Auswahl Gaspistole

  • Brauche mal einige Informationen wegen einer Gaspistole.


    welche Gaspistole sieht einer Waffe sehr ähnlich aus?


    welche Gaspistole ist sehr effektiv?


    welche Gaspistole könnt ihr so empfehlen?


    bedanke mich im Voraus für die Auskünfte.

  • Was willst Du damit?!? Böller verschießen?
    Aber um Deine Frage zu beantworten. Im Grunde bringen die nichts. Die Reizstoffmenge in den Patronen ist zu gering.
    Und auf kurze Distanz können die Dinger schwerste Verletzungen verursachen. Dieses Mistzeug gehört verboten!
    Kauf dir lieber ein gutes Pfefferspray. Dan läufst du auch nicht Gefahr das jemand das Teil mit ner echten verwechselt und eine scharfe Waffe zieht. Wen Du schießen möchtest, such dir einen Verein und mach eine WBK.
    Annsonsten ,finde ich ,wirkt man alls "Sicherheitsman" allein schon durch die Frage nach den Dingern unseriös. Sorry, sollte kein Angriff auf dich sein.



    Ps. Nur für alle Fälle; Du weist das man im Dienst keine Gaspistolen tragen darf?!

  • Ich habe eine Walther P99, welche schon einen wirklich realitätsnahen Eindruck vermittelt. Aber
    aus diesem Grunde liegt sie auch zuhause. Meiner Meinung nach kann man damit, außer an Silvester,
    nichts anfangen. Alleine schon wenn dich die Polizei damit antrifft, kann das ein "AHA-Erlebnis" werden.


    Denk nicht mehr darüber nach, ist besser so ...

    Drei Dinge zählen in einer Rede: Wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt - und zwar genau in dieser Reihenfolge.

  • Gemäß BGV verboten im Sicherheitsgewerbe, was auch Grund macht.
    Wer mir als Einbrecher eine Waffe vor der Nase hält, weiss ich nicht, ob der Wachmann eine echte oder Spielzeug in der Hand hat. Also ist er tot und hatte nicht einmal eine Chance, sich zu Wehren, wogegen ein normaler Einbrecher prioritär davonläuft, als agressiv zu werden.

  • ich möchte es nicht auf der Arbeit benutzen!


    ich will nur einiges über Gaspistolen wissen.


    ich habe letztens gehört, daß ein Bekannter von ca. 8-10 Mann angegriffen wurde
    und er mit einem Schuß aus der Gaspistole sich befreit hat. paar Typen waren k.o.
    und der Rest rannte weg.


    welche Gaspistole wäre denn am effektivsten?



    Mit der Novellierung des Waffengesetzes zum 01.04.2003 ist das Führen (die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über diese Gegenstände außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums, der Wohnung oder der Geschäftsräume) dieser Waffen nunmehr von einer Erlaubnis abhängig gemacht worden. Diese Erlaubnis wird in Form des so genannten Kleinen Waffenscheins von der zuständigen Waffenbehörde erteilt.


    Nach § 2 Abs. 2 des Waffengesetzes in Verbindung mit der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 zum Waffengesetz ist für die Erteilung des Kleinen Waffenscheins kein Sachkunde -, Bedürfnis- und Haftpflichtversicherungsnachweis im Sinne von § 4 Abs. 1 Nr. 3 - 5 des Waffengesetzes notwendig. Von der zuständigen Behörde ist lediglich die waffenrechtliche Zuverlässigkeit und die persönliche Eignung zu prüfen. Der Kleine Waffenschein wird unbefristet ausgestellt.


    Die Einführung des Kleinen Waffenscheines erfolgte auf Grund des Umstandes, dass Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen häufig zur Begehung von Straftaten, insbesondere von Raubüberfällen, mitgeführt wurden.


    Hinweise:


    Das Schießen mit den genannten Waffen ist nur in Notwehrsituationen bzw. mit einer behördlichen Erlaubnis gestattet.


    Für die Erteilung des Kleinen Waffenscheins werden Verwaltungsgebühren in Höhe von 50,00 € erhoben.


    Das Führen der genannten Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen ohne den Kleinen Waffenschein ist eine Straftat nach § 52 Abs. 3 Nr. 2 a WaffG und kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden.


    Der Kleine Waffenschein berechtigt nicht, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen bei Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes und bei öffentlichen Veranstaltungen im Sinne von § 42 des Waffengesetzes zu führen.

  • Von der effektivität sind sie alle gleich. Aber ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliessen und sagen, lass die Finger von dem Mist. Bringt nur Ärger mit sich.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Erst schreibst du dass du gerne wissen möchtest welche Waffe Effektiv ist usw usw..



    Dann sagst dass nicht auf der Arbeit benutzen willst sondern nur alles über Gaspistolen wissen möchtest, dann tust du noch ein schreiben bei vom Waff.Ges.


    Das deutet meiner meinung nach, dass du dir so ein sinnloses Ding kaufen möchtest, habe ich nicht recht?`Bin nicht gestern geboren :wink:


    Wärst nicht der erste mit ein kleiner Revolver sich an der Tür stellt.


    Aber das ist ja nur wie ich über den Sachverhalt denke...


    Was dein bekannter erzählt kann man nicht beurteilen, K.o usw...wenn du mich mit so ein Ding angreifst, und ich bekomme mit das eine Gas Pistole ist, dann fang an zu laufen :lol:


    Lass die Finger weg, wirklich. Das kann böse enden!
    Dann kauf dir lieber ein Pfeffer Spray oder sowas, schomal besser..



    Gruß

  • Verbal einige müssen mit den Dingern erst richtig auf die Nase fallen ehe sie es Begreifen. Und wenn er mir das Ding aus der Entfernung zeigt wo sie auch irgendeinen Sinn macht hat er schon verloren. Denn aus dieser Entfernung siehst Du ob es eine Gas oder eine echte Waffe ist.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.


  • Ich hoffe du bist kein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Wenn doch frage ich mich wie du es geschafft hast die Sachkunde zu bestehenl ?

  • Zitat von Türsteher36

    habe mittlerweile schon so viele Antworten bekommen aber leider hat es
    noch keiner geschafft meine Fragen zu beantworten....


    Guck hier nach http://www.freie-waffen.com/ca…modp225schwarz-p-138.html


    Es gibt so viele online! Aber ich denke du fragst hier falsch...es gibt extra Forum für Co2 und Gaswaffen! Die kennen sich besser aus! Wir benutzen nähmlich sowas nicht gg


    Auch wenn manche Revolver sehr gut aussehen...es bringt alles nichts und es geht damit auch ganz schnell in die Hose (Ärger)


    Gruß

  • Eddie die ist in unserem Gewerbe nun mal das wichtigste. Oder haste keine??
    Verstehe nicht warum Du so fragst. Viele Fragen beantworten sich in der Sachkunde von selbst.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Eddie


    Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Ich habe keine!! was soll ich auch damit??? Das dürfe aber auch schon bekannt sein 8)


    Eddie
    Als was arbeitest du denn?


    @all
    Ach ja, Leute, pisst Euch woanders an.


    @Thread
    erinnert mich irgendwie stark an den Elektroschocker-Thread.


    hobbs

  • Zitat von Türsteher36

    habe mittlerweile schon so viele Antworten bekommen aber leider hat es
    noch keiner geschafft meine Fragen zu beantworten....


    Es liegt vielleicht daran, das diejenigen hier, die Waffen haben, echte besitzen und sich nicht mit Kinderschmarrn abgeben.

  • Zitat von hobbs

    meine Meinung über dich: Klugscheisser ;)


    hobbs


    Das war aber noch nett, einige andere hätten sich sicherlich direkter ausgedrückt ;-)

  • Zitat von klaus

    Das war aber noch nett, einige andere hätten sich sicherlich direkter ausgedrückt ;-)



    na ja es nervt schon ganz schön, vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber alles besser wissen wollen. Eddie und wenn eine Firma von sich behaupten kann, bei uns haben alle die SKP abgelegt, zeugt das von einer gewissen Art von Qualität.
    Der Rest gehöhrt zu der Art von Billiganbietern die alle halbe Jahre die Firma unter nem anderen Namen eröffnen und diese Branche unter Verruf bringen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Eddie


    ...
    Das Türsteher Blödsinn redet weiss jeder


    ...grinz...du hast einfach eine gewinnende art!



    Zitat

    was Dir noch lange nicht das Recht gibt hier derart den Superwachtmeister raushängen zu lassen.


    da stellt sich mir die frage, was sympathischer ist: kleiner wachtmeister, oder oberster scharfrichter mit hang zum cholerischen?


    Zitat

    Arbeite Du erstmal ein paar Jahre in diesem Job, dann darfst Du mitreden bzw. andere zurechtweisen


    wie war gleich nochmal deine reputation? darfst du schon zurechtweisen? darf ich das? (15 jahre und SK) oder wer ist John Wayne?


    Zitat

    . vorher ist hier bissi Demut angesagt vor Leuten die wirklich was drauf haben!!


    ...so wie du, nehm ich an!
    ich bin unwürdig, ich bin unwürdig, ...
    woher nimmst du diese selbstzufriedenheit- ist selten in der branche in der heutigen zeit...


    Zitat

    Kam das an????


    es kam einiges, aber nicht an... :kotz:


    :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.