sich erschrecken

  • ich wollte mal wissen, wo ihr euch übelst erschreckt habt. grade bei industriefabrikhallen kann das der fall sein. wenn z.b. plötzlich maschinen losgehen weil die geisterschicht anfängt etc. man spaziert seelenruhig durch die riesigen hallen und geniesst die ruhe und dann gibts erst mal adrenalin-schub ^^


    oder gabs schon mal ratten, draussen auch füchse etc. ?


    den schlimmsten schreck hatte ich, als ich durch eine sanität eines industriebetriebs zum ersten mal lief und da war eine puppe mit sicherheitsausrüstung um die arbeiter zu mahnen helm etc. zu tragen. ich hätte schwören können, der typ auf dem stuhl ist echt :lol:

  • Ich habe in Frankfurt-Rödelheim mal eine US-Liegenschaft (Druckerei) bewacht. Das Ding war teilweise verlassen und böse mit Asbest verseucht.... :shock:


    Die ganze Gegend war da ziemlich böse runtergekommen und hat mich immer an Fernsehaufnahmen aus Pripjat erinnert (verlassene Stadt 3km von Tschernobyl entfernt).


    Das hat mich zwar nicht direkt erschreckt aber ein "ungutes Gefühl" hatte man bei der Arbeit an diesem Objekt schon !
    Manchmal machen einem eben nicht Füchse, Wildschweine und Co. Angst sondern "unsichtbare Feinde".

  • also da würde ich ganz klar sagen als ich zwei wochen nachts als revierfahrer verschiedene hallen angefahren habe die riesen groß waren und natürlich nicht beleuchtet....

  • ich hatte mal nacht um 3 bei nem rundgang mein handy nicht in der pforte gelassen und hatte den sms ton twisted nerve (dieses pfeifen)


    das ding ging dann in einem stockdunklen bürogang mit lauter offenen türen, dieser schönen grünen notausgangsbeleuchtung und meinem kleinen taschenlampenstrahl


    da hab ich mal ganz kurz nen trockenen mund bekommen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Mich hätte fast mal eine Feuerleiter erwischt, die sich selbstständig gemacht hat. Da hätte ich dann für Chef und Konsorten den Held der Arbeit machen können. Wäre vielleicht sogar besser gewesen...


    Ansonsten erschrecke ich jedesmal, wenn ich meine Lohnabrechnung kriege. :wink:

  • Jahre her.Nachtdienst. Schlender harmlos durch ne vermeintlich leere Tiefgarage unter dem Objekt,träum dabei so vor mich hin...
    Mach ne Tür auf und hab direkt vor mir ne ca. 15 jährige Strichnutte die nem Biker einen bläst.
    Daneben aufm Boden hockten noch 2 von den Typen und waren irgend nen Stoff am mixen.


    Dermaßen unvorbereitet auf die Situation setzte mein Herz erst mal 2 Schläge aus. :?


    Bin mir natürlich sicher das ich nicht derjenige war der sich von uns 5 am meißten erschrocken hat. :lol:


    Habe aber seitdem nie wieder träumend ne Tür geöffnet. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Paar Monate her...im Bungalowpark (bewohnt) steht eine Haustür ein Stück offen. Bungalow ist dunkel. Nachfrage ergibt...nicht belegt. Ok...offene Türen kommen leider öfters mal vor (Reinigungsdienst oder vergessliche Gäste).
    Gut dann auf zum Check: Ich Türe auf, Taschenlampe raus...da höre ich es im 1. Obergeschoß rumpeln...etwas kommt die Treppe polternd herunter. So schnell konnte ich meine Funzel gar nicht anmachen. Ich 3 Schritt zurück und "ES" schoß an mir vorbei ins untere Wohnzimmer und sprang Miauend an die Scheibe....!
    Schönes warmes Plätzchen hat "ES" sich ausgesucht und noch nicht mal bezahlt :) der Einmietbetrüger!



    Ruhigen Dienst
    Gruß Marco
    (gleich Feierabend hat...)

    Der Kampf beginnt im Kopf und wird auch dort beendet...

  • Ich hab das regelmäßig. Bei mir hat das Objekt eine andere Firma übernommen, und baut es aus. Es ist ruhig gelegen, einiges an Natur drumrum und am Hafen. Ergo sind da viele Tiere und Vögel, und die schwirren regelmäßig übers Gelände.


    Da ich ich immer im dunklen laufe sind die Viecher auch nicht gut zu erkennen, und von den kleinen erschreckern abgesehen hat mich bis eine Bisamratte erschreckt die einen Meter von mir entfernt losgezischt ist, und eine Krähe die direkt vor mir gestartet ist als ich um die Ecke bog. Da bleibt mir regelmäßig das Herz stehen.


    Aber die Viecher sorgen dafür das einem wenigstens nicht langweilig wird, und das man wach bleibt, auch wenn ich irgendwann an einem stillstehendem Herz sterben werde ;)

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Man hat immer mal wieder ein ungutes Gefühl in bestimmten Objekten.
    Vor allem da mir ein Kollege erzählt hat, das ihm ein andere Kollege erzählt hat (und da geht das zweifeln schon los^^) das in dem Objekt in dem ich zu der Zeit Dienst hatte nachts immer mal wieder "angestellte" auftauchen die sich auf den 2 Blick hin in Luft auflösen XD


    Ich glaube ich nehme mir in Zukunft ein Kruzifix mit zur Arbeit :lol:

  • KampfKraut:


    BGV C7 - § 5 - Verbot berauschender Mittel :lol:


    Ich habe das Gefühl der von Dir beschriebene Kollege hat eventuell zu viel "kampfkraut" geraucht !


    Ohne mich wiederholen zu wollen: "Sowas habe ich zuletzt während meiner früheren Tätigkeit als Psychiatriekrankenpfleger gehört...."


    Patientin T.H. zu mir: "Du R. siehst Du auch Elfen, Gnome und Trolle ?"


    Ich (perplex aber schlagfertig :P ) : "Manchmal, wenn ich einen über den Durst getrunken habe !"


    Sie: "Bist Du Jesus, willst Du mit mir einen neuen Heiland zeugen ?"


    Ich (perplex aber gar nicht mehr so schlagfertig :shock: ): "Weder das Eine noch das Andere !"


    Sie: "Bist Du Satan ? " usw. :todlachen:

  • Zitat von KampfKraut

    Man hat immer mal wieder ein ungutes Gefühl in bestimmten Objekten.
    Vor allem da mir ein Kollege erzählt hat, das ihm ein andere Kollege erzählt hat (und da geht das zweifeln schon los^^) das in dem Objekt in dem ich zu der Zeit Dienst hatte nachts immer mal wieder "angestellte" auftauchen die sich auf den 2 Blick hin in Luft auflösen XD


    Ich glaube ich nehme mir in Zukunft ein Kruzifix mit zur Arbeit :lol:


    Und eine Stange Knoblauch


    :todlachen: :todlachen: :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich hatte mal das Erlebnis, dass sich nachts auf Rundgang in einem unserer Hafthäuser eine Schraube vom Geländer gelöst hat und hinter mir her die Treppe runter gepurzelt kam. Ich stand schon ganz unten und die kam vom 4ten....und wurde schneller...nur zu sehen war nix....hat `ne Weile gedauert bis ich wieder normalen Blutdruck hatte.


    Ansonsten sind Ratten und Enten bei uns auch häufige Gäste auf dem Freigelände. Insbesondere brütende Enten lassen einen echt nah ran bevor die auffliegen...immer guter Schocker :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wir haben ein Eichhörnchen.
    Das erschreckt einen zwar nicht,aber holt sich fast täglich einen Keks in der Wache ab.Nimmt ihn zwar noch nicht direkt aus der Hand...kommt aber sicher bald.
    Wenn die vorbeigehenden Mädels das mitkriegen sind die alle die "süüüüüß"-Show am abziehen. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo,


    die einzigen Tiere,die mich immer wieder erschrecken,sind Fledermäuse...........
    Diese Flugkünstler der Nacht kommen nämlich extrem leise an und was das schlimmste ist,üben sich dann im Kunstflug 10 cm vor dem Gesicht.........


    Mit Fuchs,Marder,Reh,Uhu,Eule usw. habe ich keine Probleme.....


    Im Gegenteil.....wenn "unsere" Eule nicht auf der Notleiter der Halle 7 sitzt,mache ich mir schon Sorgen.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Vor ca. 10 Jahren war ich als Revierfahrer unterwegs.
    Auf einer meiner Touren hatte ich eine Metallbaufirma als Streifenkunde.
    Standort war Berlin - Pankow, drei Anfahrten in der Nacht, ca. 15 Minuten Kontrollrunde, 8 Kontrollstellen mit Deisterprotokoll.
    Die Firma gab es bereits vor der Wende und war immer wieder baulich veraendert worden, verschiedene Hallen,Barracken und Gebaeudeanbauten waren miteinander verbunden. Die Produktionshallen und Bueros warten ziemlich chaotisch, mehr oder weniger eine Dauerbaustelle ohne richtige Ordnung.
    Die Hallen wurden von einem SEHR ALTEN und vor allem GROSSEN ( 2x 3x Meter )Heizungsaggregat geheizt,dass bis dahin gar nicht kannte und das meiner Meinung nach noch aus der Sowjetunion stammte. Dieses Riesenteil stand mitten in einer dieser Hallen und war im Zuge der staendigen Bau-Erweiterungen wohl einfach in die Produktionshalle integriert worden ( wahrscheinlich konnte man das Teil einfach nicht woanders hinstellen ).


    Ich habe im Sommer angefangen dort Revier zu fahren und da es ja da bekanntlich noch recht warm ist habe ich diesen Heizungsbrenner nie in Aktion gesehen ( oder besser gesagt gehoert ). Dann aber kam der Herbst kam und ich fur dort mal wieder Kontrolle ( zweite Kontrollanfahrt ca.23:30 Uhr ).


    Ich komme also vor Ort an, es regnet ein wenig, ich nehme meine Schluessel, Funkgeraet und Tadschenlampe und mache mich auf den Weg.
    Ich kontrolliere den Verwaltungs und Buerobereicfh > alles klar.
    Ich gehe uber den Hof und komme in Planungs und Zeichnungsbereich > alles klar
    Ich begebe mich nun in die Produktionshallen, ich mache dort nie Licht an, die Notbeleuchtung reicht mir, ich gehe also meinen Weg durch die Halle, der Regen prasselt auf das Hallendach und ich will in richtung zweite Halle weiter laufen, immer an der Produktionstrasse entlang und schaue dabei immer nach links auf die Fensterfront ob da auch alles ok ist, dann passiert es rechts von mir, ich bin genau auf der Hoehe der grossen Heizung ( die ich bis dahin nie als Heizung wahrgenommen hatte )..................... Swooooooosch, schepper Rummmmms !!!!!! Der Gasbrenner entzeundet sich und das Ding faengt an zu arbeiten !!!!!
    :shock:


    ich schwoere ich bin aus lauter Schreck, aus dem Stand 3 Meter in Richtung der zweiten Halle gesprungen ( der Olympiasieger Ben Johnsson ist ein Schiss gegen mich ) :lol: , als ich da ankam bin ich sofort in hockende Verteidigungspostion gegegangen, die grosse Mag Lite gezogen, vor Angst TOTAL aufgeregt aber bereit um mein Leben zu kaempfen :oops: ......................und alles was ich sehe ist ein alter,grosser Heizungsbrenner der angefangen zu arbeiten, denn die Zeitschaltuhr war auf 23:45 Uhr eingestellt. :evil:


    Verdammt, hab' ich mich geaergert ueber mich, ueber diese Heizung und ueber diesen verdammten Scheiss -Revierkunden !!!
    Ich hab mich nach dieser Aktion in mein Auto gesetzt und musste erst mal 'ne kleine Ruhepause machen, ich war so auf Adrenalien, ich haette das Lenkrad nicht gerade halten koennen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!
    Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte.
    Drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede.
    Dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde !

  • Zitat von KampfKraut

    Man hat immer mal wieder ein ungutes Gefühl in bestimmten Objekten.
    Vor allem da mir ein Kollege erzählt hat, das ihm ein andere Kollege erzählt hat (und da geht das zweifeln schon los^^) das in dem Objekt in dem ich zu der Zeit Dienst hatte nachts immer mal wieder "angestellte" auftauchen die sich auf den 2 Blick hin in Luft auflösen XD


    Ich glaube ich nehme mir in Zukunft ein Kruzifix mit zur Arbeit :lol:


    ich glaube da spielt einem die fantasie wohl eher einen streich. in stresssituationen interpretiert man oft etwas viel hinein...


    naja, je nach dem wo ich laufe wird 3-schichtbetrieb gearbeitet, d.h. es kann einem jederzeit jemand über den weg laufen. die frage ist immer wer sich dann mehr erschreckt mitten in der nacht. die im betrieb oder ich ;)
    erschreckend fand ich anfangs die halle mit den belastungstests, die 24h laufen. da bewegt sich alles wie von geisterhand. alltägliche gegenstände, transportmittel usw. da ist echt jede geisterbahn nen scheiss dagegen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.