Ausschreibung Bundestagsbewachung

    • Erster Beitrag

    Der Deutsche Bundestag schreibt wieder aus. Kriterium: niedrigster Preis! Es ist eine Riesensauerei. In unserer Branche wird selbst von den höchsten Vertretern der Demokratie nicht mal versucht wenigstens den Schein zu wahren und zmindest Tarifentlohnung als Minimalforderung festzusetzen. Wir sind offenbar auch für diese Damen und Herren nur das Letzte.

  • Hallo zusammen


    einige herren aus unserer Firma waren bei der Veranstalltung dabei, ich weis nicht viel. Aber ich habe mitbekommen, das sich der President der BWSV und viele andere darüber aufgeregt haben (was ja schon hier im Thread erwähnt wurde)...
    Politische wegen wurden eingeleitet etc...


    aber es wird sich noch lange hinziehen diese Geschichte


    mfg

  • Die Damen und Herren Volksvertreter interessieren sich ja wohl kaum für den Verdienst des Sicherheitspersonals. Da gibt es doch weit wichtigere Dinge zu erledigen!


    Aber schreibt doch mal alle Abgeordneten an und postet die entsprechenden Anschreiben und eventuellen Rückantworten hier. Sollte eigentlich eine lustige Sache werden!


    Nicht wenige dieser Herrschaften haben schon seit langer Zeit den Bezug zur Realität verloren. Somit ist auch nicht zu erwarten, dass wegen den Beschäftigten im Wach- und Sicherheitsgewerbe irgendwelche Schritte unternommen werden, die zur Besserung der gegebenen Lage führen würden.

  • Ohne Worte...bin echt sprachlos...


    Überlege ob meine geplante, zukünftige, selbständigkeit ganz woanders antreten sollte, grins...naja traurig.

  • Soweit ich weiß macht doch die Blindenfirma den Bundestag...und zwar nach meiner Erfahrung relativ bescheiden in der Qualität...Auf jeden Fall wertet diese Art der Ausschreibung die Mindestlohndebatte so richtig "auf".
    Die Klitsche die den Auftrag dann offiziel kriegt sitzt vermutlich noch in Brandenburg mit Blick auf den Reichstag und zahlt fröhlich 10% weniger als die in Berlin...oder wie beim Berliner Arbeitsamt...da sitzt die Sicherheitsfirma in Thüringen und die haben ja den besch.... TV :roll:

  • Die Sicherheitsfirma aus Thüruigen ist pleite und der arme Einkäufer der Agentur für Arbeit ist vollkommen verunsichert. Und nachdem die zuständigen Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung letzte Woche in Berlin erklärt haben, dass sie erst nach Preis vergeben, nachdem die Qualität geprüft haben (das aber - vollkommen uneinsichtig - nach Kriterien, die für den Bundestag lächerlich sind), wird es mit Sicherheit keinen Brandenburger Tarif im Bundestag geben.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von ADS

    Hier der Text:
    ...
    Wir können nicht nachvollziehen, weshalb der Deutsche Bundestag durch
    Billiganbieter bewacht werden soll...


    Weil sie es nicht anders verdient haben...?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.