Kobushi-Bo !!!

  • Leute ich hatte in den letzten Tagen mal wieder eine Erfahrung der besonderen Art.
    Geiles Training mit einem geilen "Massage"-Gerät.
    Hat jemand schon einmal etwas vom Kobushi-Bo gehört ???
    Wenn nicht, dann macht Euch mal schlau unter http://www.djjb.de


    NEIN - das ist keine Schleichwerbung.
    Ich will Euch nur auf eine effiziente und sichere Art der Selbstverteidigung aufmerksam machen.


    Gruss Ancien

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • :D Ja von dem Ding habe ich schon "gehört".
    Und ich kann mich gut an Dein dummes Gesicht erinnern, wo Du es zum ersten Mal erlebt hast :lol:
    Aber Du hast Recht, das Training war wirklich geil :)

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Obwohl eigentlich nur zwei Bilder zu sehen sind, auf denen ein Mensch (ich nehme an der Ausbilder) zu sehen ist - die sprechen ja schon Bände! Erzählt mal mehr von dem Lehrgang - ich bin neugierig!


    ROger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Nun der Kobushi-Bo funktioniert grundsätzlich und hat die gleiche Wirkung wie der verwandte Kubotan.
    Nur das der Kobushi-Bo durch seine Form VIEL besser in der Hand liegt.
    Er dient dazu die Nervendruckpunkte beim Gegenüber zu beeinflussen.
    Der Nutzer übt damit Druck auf diese Nervendruckpunkte aus, erzeugt ggf. einen großen Schmerz und sogar eine kurzfristige Lähmung des jeweiligen Körpergliedes beim Gegenübers - z.B. der Arm oder die Hand.
    Der Gegenüber wird damit kurzfristig kampfunfähig und ist egal wie groß und kräftig er ist.
    Er kann sich einfach nicht mehr bewegen - wegen dem Schmerz oder auch der kurzfristigen Lähmung.
    Ist schon geil das Ding - ich wiege 95 kg, bin sehr nahkampferfahren und habe da gehangen wie ein Schluck Wasser ...
    Und das Grösste ist - es bleibt beim Gegenüber nix zurück 8) nix gebrochen, nix verstaucht, nix kaputt - vielleicht mal ein blauer Fleck.
    Man hat den Gegenüber einfach mal ein wenig "massiert" und "gedrückt" :roll: Schade, das es ihm weh getan hat 8)

  • Okay mit minen Hilfmitteln läßt sich eine "Massage" nicht mehr deklarieren ;-)
    Klingt in jedem Falle sehr interessant. Die Internetseite ist nicht ganz so aktuell - jedenfalls find eich da keine Termine, oder bin ich blind?


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Schon mal jemand das BKA dazu befragt? Vor Jahren gab es etwas ähnliches, letztendlich ein Schlagdorn mit zwei eingelassenen Querstiften. Wurde eindeutig als Schlagring eingestuft. Ich wag ezu bezweifeln, dass der eine Querstift die Schlagringeigenschaft aufhebt.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • WIe lange gibt es den "Massage-STab"denn schon? Die STellungnahmen des BKA´s dauern schon mal ein wenig.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Hab das ding scho vor 2 - 3 jahren mal gesehen :) gibts aber sicher scho länger

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Ich würde mir das gerne mal auf einem Lehrgang oder einer Vorführung ansehen. Aber wie gesagt - auf der Internetseite blicke ich nicht so ganz durch.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Sicherlich nicht uneffektiv, kann bestimmt jeder nachvollziehen der auch schon mal mit einem "normalem" Kubotan in der Hand eines Dan-Trägers mehr oder weniger massageartige Erfahrungen machen durfte.....aber ich würde mich den waffenrechtlichen Bedenken von Eugene da auch eher anschliessen.


    Der Kubotan / Maglite- Ersatz lässt sich ja noch irgendwie erklären aber hier ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Rein optisch stimme ich dem auch vollkommen zu.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Hmm - das waffenrechtliche habe ich mir nach Euren Beiträgen mal angeguckt.
    Verboten ist der nicht.
    Schlafende Hunde werde ich beim BKA werde ich sicher nicht wecken.


    Fact ist: das Ding ist effektiv, effektiver als der Kubotan weil besser in der Hand und ich füge bei ordentlicher Benutzung keine bösen Verletzungen zu. Natürlich liegt der Hund begraben bei der "ordentlichen Benutzung" wie bei jeder Waffe. Ich kann ja auch mit einer Maglite jemanden totschlagen, wenn der eine halbe Stunde stillhält ...


    Ich habe es mir gekauft und werde es führen.
    Bis halt mal einer die "Hunde" - ich meine die schlafenden - vom BKA weckt :wink:

  • Zitat von Ancien

    Hmm - das waffenrechtliche habe ich mir nach Euren Beiträgen mal angeguckt.
    Verboten ist der nicht.


    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?? Weil er nicht explizit erfasst ist?? Das sieht der Gesetzgeber denk ich aber anders..nur weil das Ding anders benannt wurde fällt es nicht aus den "Bauartgruppen" raus... :wink:


    Ich würde das Teil als Schlagring / Schlagdorn mit besonderer Bauart werten .... und die sind verboten....
    Also ich wäre vorsichtig, die schlafenden Hunde könnten vor Gericht erwachen und beissen!!


    Gruss L.


    Edit: Verboten sind im übrigen alle Hieb- und Stosswaffen die einen anderen Gegenstand vortäuschen...also Massagestab fällt auch flach !!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

    Einmal editiert, zuletzt von Landgraf ()

  • Ich habe ein wirklich gutes aufschlußreiches "Farbprospekt" des LKA Baden-Würtemberg aus denen verbotene Gegenstände und auch deren Bauarten bebildert hervorgehen. Wenn ich mal die Gelegenheit finde, scanne ich es ein und setze es ins Netz. Ich bin aber überzeugt davon, das man dieses Prospekt (eher schon fast ein kleiner Katalog) auf ANfrage beim LKA zugeschickt bekommt.


    Roger

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Zitat von rogernet

    scanne ich es ein und setze es ins Netz.


    ..Attacke !! :D


    Vielleicht kann ich vom LKA Niedersachsen mal die Tage was als PDF kriegen, dann pack ichs jedenfalls hier rein.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.