommen auf Securitytreff.de,
    im Forum findest Du sicherlich Antworten auf alle Fragen rund ums Thema "34a"...

  • @
    Kurz und bündig:
    bereits die Unterrichtung (40Std) berechtigt zur Arbeit....
    ABER.... für besondere Jobs besondere Quali.
    Wenn die Möglichkeit besteht steig höher ein!

  • so und von mir auch ein herzlich willkommen
    und unseren generaldirektor hast du ja auch schon kennen gelernt :D


    zu deiner frage. es kommt darauf an, was du machen möchtest...........aber als tipp mi,, gleich die sachkunde......ist einfach optimaler

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Ich nehme mal an, das Ordnungsamt macht ordentlich Druck in Hamburg und verlangt jetzt die Sachkunde an der Tür... :lol:


    Es gibt den 34 A Schein, dort sitzt du im Klassenraum und mußt dir Stundenlange alles mögliche anhören. Es ist quasi unmöglich dort bei der Prüfung durchzufallen. Das traue sogar ich mir zu ! :lol:
    Mit diesem Schein bist du geprüfter Pförtner !


    Dann gibt es die Sachkunde Prüfung die du für die Arbeit an der Tür brauchst. Lernen mußt du alleine. Geprüft wird Schriftlich und Mündlich.
    Am besten liest du dich hier durch. Aber wundere dich nicht das es im Wachschutz nur so von Akademikern wimmelt... :lol:



    Ich glaub du hast eher nicht so die Ahnung. Es ist vielleicht besser wenn du hier keine Beiträge mehr verfasst.


    Zitat

    "Es ist quasi unmöglich dort bei der Prüfung durchzufallen. Das traue sogar ich mir zu ! :lol: "


    Du solltest mal die Prüfung machen dann weisst du das es sehr wohl möglich ist durchzufallen. Oder warum fallen soviele DURCH ? Aber was soll ich ich einem erwarten der nicht über den 34a verfügt und hier im Forum schrott schreibt ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.