Servus an alle

  • So wo fange ich an :)


    Ich möchte mich kurz Vorstellen: Bin 32 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Bin gelernter Maler & Lackierer und habe bis vor kurzem im Lager gearbeitet. Sollte eigentlich nur zur Überbrückung sein, wurden dann doch 2 Jahre draus und durfte nach Ablauf meines Vertrages gehen.


    Habe bisher noch keine Erfahrungen im Bereich Wachschutz usw...sammeln können, interessiere mich aber sehr für diesen Beruf. Momentan befinde ich mich in der Bewerbungsphase und bin eifrig dabei Bewerbungen zu schicken. Möchte sehr gerne die Sachkundeprüfung 34a und die Waffensachkundeprüfung 7 machen. Natürlich musste ich dafür eine Einstellungszusage haben, wodurch das AA die Kosten für den Kurs übernimmt.
    Der Termin beim Berater steht für den 23.11 und ich hoffe bis dahin was gefunden zu haben.


    Möchte so schnell wie möglich wieder arbeiten und nicht mehr an das Arbeitsamt gebunden sein....


    Das war es erst einmal zu meiner Person :)


    gruß

  • Grüß Dich u. willkommen!


    Wenn Du ohne lange Pause von der AfA kommst, sollte es kein Problem sein, im Sicherheitsdienst einen Job zu kriegen. Sauberes Führungszeugnis ist natürlich Bedingung. aber das wirst Du ja haben.
    Übernimmt das Amt die Kosten für die Sachkunde, ist das bestimmt auch ein Plus.


    Ob ein Unternehmen Dich sofort zur Waffensachkundeausbildung anmeldet............. bestimmt wollen die Dich erst mal ein wenig kennenlernen, könnte ich mir vorstellen.
    Aber dazu können Dir hier andere sicher mehr sagen.

  • Ein sauberes Führungszeugnis ist vorhanden.
    Wichtig ist mir, das ich erst einmal irgendwo wieder fuss fasse und mich dann später evtl. weiterbilde wenn Anfragen bestehen.
    Das der 34a Grundvoraussetzung ist, um überhaupt in dem Bereich Wachschutz tätig zu sein, hat dann natürlich oberste Priorität

  • Quote

    Das der 34a Grundvoraussetzung ist, um überhaupt in dem Bereich Wachschutz tätig zu sein, hat dann natürlich oberste Priorität


    Probieren, daß sie Dir auch wirklich gleich die Sachkunde 34a finanzieren u. nicht nur die Unterrichtung 34a.

  • ich wüsche dir von Herzen alles gute und ich denke wir können dir im Forum bestimt weiterhelfen .


    alsowillkommen im club

  • Danke für die nette Aufnahme :D


    Habe mir gerade noch ein paar Firmen aus den gelben Seiten rausgesucht und werde dort morgen einfach mal anrufen.


    Ich klinke mich für heute aus. Wünsche noch einen schönen Abend.


    gruß