Was würdet Ihr empfehlen

  • Hallo,



    entschuldige Bitte,aber wir erstellen doch hier nicht für NUll € ein Sicherheitskonzept........ :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • was ist los ?


    ich dachte eigentlich eher das jeder seine meinung äusern würde.


    wie , die Fenster würde ich mit WK 3 sichern weill eventuell dort ein sehr hohes risiko wäre , weill es nicht immer bewohnt wird .


    Ich wollte eigentlich die vorstellung von anderen leuten wissen wie sie etwas absichern und nicht wie man dumme spüche los wird.


    Es sollte eher wie ein training sein, womit sich einige ein Bild von machen können.







    :lol: DUMME SPRÜCHE HAT MEINE OMA AUCH DRAUF :lol:

  • Hallo esaleddin


    na Du bist mir ja ein "Drolliger Vogel".........:-)


    In deinem Eingangs-Thread schreibst Du:


    Wenn Du geschrieben hättest:
    (Bild)
    -ich habe vor,dieses Haus so zu sichern:
    - Fenster = XXXXXX von Firma So und So
    - Türen = YYYYYYY von ""
    - Dach usw.


    wäre ich der letzte,der dann nicht aus seinem Erfahrungsschatz was dazu beigetragen hätte.....


    Aber auf diese Art für "Lau" einen Kundenauftrag zu bekommen....... :twisted:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Genau das was Du suchst.... haben wir...
    Ferienhaus in den Bergen.. wenig besucht (wäre froh, wenn ich meine Wohnung so einrichten könnte...)
    Große Fensterfronten, mehrere Türen.. und hochwertige Inneneinrichtung...
    Sorry...
    Oder bei My Hammer...
    Hast Du ernsthaft hier Interna erwartet???
    Wir sind zwar alle lieb miteinander... aber verschenkt wird nix!

  • Richtig die Hälfte der Einnahmen gehen an das Forum. Ansonsten erstelle deine Kalkulation und den Sicherheitsfaktor den Du Deinen Kunden anbieten willst selbst.
    Ich würde sagen eine Bestreifung einmal in fünf Jahren oder rund um die Uhr und mit Urlaubern besetzt.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Die Fragestellung kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist eine meiner Lieblingsprüfungsfragen. Um mal darauf einzugehen, günstig und WK3 widerspricht sich schon ein wenig. Zumal WK3 auch nicht unüberwindbar ist. Aber wie günstig heist eigendlich günstig ?

    Triff Deine Entscheidung und steh dazu !

  • Hallo und Guten Morgen !


    esaleddin : Die Antwort von FRANK ist kein dummer Spruch, sondern m.E. eine richtige Antwort auf einen Versuch, für Lau
    ein Sicherheitskonzept zu erstellen.


    Egal, ob Prüfungsfrage oder nicht, für mich ist das ein billiger Versuch, einen Kunden zu gewinnen und eigenes Nichtwissen bzw. gefährliches Halbwissen hier zu ergänzen.


    Sollte das innerhalb einer Prüfungsvorbereitung sein, dann hast Du doch genug Möglichkeiten, Dich mit Seminarkollegen abzusprechen.


    Ich bin wahrscheinlich kein "Profitgeier", aber genau Deine Frage ist der Weg um die Preise in der Branche noch weiter fallen zu lassen.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • alleine schon die tatsache, dass keinerlei angaben gemacht wurden wie das haus beschaffen ist,
    lässt mich auf einen scherz hoffen.


    jeder profi, der wirklich diskutieren will, würde etwas mehr angeben als in diesem post...


    bin eher der meinung, dass es ein privater ist, der sein haus absichern will....

  • Hallo Faultier,


    Zitat


    War das nun eine fiktive Frage... oder 'ne ernsthafte Sache?


    Natürlich war das eine ernsthafte Sache um eigenes Geld zu sparen.... :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Bei dem Haustyp ein Bewegungsmelder innen...... gekoppelt mit ner Alarmanlage......und "Abuze"!
    Egal wir gut die Fenster sind, in das Ding geht Dir jeder mit ner Hobbystichsäge rein.....und zwar durch die Wand... 8)




    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"


  • :lol:
    Hallo! Ich arbeite auch bei HS. Mittlerweile sind wir doch schon einen Schritt weiter in der Insolvenz.
    Sicher hast Du mitbekommen dass Pond die Firma aufgekauft hat, also wird es zunächst mal weitergehen.
    Allerdings muss man sich bei der sehr an Amerika orientierten Firma Pond auch so seine Gedanken machen.


    Wo wohnst Du denn?
    Wenn es Dir lieber ist, können wir auch per E-Mail reden, dann liest es nicht jeder


    Schreib bitte bei betreff an Chrossi, und nicht wundern...die E-Mail Adresse ist von meinem Mann


    Viele Grüsse Chrossi :D

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Zitat von esaleddin

    wie , die Fenster würde ich mit WK 3 sichern weill eventuell dort ein sehr hohes risiko wäre , weill es nicht immer bewohnt wird .


    Ich wollte eigentlich die vorstellung von anderen leuten wissen wie sie etwas absichern und nicht wie man dumme spüche los wird. ::


    Genau damit fängt es an: mach erstmal eine Risikoanalyse, bevor du irgend etwas "sichern" willst. Wo liegt das Haus? In einem Feriendorf? Irgendwo abgelegen im Wald? Mach dem Kundern erstmal klar, dass er dort keine Wertgegenstände in seiner Abwesenheit lässt.
    Und was willst du mit WSK 3 bei einem Holzhaus? Da hat securaplan vollkommen recht. Du kannst die Widerstandszeit etwas erhöhen, wenn das Objekt aber vollkommen abgelegen ist, interessiert das einen Einbrecher herzlich wenig. In einem Feriendorf sieht das anders aus (da muss es schnell gehen!). Außerdem hat so ein Haus auch Türen mit Schlössern und nicht nur Fenster.


    Also wird man, wenn man nicht auf das reine verkaufen von Sicherheitsverglasung aus ist, den Kunden dahingehend beraten, dass er


    a. selbst durch organisatorische Maßnahmen, das Sicherheitsrisiko so gering wie möglich hält. (das kann auch eine Checkliste bei der Abreise sein: ist das Klo-Fenster zu ?)
    b. das Restriko mit deiner Hilfe genau definiert, um ggf. daraus technische Lösungen zu überlegen.


    Immer auf dem Teppich beiben mit der Sicherheit :wink:


    Rolf

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Welche Lehrgänge hast Du Kollege ? Hast Du überhaupt welche ? Wenn ja, dann schau mal in Deine Unterlagen nach !
    Da steht sicherlich einiges über Sicherheisttechnik drin und wenn Du im Objektschutz tätig bist schau mal was in den Firmen so herum hängt und zum scharf schalten ist ? Aber Du kannst ja mal unter http://www.indexa.de nachschauen da gibt es einiges was interesant sein könnte für Deinen Kunden ! Aber sein vorsichtig bevor Du etwas einbaust da gibt es immer noch die VDS gell ! :D

    Es grüßt Euch Haui aus dem schönen Plochingen am Neckar.
    Wir Schwaben können alles ausser hochdeutsch !

  • Die Gewerbeanmeldung würde ich mal gerne sehen.....Kopfschüttel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.