objektschutz

  • Hallo ich habe mal eine Frage. Ich arbeite in NRW als Wachmann .Meine Frau möchte nach Berlin zu ihrer Familie ziehen. Das blöde ich bin jetzt 2jahre bei der firma und der verdienst ist ok. so berlin ich habe gehört das die arbeitslosigkeit gross ist und der verdienst laut lohn ist geringer wie in nrw. kennt jemand die lage in berlin?


    :mukke:

  • in Berlin liegt das Lohnniveau niedriger als in NRW, schon richtig.....


    das fängt beim Mindestlohn an (Berlin 7 €, NRW 8,09 €)........


    ob sich das aber irgendwie wieder ausgleicht, weil die Lebenshaltungskosten geringer sind (z.b. Miete) weiß ich nicht
    auch die Situation auf dem Arbeitsmarkt könnte ich mir ähnlich vorstellen wie anderswo, einen Job im unteren Lohn-und Ausbildungsniveau findet man vermutlich relativ leicht


    als "gstandener Bayer" sind mir die Verhältnisse in Berlin aber auch eher "wurscht" :DD


    frag doch mal Jobvermittler, das scheint sein Fachgebiet zu sein ;)