Basisecurity

  • Weiss jemand ob es die Schule in Kassel noch gibt? EIn Bekannter sagte mir die wären umgezogen. Im Internet findet man nur die alte Anschrift. Geleitet wir sie von einem Herrn Klinge.
    Danke und Gruss
    Daniel

  • @ securaplan


    Weshalb sollte er Finger meinen? Er schrieb doch....BASISecurity Training Center – H. Klinge -, Kassel. Naja, vielleicht kann ein Branchenkenner ja mal Licht ins Dunkel bringen...(Fusion? Kooperation?)

  • @ Securaplan


    Wie kdo_fhr schon geschrieben hat, meinte ich nicht "Finger", sondern Basisecurity! Ich habe bei denen meine Prüfung zur Werkschutzfachkraft abgelegt. Sollten sie aber mittlerweile übernommen oder ähnliches sein, wäre es sehr schön näheres zu erfahren.


    Gruss Daniel

  • Naja unter "Basis(*s)ecurity" habe ich etwas anderes verstanden.


    In diesem Sinne


    *Dachte es wäre ein S zu wenig!

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • AAh Klinge mein ehemaliger Lehrer Basis is soweit ich weiss jetzt in Spangenberg anssäsig ;) aber was willste von denen habn eh kein plan von nix...

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Hallo,


    Sin: Führe deine Antwort auf deine augenblickliche Situation zurück. Wie es heute bei Basisecurity ausschaut, kann ich nicht sagen. Fakt ist, vor einigen Jahren hatte man dort Dozenten, vor allem in einer Kombination, die kaum eine andere Schule aufweisen konnte bzw. kann (dies meine ich im positiven Sinne).


    Hab mal meine alten Kontakte nach Kassel spielen lassen:


    Basisecurity
    Postfach 1142
    34286 Spangenberg


    mfg

  • @ 02/05


    Danke Dir, gut nachgeforscht



    Sin


    Ich denke nicht das man das so stehen lassen kann. Ich habe bei denen eine sehr gute Ausbildung genoosen, ws sich auch in der Prüfung gezeigt hat. Wobei die aber auch nicht allzu schwer war. Und ich glaube nicht das es viele Schulen gibt indenen man es mit Kommisaren a.D. und ehemaligen Strafrichtern zu tun hat. Ich denke mehr an Erfahrungen kann die kaum einer bieten oder??

  • sorry, was hat ein Strafrichter und ein Kommisar für Erfahrung in der Sicherheit? Klar für Rechtskundeausbildung geeignet.
    Aber es gibt immer noch ein unterschied von Hoheitsrecht und Privatrecht. Und da hab ich schon einige der Hoheitlichen im schlingern gesehen.
    Jeder der mal selbst Hoheitlich tätig war, und dann in die Sicherheit gegenagen ist weis wie der Unterschied ist...

  • Also für das Fach recht wirst Du wohl kaum einen besseren Dozenten bekommen. Alle die mit mir damals den Kurs gemacht haben waren derselben Meinung. Und ein Kollege von mir hat seinen Meister gemacht und ist dort ebenfalls von höheren Kriminalbeamten ausgebildet worden. Und der ist der gleichen Meinung. Klar, mit der privaten Sicherheit haben sie nicht viel zu tun, da stimme ich dir zu.


    @02/05


    Betreibt er denn die Schule immer noch oder wie weit reichen deine Infos??

  • Naja ich habe halt da einige Azubis von basis in meiner klasse waren und ich einige erfahrungsberrichte von deren arbeitsweise bekommen habe mir die meinung gebildet das die alle ohne ende ausgenutzt wurden... die Dozenten naja ok habe nicht allzu viele von denen kennen gelernt nur halt jede woche den chef mehrere stden inner schule zugehört was mir schon gerreicht hat naja das praktische wissen hat er keine frage ich habe mich nur immer wieder gefragt wer den typn einstelln würde für meine Aufträge währe er wohl nicht geeignet gewesen. Aber egal so wie die ihre Azubis verrarscht haben kann ich keine positive meinung von diesem unternehmen haben. Meine damalige firma hat auch einige die bei dieser firma gelernt haben eingestellt aber schnell festgesstellt das das in fast allen fällen fehler waren uns sind die skurrilsten sachen mit den damen und herren aus dieser richtung passiert... naja hatte noch nen dozenten beim deeskalationstraining der war wirklich gut war einer vom sek das is das einzige positive was mir einfällt. Is halt nur meine meinung ich halt halt nix von denen... mag ja sein das andere andre erfahrungen mit denen gesammelt haben ich leider nicht ;)

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • @ Sin


    Bitte mal ein wenig mit . und , schreiben, ansonsten bekommt ja Augenkrebs :lol:
    Und aus deinem 1. Satz werde ich irgendwie nicht schlau...

  • Hallo,


    was ich immer traurig finde, das so mancher sich nicht bewußt ist, was er mit seiner "Schreiberrei" eigentlich anrichtet !
    Sin, was Bitte hat ein Azubi mit Dozenten zu tun (also, ob die Dozenten kompetent sind ?) ! Nichts !
    Nein, kein SEK`ler hat Deeskalationetraining mit euch gemacht ! Und so weiter. Bestimmte Sachen sollte man nicht einfach so dahin schreiben. Man(n) sollte immer beide Seiten betrachten, immer. Ich weiß, das du das drauf hast ! Also, gib dir mal etwas Mühe, vielleicht Zahlt es sich mal aus :!:



    mfg

  • Zitat von Daniel

    @ Sin


    Bitte mal ein wenig mit . und , schreiben, ansonsten bekommt ja Augenkrebs :lol:
    Und aus deinem 1. Satz werde ich irgendwie nicht schlau...




    Werd mich bemühen das mit dem . und , einzuhalten ;)
    Naja die Azubis aus meiner klasse hatte so wie auch ich mehr als die 40 std die woche und waren alle nur am meckern da waren welche dabei die "durften" mit ihrem privat Auto die kollegen zu ihren einsatzorten Chauffieren usw. sie wurden halt wirklich nur ausgenutzt als billige Arbeitskräfte.
    Naja bei mir wars ähnlich aber ich find das von den firmen nich ok...

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da musst Du durch....
    Klar ist das Lehrlingsgehalt recht niedrig, aber bei anderen Berufen auch.


    Immer dieses Gemecker :evil: :?

  • Zitat von klaus

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da musst Du durch....
    Klar ist das Lehrlingsgehalt recht niedrig, aber bei anderen Berufen auch.


    Immer dieses Gemecker :evil: :?


    wer muss da durch ?? :D


    aeh sorry an admin hab die antwort beanstandet aber nur verklickt aehm :)

    Leg Dich hin, zieh Dich aus!
    Ich muß mit Dir reden.

  • Das Verklicken ist erledigt.... :D


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.