Politik Welche Partei macht es ?

  • Gewinner ist 0

    1. SPD (0) 0%
    2. CDU/CSU (0) 0%
    3. SPD + Bündnis 90 die Grüne (0) 0%
    4. CDU/CSU + FDP (0) 0%
    5. SPD + Bündnis 90 die Grüne + Die Linkspartei (0) 0%

    Hi was glaubt ihr wie wie Wahl ausgeht ?

  • Ich glaube immer noch an eine Koalition aus SPD+CDU, wahrscheinlich aber wieder CDU und FDP :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von stinkefuchs


    DAS wird sich keine der großen Parteien geben.


    Denen wird nichts anderes übrig bleiben, falls sich rechnerisch nix besseres ergibt.


    Ich halte es z.B. für fast ausgeschlossen, daß die Linkspartei, mit der SPD/Grüne koaliert.
    Nachdem wie sie bis jetzt auftraten, wäre das politischer Selbstmord.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • ich glaube das trotz allem die SPD das rennen macht die FDP hat durch die neue Linke mächtig verloren die dürfen meiner meinung nach hoffen das sie 7% bekommen.
    gut wäre es vielleicht wenn die neue linke in den BT reinkommt. wir haben in DE zuviele Parteien die auf der Rechten seite stehen.

  • Zitat von DanKai

    wir haben in DE zuviele Parteien die auf der Rechten seite stehen.


    Aha und das sind?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • hmm vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    ich sehe die SPD als die Mitte an Links davon sind die grünen und das wars.
    rechts davon tummeln sich die CDU/CSU, FDP, NPD und was weis ich noch für kleine parteien.


    ich finde einfach das in den BT noch eine Linke partei reingehört ungeachtet dessen wer die wahl gewinnt.


    naja ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, soooviel ahnung hab ich jetzt auch nicht von Politik.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.