Infos über die Branche?

  • Hallo,


    ich bin Schüler und soll ein Referat über diverse Dienstleistungen, u.a. Sicherheitsdienste halten. Auf der Homepage vom BDWS ist eine Statistik, die ich gerne verstehen will, scheitere aber schon an den Begriffen. Was ist unter "Seperatwachdienst" zu verstehen? Was heißt GWT? Was NSL? Und was "Revierwachdienst"?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch es mir erklären könnte


    Vielen Dank


    Wirsche


  • Seperatwachdienst: Ein einzelner Wachposten (oder mehere) die ein einziges Objekt bewachen.
    GWT: Geld- und Werttransport
    NSL: Notruf- und Serviceleitstelle. Von dort aus werden Alarmanlagen oder ähnliche Meldeanlagen überwacht und im Bedarfsfall wird von dort aus (z.B. bei Einbruch) eine Alarmverfolgung/ -intervention ausgeführt. Dazu kommen noch andere Tätigkeiten wie z.B. GPS-Überwachung von GWT-Fahrzeugen, Callcenter-Dienstleistungen und Rufbereitschaften, etc.
    Revierwachdienst: Ein Streifenfahrer der in seiner Schicht mehere Objekte in einer bestimmten Reihenfolge aufsucht und dort Kontrollen sowie Schließ- und Öffnungsdienste durchführt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.