PersonalMangel

  • Hallo Freunde/Kameraden, da es ja nach der neuen Umstellung heut zu Tage Personal Mangel herrst.
    Wäre es doch ein leichtes wieder rein zu kommen.
    Wie sieht es aus kommt man leicht wieder rein?
    Andere Sache wieso halten es die Soldatin/-en nicht lange aus? :o Gehen nach ein paar Monaten wieder. Obwohl sie sich freiwillig entschliessen, dies als Beruf zu nutzen. :confused:

  • frag doch am besten mal den Wehrdienstberater deines zuständigen Kreiswehrersatzamtes / Karriere-Centers ;)

    [mod-box]test[/mod-box]


    Aktuell haben wir folgende Arbeitsstellen zu besetzen:


    1. Fahrausweiskontrolleure im ÖPV in Berlin


    2. Sicherheitsmitarbeiter im ÖPV in Berlin


    3. Werkschutzfachkräfte / GSSK - bundesweit
    .
    .
    .

  • Quote from "Arvasi"

    *ähem* Was?



    :DD :DD :DD :DD



    helium: wo reinkommen? In die sicherheit? Falld ja...da kommt man eig IMMER irgendwie rein - entscheidend ist nur zu welchen konditionen....


    Wieso soldaten schnell die sicherheitsbranche wieder verlassen?? Vermutlich weil sie sich das alles alles spannender vorgestellt haben - schließlich sind das doch auch ausgebildete eliteeinheiten, oder? :D
    also...ich denk auch, dass das geld beim bund oftmals ansprechender ist/war als in der privaten sicherheit.


    Ich hoffe, ich hab deine fragen richtig identifiziert ;)


    Kraftsport

  • Nee, ich glaub, Heli meint das genau anders rum - ob man vom SD wieder zum ZS oder gar BS werden kann, jetzt wo so viele nach Abschaffung der Wehrpflicht gleich wieder hinschmeißen

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • genau ihr zwei lieben, so meinte ich das deshalb ist es aus in der BW rubrik drin.
    ja die leute verflichten sich jetzt und nach ein monat sagen sie doch nein habe doch keien lust mehr auf BW. wo ich mir dann an denn kopf fasse, mir sagen wie so habt ihr euch erst gemeldet.